|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielen wir nicht alle einen zu schnellen Schläger?
Doch, wenn der Rest für'n ..... ist
Nein, im Ernst : Man sollte das kurz-kurz nicht ausser Acht lassen, dazu ist es einfach zu wichtig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kurze Aufschläge sollen ja auch wichtig sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
versteht mich nicht falsch, auch ich kann mal n aufschalg kurz setzen und mache ides auch sehr oft, aber ich hab auch immer die möglichkeit den ball lang zu schupfen...in den seltensten fällen kommen da unblockbare raketen.... |
|
|||
|
|||
Ich habe letztens gegen den wohl besten Bezirksligaspieler in unserer Region gespielt. Habe vorher immer vernichtend verloren. Doch diesmal habe ich 3:0 gewonnen, und das zu 80% durch Kurz-Kurz, das ich mittlerweile sehr gut beherrsche. Ohne das Kurz-Kurz-Spiel bräuchte in der Liga, wo ich jetzt spiele, gar nicht anzutreten.
|
|
||||
|
||||
Dann spricht's doch nur dafür, das kurz-kurz zu "erlernen/verfeinern". Dann müsste man deiner Aussage nach ja automatisch in die LL rutschen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(Gute) Kurze Aufschläge, oder ein (gutes) Kurz-Kurz Spiel ist deutlich anspruchsvoller als Vh-Ts auf Unterschnitt. Das offene Spiel beherrschen die meiste Spieler schon auf den unteren Bezirksebenen recht ordentlich. Aber: Ich kenne ehrlich gesagt keinen Spieler der tiefer als Bezirksliga oben spielt (und da auch hingehört) der gut Kurz Aufschlägt und/oder Aufschläge gut kurz ablegen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja genau. Und weshalb ? Weil keine Trainingszeit für das (Trainieren des) Kurz-Kurz-Spiels verwendet wird.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
... können wir uns einigen, dass twitch0r mit seiner Aussage doch ziemlich recht hatte. Da ging es nicht ums trainieren um besser zu werden, sondern nur um den IST Zustand. Und der (da hast du mir ja mittlerweile zugestimmt) ist einfach so, wie twitch0r schreibt... |
|
||||
|
||||
ich bin der meinung das deiner vieleicht durch den tenergy zu schnell ist, aber wahrscheinlichlags am Training , aber eigendlich bin ich der Meinung das die meisten einen für sie nicht zu schnellen Schläger spielen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.