Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 22:41
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: AfD - Wahlprogramm

Du kannst sicherlich Zahlen und Fakten beitragen, in denen Stromerzeugung, Verbrauch, Stromim- und -export aufgelistet werden und deine Thesen stützen?
Alt Heute, 00:32
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Du kannst sicherlich Zahlen und Fakten beitragen, in denen Stromerzeugung, Verbrauch, Stromim- und -export aufgelistet werden und deine Thesen stützen?
Ja klar, kann man alles bei der Bundesnetzagentur nachlesen.
z.B.
Im Jahr 2024 importierte Deutschland insgesamt 66,8 TWh Strom. Das entspricht einem Zuwachs von 23,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 54,3 TWh. Mit 15,8 TWh war Frankreich größter Stromlieferant,[...]
Bereits 2023 war Deutschland mit 15,3 TWh Nettostromimporteur. 2024 stieg dieser Wert auf 31,9 TWh. Im abgelaufenen Jahr lag der durchschnittliche Strompreis in Deutschland 9,9 Prozent über dem der Anrainerstaaten,
https://www.smard.de/page/home/topic-article/444/215556

2024 wurden z.B. 18.313 GWh Kernenergie importiert, 5.572GWh Solarstrom exportiert.
https://www.smard.de/page/home/topic.../211816/214548

Man beachte außerdem, dass Deutschland in jedem einzelnen Monat ein Countertradingdefizit hat:
https://www.smard.de/page/home/topic.../211816/213226
Alt Heute, 01:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke.
Die Zahlen für den Import Kernenergie und Export Solarstrom kann ich nicht erkennen.
Sind die 31,9 TWh Nettostromimport der reine Import oder wurde der Export schon gegen gerechnet?

Interessant:
Zitat:
2024 war es daher häufiger finanziell sinnvoll, Strom günstig zu importieren, als ihn zu höheren Preisen in Deutschland zu erzeugen.
Alt Heute, 06:57
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das heißt doch, dass unser Strom aus erneuerbaren Energien viel
zu teuer ist
Alt Heute, 08:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Deutschland ist das beste Beispiel für andere Länder wie man ein Land nicht regiert.

Chrupalla wird immer besser. Ich komm aus dem Lachen garnicht mehr raus die letzten zwei Tage

Geändert von jimih1981 (Heute um 08:43 Uhr)
Alt Heute, 08:49
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Danke.
Die Zahlen für den Import Kernenergie und Export Solarstrom kann ich nicht erkennen.
Das kann ich nicht ändern, sie sind für jeden, der des Lesens von Diagrammen mächtig ist, auf der von mir verlinkten Seite erkennbar.
Wenn ich was in abgekürzter Form hier schreibe, sagst Du "Quelle?", wenn ich eine Quelle verlinke, kommt "das ist mir zu viel zu Lesen". Ja, OK, kann ich aber dann nicht ändern.

Zitat:
Sind die 31,9 TWh Nettostromimport der reine Import oder wurde der Export schon gegen gerechnet?
Vielleicht liest Du noch mal bei Wikipedia nach, was "Netto" bedeutet. Evtl. gibt dir auch die Tatsache, dass ich bereits gepostet hatte, dass Deutschland insgesamt 66,8 TWh Strom importiert hat, einen Hinweis auf die Antwort.
Alt Heute, 10:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht ändern, sie sind für jeden, der des Lesens von Diagrammen mächtig ist, auf der von mir verlinkten Seite erkennbar.
Wenn ich was in abgekürzter Form hier schreibe, sagst Du "Quelle?", wenn ich eine Quelle verlinke, kommt "das ist mir zu viel zu Lesen". Ja, OK, kann ich aber dann nicht ändern.
Dann zeig, wo ich übersehe, wo auf der Seite mit den Importen der Wert für den Solarstrom-Export zu finden ist.

Zitat:
Vielleicht liest Du noch mal bei Wikipedia nach, was "Netto" bedeutet. Evtl. gibt dir auch die Tatsache, dass ich bereits gepostet hatte, dass Deutschland insgesamt 66,8 TWh Strom importiert hat, einen Hinweis auf die Antwort.
Nettoausgaben inkludiert auch nicht Nettoeinnahmen, aber ok, du willst klugscheißen und mich belehren, vermutlich um es mir endlich mal heimzuzahlen.
Ich bin dann auch wieder raus aus der "Diskussion" mit dir. :winke:
Alt Heute, 13:03
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Das ist doch Quatsch. Wir produzieren bei Sonne und Wind viel zu viel Strom, und bei Flaute und Dunkelheit zu wenig. Dass wir im Durchschnitt mehr produzieren als verbrauchen hilft uns da herzlich wenig.
Deswegen müssen wir im Moment im Winter Atom- und Kohlestrom teuer importieren, und im Sommer sogar Geld bezahlen, dass uns der Strom abgenommen wird.

Dabei denke ich durchaus, dass erneuerbare Energien die Zukunft sind. Das Problem ist halt, dass die Speichertechnik noch nicht so weit ist. In dem Moment, in dem die Speichertechnologie so weit ist, dass Photovoltaik + Speicher günstiger ist als die alternativen, wird sich das überall auf der Welt durchsetzen, ganz ohne Gesetze und Subventionen. Die Frage ist nur, ob bis dahin von unserer Industrie noch was übrig ist.

Lies alles von mir dann verstehst du es auch. Oder schau das video im Energie Threads da wird alles erklärt mit Quellen

Mit dem Speicher hast Recht ......

Man muss in Dinge investieren damit man später davon profitiert, daher Subventionen und um Forschung voran zu bringen zb für Speicher
Alt Heute, 14:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja in der Zwischenzeit macht man die Wirtschaft kaputt und die Leute verarmen ist aber ja nur ein Kollateralschaden des Projektes Utopia.
Es gab absolut keine Grund für diese planwirtschaftliche und desaströse Energiewende jedenfalls keinen wissenschaftlichen Grund. Leute die genug Kohle stecken haben, mit ihr elitären Scheiße denen ihre verfickte Ideologie wichtiger ist als das Wohl der Menschen in dem Land die sich das bisschen Wohlstand dass sie haben hart erarbeitet haben. Da könnte ich ihm Strahl kotzen.

Genau deswegen wählen mittlerweile soviele AfD u.a. wegen so elitär denkenden Leuten...und solchen linksgrünen Spinnern mit ihren geisteskranken woken Ideen.

Geändert von jimih1981 (Heute um 14:28 Uhr)
Alt Heute, 14:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@jimih1981

Bist du ein unehelicher Spross von einem trump'schen Seitensprung? Ich sehe da ähnliche Gendefekte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen