|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mim
Hallo Michael!
Der Stachel muss ja ganz schön tief sitzen... Liebe Grüße aus Entenhausen, wo wir mit Onkel Dagobert durch unseren Geldspeicher schwimmen! Achim:confused: Geändert von Doktor B (16.11.2002 um 11:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Quo vadis Rahden ???
Liebe Rahdener,
ich bin doch ziemlich überrascht und ungehalten über einen Zeitungsartikel, den mir ein Kollege aus dem nördlichen Mühlenkreis heute gezeigt hat (NW, Ausgabe LK). Wollt ihr euch selbst um die Früchte eurer Arbeit bringen ? Was soll das scheinheilige Bekenntnis zu Basisdemokratie und Breitensport. ? Gibt es in Rahden Leute, denen der sportliche Erfolg der letzten Jahre ein Dorn im Auge ist ? Wenn man den Artikel liest versteht man die Welt micht mehr. Ich weiß nicht ob Sammy die Entscheidung aus freien Stücken, oder unter Druck getroffen hat; nur eins ist klar. Dies ist ein Rückschritt für die zukünftige Entwicklung des leistungsorientierten TT in der Region. Unterschwellig meine ich auch versteckte Kritik an der bevorzugten Integration von jugendlichen Leistungsträgern in der Spitzenmannschaft zu hören. Ich kann dies alles nicht nachvollziehen. Man ist doch in der jüngeren Vergangenheit mit der sportlichen Führung gut gefahren. Obwohl ich die Verhältnisse im Mühlenkreis halbwegs kenne, kann ich mir nicht vorstellen welcher Teufel einige Leute geritten haben muß um diese Entscheidung getroffen zu haben. Ein Vereinsgremium zum Aufstellen von Mannschaften ? Was soll das ? Ich denke die erste Mannschaft hat bewiesen, daß sie sehr wohl in der Lage ist nicht nur sportliche Erfolge einzufahren, sondern auch sich selbst verwalten kann. Wozu diese sinnlose Bevormundung ? Noch weniger nachvollziehen kann ich die Tatsache, daß Sammy die sportliche Gesamtleitung abgibt. Klar hat es in den vergangenen Monaten Reibereien gegeben und einige Mitglieder haben den Verein verlassen. Aber das passiert überall. You can´t please everybody. Es ist natürlich und verständlich, daß es in einem Verein eurer Größe zu Interessenkonflikten zwischen den Fraktionen Leistungssport und Breitensport kommen kann. Entscheidend ist aber wie man diese austrägt. Unter Erwachsenen Leuten sollte es - zumindest auf Freizeitebene - möglich sein hier einen gesunden Kompromiß zu finden. Das laut Zeitungsartikel beschriebene Ergebnis finde ich beschämend. Bleibt nur zu hoffen, daß die Urheber dieser destruktiven Kampagne bald zur Vernunft kommen und ihren Fehler einsehen. Ich wünsche mir, daß die erste Mannschaft sich von dieser Entscheidung unberührt und unbeirrt ihr sportliches Ziel weiter im Auge behält. Tobi und Sammy wünsche ich viel Erfolg für die heutige sportliche Einzelaufgabe (bitte Ergebnis im Forum einstellen). So long Waldobert |
|
|||
|
|||
Waldobert Situation Rahden
Hallo Waldobert,
kannst Du ein wenig konkreter werden. Was stand in dem Zeitungsartikel? Wie ist die Situation in Rahden? Hat Sammy nur die sportliche Verantwortung abgegeben? Danke für die Aufklärung.:confused: :confused: |
|
|||
|
|||
Schloß Holte - Bardüttingdorf
Ohne Jörg Reisewitz, der um 22.14 Uhr Vater eines gesunden Jungen geworden ist, gelang uns ein sehr wichtiger Sieg.
Doppel: 2:1 Bostelmann/Laukamp verlieren im 5. Satz 9:11 gegen Wolski/Köhne Oben: 3:1 Kalisch sehr stark, ich verliere gegen Hellman ohne Chance 1:3 Mitte: 1:3 nur Beljan gewinnt gegen Bröker Unten: 2:2 Watermann gewinnt nach starker Leistung beide Abschlussdoppel 3:0 für Beljan/Watermann gegen Mieschendahl/Bröker Wir sind wieder da!!!! Christian Seeber |
|
|||
|
|||
Schloß Holte - Bardüttingdorf 9:7
Hallo!
Nach einem unglaublichen Spiel gewinnt Schloß Holte knapp aber verdient gegen Bardüttingdorf! Schloß-Holte dabei ohne seine Nummer 1. Zu den Punkten: Doppel 3:1 oben 3:1 (2 mal Kalisch klar gewonnen) mitte 1:3 (2 mal Wolski für BaWa) unten 2:2 Damit hat sich BaWa vielleicht endgültig aus dem Aufstiegskampf verabschiedet! |
|
|||
|
|||
Hamm- Lohauserholz 9:5
Hamm gewinnt gegen den Ortsnachbarn knapp mit 9:5, weil die beiden wirklich engen Partien beim Gastgeber bleiben: beide Sigges jeweils mit 11:9 im fünften gegen Schuster. Hölzken dabei ohne Kleimann.Ich muss gegen Joachim meine erste Saisonniederlage hinnehmen. Musste ja irgendwann einmal kommen. Glänzend auf unserer Seite einmal mehr Carsten Holtmann mit zwei Einzeln plus Doppel.
Doppel 2:1 oben beide gegen Drepper Mitte Sebastian Sigge beide Michael gegen Schuster unten Holtmann beide Petershagen gegen Elsen übrigens 8:8( Petershagen ohne Tunnicliffe) |
|
|||
|
|||
Elsen-Petershagen
8:8 ist's ausgegangen.War ein knappes Dingen,obwohl Petershagen ohne Tunicliff gespielt hat!
Zwei Doppel zu Anfang für Elsen. Oben 4:0 Mitte 1:3 ( Maiwald gegen Kortum) Unten 1:3 ( Jürgens gegen Niestrat) Im Schlussdoppel haben Thomas und ich nach 2:0 Führung noch in 5 verloren.Alles in allem aber eigentlich ein gerchtes Unentschieden. Glückwunsch an "Jockel" Reisewitz...haste ja dann gut hinbekommen! Gruß Peroni |
|
|||
|
|||
...mein Gewinner des Spieltages kommt auch aus Schloß Holte. Glückwunsch zur Vaterschaft....
Take care.... |
|
|||
|
|||
Glückwunsch Jockel
Glückwunsch auch aus Petershagen! Wie soll er den heißen? Meld ihn bloß nicht beim Tischtennis an, da sollen zu viele komische Typen rumlaufen! Sechs davon gratulieren an dieser Stelle!
Achim, Mark, Dietmar, Christian, Andreas und Andreas! |
|
|||
|
|||
Rücktritt als Vorsitzender
Hallo erstmal,
ich sitze um 2.45 Uhr in einem Berliner Hotel und habe die ersten Statements zu meinem Rücktritt gelesen. Also, es ist kein Geheimnis, ich bin am Dienstag als Vereinsvorsitzender zurückgetreten, bzw. habe mich auf unserer außerordentlichen Jahreshauptversammlung nicht wieder zur Wahl gestellt. Zu den Gründen : Ich bin nicht im Zorn zurückgetreten, sondern weil wir gemeinsam einen Weg in die Zukunft des Vereines gesucht haben. In den letzten 1 1/2 Jahren musste ich immer wieder feststellen, dass ich von vielen Mitgliedern mehr als Jugendwart und Tobias Vater gesehen wurden, als als Vorsitzender. Ich war immer ein wenig verdächtig mehr die Belange der Jugendlichen und insbesondere Tobias im Auge zu haben, als die des Gesamtvereins. Ob diese Einschätzung richtig war, kann ich nicht beurteilen, Tatsache ist, dass meine Ziele und Vorstellungen nicht allen Vereinmitgliedern nach der Nase war. Man könnte jetzt sagen, dass man es nie allen recht machen kann und man sich über gewisse Wiederstände hinweg durchsetzen muss. Wenn man aber feststellt, dass sich gewisse Probleme nicht lösen lassen, muss man nach anderen Wegen suchen. Ich bin außerdem selbstkritisch genug, um festzustellen, dass es in meiner Amtführung durchaus Schwächen gab. Ich bin z.B. jemand, der statt zu reden, vieles einfach macht. Das heißt nicht, dass ich "einsame" Entscheidungen getroffen hätte, aber die Entstehung mancher Entscheidung ist vielleicht nicht so transparent geworden, wie es nötig gewesen wäre. Ein weiterer Punkt war natürlich der Konflikt um die Integration der spielstarken Jugendlichen in die Herrenmannschaften. Außenstehende werden jetzt vielleicht sagen, dass dieses Thema doch nicht ernsthaft so problematisch sein könne, Jugendarbeit hat doch in jedem Verein Vorrang, man soll froh sein, wenn man solche Jugendliche hat und...... und.....und. Das ist natürlich alles richtig, zumindest theoretisch und aus der Distanz, aber wenn in einem Jahr sieben Jugendliche integriert werden, ist das für jeden Verein ein Kraftakt, der nicht ohne gewisse Reibungen vonstatten geht. Wenn ich nach einer monatelangen Diskussion das Gefühl gehabt hätte, dass in unserem Verein absolut keine Basis mehr für meine Vorstellungen und Ziele mehr vorhanden wäre, hätte ich die Konsequenz gezogen und wäre nicht zurückgetreten, sondern hätte dem Verein den Rücken gekehrt. Da das aber nicht der Fall war, haben wir uns mit ca. 10 aktiven Vereinmitgliedern zusammengesetzt und haben gemeinsam nach Wegen gesucht, wie wir die Situation im RTTC im Sinne aller verbessern können. In den letzten drei Monaten haben wir jetzt ein tragfähiges Konzept erarbeitet. Mein Vorgänger Manfred Brand hat sich angesichts dieser Situation bereit erklärt, sich für eine (hoffentlich lange) Übergangszeit als von allen respektierte Integrationsfigur in den Dienst des Vereines zu stellen. Manfred und ich haben uns vorher lange über den zukünftigen "Kurs" des Vereins unterhalten und haben unser persönliches Verhältnis geklärt. Wir sind in allen wesentlichen Punkten einer Meinung und werden gemeinsam an der Zukunft des Vereins arbeiten. Es gibt zwischen uns keinerlei Vorbehalte, ich schätze Manfreds "Händchen" in der Vereinskommunikation, er schätzt mein Engagement für die Jugendlichen und die erfolgreiche sportliche Arbeit der letzten Jahre. Mit ihm an der Spitze werden wir die Herausforderungen der Zukunft meisten. Zum Abschluss sei denen, die faule Kompromisse und eine Abkehr von der bisherigen Vereinsrichtung vermuten, gesagt, dass dem nicht so ist. Außerdem sei denen, die behaupten, so was könnte bei ihnen nicht passieren, gesagt, dass die Situation, wie wir sie haben in jedem Verein Probleme aufgeworfen hätte. Wenn nicht, wäre dieser Verein tot, denn ein Verein, in dem sich sieben erwachsene Spieler klaglos aus ihren angestammten Positionen kicken lassen, ist nicht lebensfähig, zumindest nicht in dem Leistungsbereich, in dem wir uns befinden und den wir auch brauchen, um die Youngster auf Dauer zu halten. Wir haben es geschafft, dass uns kein Erwachsener aus dem oberen Leistungbereich verlassen hat. Mario Reinies und Jonathan Habekosts Abgänge waren zwar schmerzlich, wer die genauen Umstände kennt, weiß aber, dass eine Trennung in beiden Fällen letztlich für alle Beteiligten der beste Weg war. Ich möchte euch bitten, uns eine Schonfrist von einigen Monaten zu geben. Wir benötigen jetzt vor allem Ruhe, um die Arbeit der letzten Jahre reifen zu lassen. Ich denke, es auch im Interesse unseres Sportes, dass unser "Modell" nicht kaputt geredet wird. Sammy
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.