|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009
Mein letzter Spielbericht dieses Jahres zur Begegnung gegen Nordstemmen II :
Doppel: 2:1 Ziemlich unerwartet hat sich unser großer Stratege im Team neue Doppelkombinationen ausgedacht, die uns völlig überraschend eine 2:1 Führung einbrachte . Unser "Nachwuchsass" Tobias Bothmann und Philipp Leopold versuchten sich als Spitzendoppel und unterlagen W. Rathing und Rodewald erst im Entscheidungsdurchgang. Die anderen beiden Doppelkombinationen Benji/Hans und Roland/Ich konnten wir glücklicherweise im Entscheidungssatz für uns entscheiden. Oben: 1:3 Roland gewinnt nach einem ansehnlichen Spiel mit 3:1 gegen Mosler und unterliegt danach Stefan in vier Sätzen. Hans muss sich auch gegen Thies geschlagen geben, kann gegen Mosler jedoch noch einen Satz mit nach Hause nehmen. Besonders Stefan Thies überzeugt durch seine Erfolge und ist völlig zu Recht einer besten Spieler in unserer Klasse! Mitte: 1:3 Benjamin schafft in seinem ersten Spiel fast die Sensation und gibt einen Matchball gegen Rodewald ab. Dieser wird ihm zum Verhängniss wird, sodass er Rodewald letztendlich doch noch zum Sieg gratulieren muss. Ich gewinne gegen Schiemann mit 3:1 und verliere gegen Rodewald ohne den Hauch einer Chance zu haben. Das letzte Spiel verliert Benji gegen Schiemann in vier Sätzen. Unten: 0:2 Philipp Leopold, der im Anfangsdoppel schon an einer Überraschung schnupperte, vergibt auch einen Matchball und verliert nach völlig ausgeglichenem Spielverlauf gegen Lawrenz unglücklich im Entscheidungsdurchgang. Trotzdem sollte diese Leistung ihm Auftrieb verschaffen und in der Rückrunde auch den ersten Einzelerfolg einbringen . Auch Bothi muss sich nach ordentlicher Leistung der größeren Erfahrung von W. Rathing beugen und unterliegt in vier Sätzen. Fazit: Nordstemmen gewinnt verdient mit 9:4 und verhindert damit auch Dank unserer gewagten Doppelaufstellung, dass wir die rote Lartene mit ins neue Jahr nehmen müssen . Für mich die größte Überraschung in dieser Saison ist, dass Bodenburg sich mitten im Abstiegskampf befindet. Das habe ich so überhaupt nicht erwartet und Arne lag mit seiner Überraschung auch gar nicht so falsch . Was ist für euch die größte Überraschung dieser Saison?. Welche Mannschaften werden nach der Rückrunde aufsteigen bzw. absteigen müssen? Zitat:
|
|||
|
|||
Servus!
Dann will ich mal die Vorlage nutzen und ´nen kleines Fazit zum besten geben: Alfeld (Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft) und Coppengrave wie erwartet auf 1 und 2. Coppengrave traue ich aber durchaus den Sprung auf 1 zu , da sie sich mit Dirk Storm hinten m.E. verbessern werden. Bei Alfeld muß man sehen, wie sich Igor macht, denke Marcel ist etwas "abgeklärter". Nordstemmen auf 3 wird wohl so i.O. gehen, war bei unserem Spiel nicht anwesend. Unser Lieblingsgegner Barienrode auf 4 konnte man sich auch so ausrechnen aufgrund der Verstärkung durch M.Heinrichs. Tja, mein Lieblingsverein auf 5. Vor der Saison hätte ich 10:8 Punkte sofort genommen, wenn alles optimal gelaufen wäre, hätten wir aber auch punktgleich mit Nordstemmen stehen können. Den 9.Punkt in Bodenburg müssen wir machen, Das 6:9 in Coppengrave war ohne Alex mit Sicherheit das Optimum, im Rückspiel wollen wir aber min. 1 Punkt. Tja, und das Unentschieden in Adenstedt war so auch nicht geplant... Da aber nicht immer alles so läuft wie man denkt(wär ja langweilig), sind wir dann doch zufrieden. Die Einzelkritik erspare ich euch Auf 6 Petze. Für mich nicht überraschend. Mit Bode hätten die uns zuhause weggefegt. Hmm, Bodenburg auf 7. Was soll man sagen, letzte Saison mit gleicher Aufstellung am Ende auf 4, wenn ich richtig liege. Aber wenn´s nicht läuft, dann läuft´s nicht. Wenn dann noch Olli Hust ausfällt... Auf 8,9 und 10 Brunkensen, unsere Nachbarn aus Gronau und Adenstedt. Konnte man vor der Saison so annehmen. Die Punkte lassen auf eine spannende Rückrunde hoffen. Kurzer Ausblick: Alfled und Coppengrave oder Coppengrave und Alfeld?? Nordstemmen und Barienrode werden ihre Pos. halten. Petze wird mit Nisse, so er denn in die erste rutscht, uns vermutlich überholen, da wir max. 4 Spiele ohne Ersatz spielen werden. Ob der Ersatz dann auch spielen kann ist auch noch nicht geklärt. Bodenburg wird in der Rückrunde gut Punkten(Battmer an 5!!) und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Den machen die drei o.g. Kandidaten unter sich aus. Wenn sich die Personalsorgen von Gronau so fortsetzen, tippe ich Brunkensen auf den Relegationsplatz. Genau, deswegen bis nä. Jahr...Feiert schön. Axel |
|
|||
|
|||
Nabend ,
die grösste Überraschung der Hinserie ist sicherlich Bodenburg II, die sich etwas "unter Wert" geschlagen haben sowie unser Personalmangel, der zumindest in dieser Höhe nicht zu erwarten war. Obwohl wir mit 8 Spielern gemeldet haben, wurden 14 Ersatzeinsätze benötigt - das hat meine sämtlichen worst-case-szenarien doch deutlich übertroffen. Positiv überraschen konnte Petze, die sich konsequent alle Punkte von den 4 schwächelnden Mannschaften unter den Nagel gerissen haben und somit bereits fast "durch" sind. Zitat:
Dann darf ich wieder zurück ins mittlere Paarkreuz und Felix rückt dann ins untere. Somit haben wir zumindest den Reli-Platz wieder fest im Visier . Gruß vom munterbleibenden Roland |
|
||||
|
||||
Wünsche schöne Festtage gahabt zu haben!
Dann will ich jetzt auch mal wieder ein wenig meinen Senf dazu geben... Seit heute sind die Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde endlich online und wenn ich mir die so anschaue, dann werden min. 2 Mannschaften einen gewaltigen Sprung aus dem Tabellenkeller machen, zum einen Bodenburg II und zum anderen Gronau II die sich ihrerseits mit Lehmi für´s obere Paarkreuz verstärkt haben! Der Rest ist ja mehr oder weniger bis auf kleinere Umstellungen, siehe Alfeld II und Nordstemmen II, so geblieben. Meine Prognose zur Rückrunde: 1. + 2. Alfeld oder wir???Schaun wa ma... 3. - 8. Da kann sich noch einiges tun. 9. + 10. Werden sich wohl Adenstedt und Brunkensen drum schlagen. So, denne wünsche ich allen mal einen guten Rutsch und wir sehen uns dann im neuen Jahr wieder... MfG Dave
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage der möglichen nachhaltigen Verstärkung hängt allerdings von Lehmi's Leistungen ab, die er nun im oberen Paarkreuz der 2.BK bringt, wo er keinesfalls unterfordert ist (letzte Rückrunde 8:10). Wir freuen uns aber auf jeden Fall auf eine Rückrunde mit deutlich weniger Personalsorgen und somit wieder auf mehr spannende Punktspiele . Gruß und guten Rutsch! Roland |
|
|||
|
|||
So da werde ich wohl wieder einmal in der 2. BK aufschlagen.. es wird trotzdem sehr sehr schwer für mich auch dort meine Leistung zu zeigen..
Habe ja mit den Herrn krems noch ne kleine Rechnung offen freu mich schon tierisch auf unser Spiel!! hoffentlich werden meine jetztigen Teamkollegen wieder voll angreifen damit wir nochmal die Klasse halten können!! Guten Rutsch und schöne Grüße!! Lehmi |
|
|||
|
|||
Guten Tag an alle hier die nicht schreiben^^
hier ist ja leider nicht so viel los aber gut .. wird hoffentlich in der Rückserie anders werden.. für Spannung ist weiterhin gesorgt in der Klasse durch die Umstellungen der Teams Bodenburg, Alfeld und Gronau!! bin schon sehr gespannt auf die Rückserie.. @Kremsi wollte dich damit nicht reizen freue mich wirklich total auf das Spiel! war letztes mal schon eine enge Kiste.. und vorallem spannend schönes Restwochenende!! Lehmi |
|
|||
|
|||
Hallo im neuen Jahr!
Um unsere wöchentliche Tipp- und Prognoserunde etwas interessanter zu gestalten, werden wir die Tipperfolge mal aufsummieren. Das genaue Ergebnis bringt 2 Punkte, die richtige Tendenz (Sieg, Niederlage, Unentschieden) gibt 1 Punkt. In der Rückrunde liegen 15 Punktspiel-WE's (=Tipprunden) vor uns. Wer am Ende die meisten Punkte hat, bekommt von mir einen Kasten Bier (herrliches Einbecker); abzuholen am Freitag, den 24.04.08 in der Gronauer Sporthalle (natürlich kann dann auch gleich die TT-Trainingsmöglichkeit wahrgenommen werden ). Also weiterhin viel Spaß beim Prognostizieren und Tippen (und hinterher natürlich auch beim Spielen)! Aktueller Stand (wird wöchentlich aktualisiert): Punkte: Name: 0 Twilight 0 Don Noppe 0 Löke81 0 Punktelieferant 0 New Energy 0 WOlle36zu0 0 Demba Ba 0 Ottoemil 0 Schelle 0 arneburkard 0 TT-Roland ... (weitere Beteiligte werden dann noch ergänzt) |
|
|||
|
|||
... okay, da ich den Kasten sowieso zur Verfügung stellen werde, tippe ich natürlich auch mit
MTV Nordstemmen II - SC Barienrode 9:5 Die Nordstemmer bislang meistens mit hohen Heimsiegen - gg. Barienrode wird's etwas knapper. Post SV Alfeld II - SG Petze 9:4 Alfeld jetzt zwar ohne Marcel, aber hoffentlich mit einem motivierten Igor und dem Noppen-Don. Ansonsten könnte es auch knapper zugehen. MTV Banteln - VfB Bodenburg II 9:6 Das voraussichtlich spannendste Punktspiel dieses WE kann Banteln diesmal gerade noch für sich entscheiden (Hinrunde war 8:8). Die Umstellung bei den Bodenburgern bringt Vorteile für Banteln. Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist eine richtig tolle Idee! Bei uns in der Staffel hat kurzzeitig Janette Sattler die Staffelleitung übernommen, da Karl-Heinz Becker laut http://ttkv-hildesheim.de/ krankheitsbedingt vorläufig ausfällt . Dann hoffen wir mal, dass es nichts Schlimmes ist! So ich möchte dann auch sofort mit meinen hoffentlich erfolgreichen Tipps anfangen: Nordstemmen II - Barienrode 9:5 Nordstemmen steht mit Rathing Junior in der Mitte und Naumann im unteren Paarkreuz besser dar und wird dadurch anders als noch in der Hinrunde einen Sieg einfahren können. Alfeld II - Petze 9:2 Durch den Heimvorteil und die vermeintliche Verstärkung von Ehrenfried Steinau , den ich zwar nicht kenne, aber trotzdem für einen guten Mann halte, wird Petze keine Chance auf einen Punktgewinn haben. Auch der Name Steinau spricht ja förmlich für Erfolg, aber überzeugt euch selbst . Banteln - Bodenburg II 9:7 Ich erwarte eine hauchdünne Begegnung, die sich meiner Meinung nach einfach nicht tippen lässt, da alle Ergebnisse denkbar sind. Gruß Felix Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.