|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga CUX/BHV 2008/2009
arne in die mitte ??? danke
|
|
|||
|
|||
Er hatte seine Chance gegen dich !
|
|
|||
|
|||
Darf man umstellen wie man will oder wieso dürft ihr tauschen?
|
|
||||
|
||||
Nichts, da du als 4er nicht mit Ingo tauschen darfst!!! Du darfst zwar vor Arne, nicht aber vor Ingo spielen!!!
|
|
|||
|
|||
ach, ich denke schon...
|
||||
|
||||
...für die nicht ganz so regelfesten hier mal eine kleine Zusammenfassung:
Muss-Tausch...ab 2,50 Bilanzdifferenz Kann-Tausch -0,5 bis 2,5 Bilanzdifferenz Bilanzdifferenz kleiner -0,5 ...es darf nicht getauchscht werden ..d.h wenn z.B die Nr 4. einen geringeren Bilanzwert z.B. von 38,5 als die Nr 1. z.B. 38,95 darf getauscht werden und zur RR kann die ehemalige Nr. 4 vor der alten Nr.1 spielen. Für mich völlig unverständlich das ein schwächere Spieler vor einem stärkeren Spieler spielen darf, aber so sind nun mal die Regeln. Das ganze System ist irgendwie noch nicht richtig durchdacht, wobei ich den Ansatz (Vergleichbarkeit der Spielstärke unterschiedlicher Ligen) sehr gut finde. Die alte Regel ab 6 kann ab 12 muß umgestellt werden war da wesentlich transperenter und auch logischer. ...bestes Beispiel unserer Liga ...Imsum M. Murck hat nach der alten Regel eine Bilanzdifferenz von minus 15 auf Krause, klare Mußumstellung nach alter Regel. Nach neuer Regel nur Kann- Umstellung ...und er spielt weiterhin im OP zur RR. Vom Grundsatz das nach Stärke aufgestellt werden muß hat man sich in meinen Augen somit weit entfernt. Aber was solls, es gelten für alle die gleichen Regeln und jeder Verein muß selbst sehen was für ihn richtig ist.
|
|||
|
|||
dann ist dein erster Punkt aber doch nicht ganz richtig.
denn die nummer 1 hat doch einen bilanzwert von 38,95 und die nr 4 nur einen von 38,5. Also hat die nr 1 doch einen besseren wert und es darf deswegen nicht getauscht werden, denke ich. sonst würden doch bald die schwächeren spieler alle oben spielen!!!! mit den neuen system hat man sicher noch nicht das richtige gemacht, da es wohl kaum noch mussumstellungen geben wird. aber ml schauen was noch so kommt. |
|
||||
|
||||
...falsch es darf getauscht werden deswegen ja auch kann bis minus 0,5.... d.h solange der tiefer spielende Spieler nur geringfügig (bis -0,5) schwächer ist darf getauscht werden.
|
||||
|
||||
okay, da hab ich mich wohl verguckt!
Aber sehr interessant ist auch, dass z. B. bei Otterndorf Dierk Müller nicht in der 2ten Spiel darf, da er gemäß Bilanzwert nicht hinter Grefe spielen darf... soweit okay, aber er darf noch nichtmal mit Sperrvermerk runter!!! Hingegen darf Cadenberge Meyn noch in der 2ten lassen und zwar mit Sperrvermerk, da er eigentlich mit Sodtke hätte tauschen müssen. Also hätte man Dierk Müller gleich in der 2ten gelassen, dürfte er zur neuen Saison hinter Grefe in der 2ten mit Sperrvermerk wiederum aufgestellt werden??? |
|
||||
|
||||
...sagt wer?
...wenn man nicht tauschen will gibt es nunmal einen SPV. Macht ja auch Sinn, da man ja keine Spieler zwingen kann in irgendeiner Mannschaft zu spielen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.