Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Bryce?
hervorragend 44 19,56%
sehr gut 45 20,00%
gut 31 13,78%
ok 15 6,67%
schlecht 15 6,67%
sehr schlecht 9 4,00%
hab ihn nie gespielt 66 29,33%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2003, 21:14
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=3593
Alt 01.07.2003, 16:43
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce oder Innova

Folgendes Frage hab ich...
Welcher Belag ist Eurer Meinung nach der Beste(evtl. auch für mich). Ich spiele/spielte beide Beläge auf der VH maximun und klebe diese mit 2 Schichten(Tibhar Rapit Clean)! Die letzten 2Jahre spiele ich den normalen Innova, der Belag ist auch top, aber ich finde der Belag hat Qualitätschwankungen und ich muss mir immer die härtesten vom Händeler raussuchen lassen damit ich klar komme, solle der Belag zu weich sein, habe ich Probleme mit meinem harten VH Topspin(zu wenig Tempo, zu höher Absprung, ich bekomme den Schläger nicht zu). Den Bryce hab ich die 2 Jahre davor gespielt, er war immer top, doch leider ist er nicht gerade der günstigste Belag... ausserdem hat der Innova noch den Vorteil das er etwa 10g leichter ist als der Bryce...
Könntet Ihr mir nochmal aus euer Sicht Vor- und Nachteile der beiden Beläge aufzeigen?
Oder gibt es gute Alternativen?
Alt 01.07.2003, 22:30
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bryce oder Innova

Zitat:
Original geschrieben von TGO
Folgendes Frage hab ich...
Welcher Belag ist Eurer Meinung nach der Beste(evtl. auch für mich). Ich spiele/spielte beide Beläge auf der VH maximun und klebe diese mit 2 Schichten(Tibhar Rapit Clean)! Die letzten 2Jahre spiele ich den normalen Innova, der Belag ist auch top, aber ich finde der Belag hat Qualitätschwankungen und ich muss mir immer die härtesten vom Händeler raussuchen lassen damit ich klar komme, solle der Belag zu weich sein, habe ich Probleme mit meinem harten VH Topspin(zu wenig Tempo, zu höher Absprung, ich bekomme den Schläger nicht zu).

Ja, nur einmal kleben, dann ist der Ballsprung eher flach nach vorne bei diesem Belag und nicht nach oben !!!

Gruß und Tschüss
fresh-clue

Geändert von fresh-clue (02.07.2003 um 14:39 Uhr)
Alt 01.07.2003, 23:51
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich habe letzte Saison den Innova gespielt. Ich war eigentlich auch ganz zufrieden mit ihm. Ein guter Belag...

Ich empfand ihn beim Block spingeladener langsamer Topspins leider etwas zu "anfällig", weshalb ich letzten Endes zu einem härterschwammigen Belag (Klassiker: MarkV) gewechselt bin.
Problem gelöst!

Die Flugkurve des Topspins mit dem MarkV ist auch bedeutend flacher, wenngleich der Ball nicht ganz so starken Vorwärtsdrall bekommt wie beim Innova - dafür ist der Speed höher.

cya
-Jo
Alt 10.08.2003, 15:34
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Bryce hat bei 4mal wöchentlichen Training (2x2,5h und 2x1,5h) eine wie ich finde gute Haltbarkeit. Ich habe ihn zwei bis drei Schichten geklebt und jetzt nach 5 Monaten verliert er seine Griffikkeit bei der Oberfläche.
Alt 11.08.2003, 00:28
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Selbst bei 2 mal Training die Woche und Meisterschaftsspielen hält der Bryce mindestens 1 Jahr. Selbst nach 18 Monaten hat er noch genug Grip. Es scheint so, als wäre der unverwüstlich. Sound hat der Belag beim Frischkleben allerdings nicht. Gerissen ist mir noch nie Bryce. Die reissen auch nicht! Ich kann mir eh nicht vorstellen, wie bei einigen von euch permanent die Beläge reissen. Mir ist seit langer Zeit kein einziger mehr kaputtgegangen. Und die sind mir früher auch nur gerissen, weil sie mit Dauerkleber geklebt waren und vor allem weil die Hölzer nicht versiegelt waren.
Alt 11.08.2003, 01:09
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Also ich muss auch sagen, ich habe schon Beläge gespielt die schneller abgespielt waren!
Alt 11.08.2003, 22:37
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für mich ist der Bryce eindeutig der beste Belag den ich in meiner gesamten TT-Karriere je gespielt habe, sofern man wirklich das geeignete Spiel für den Belag hat. Ich hab das schonmal sehr ausführlich geschrieben, deshalb jetzt nur die Kurzform: Der Bryce muss kompromisslos korrekt gespielt werden und verzeiht unsauberes Spiel kaum, entfaltet aber bei richtiger Benutzung Tempo und Drallwerte die ich mit keinem anderen Max-Belag je erreichen konnte, gepaart mit dieser Sicherheit in schwierigen Situationen. Kompromisslose Offensivspieler kommen an dem Belag heutzutage IMHO nicht mehr vorbei, er ist jeden Cent wert, auch wenn er mittlerweile total überteuert verkauft wird, der Einzelhandelspreis ist geradezu eine Unverschämtheit mittlerweile. Was die Haltbarkeit angeht kann ich nicht so wirklich was dazu sagen da ich Beläge nie länger als 4-8 Wochen im Schnitt spiele aber der Bryce ist in der Zeit absolut konstant leistungsfähig und zeigt keinerlei Ausfallerscheinungen und auch danach hab ich noch nie jemand getroffen der ihm schlechte Haltbarkeit bescheinigen konnte....Und das bei sehr viel Belastung durchs kleben bei mir, volle Empfehlung also von mir.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 14.08.2003, 16:54
$t0(ki $t0(ki ist offline
Tischtennistischgröße
Junior-Forenmitglied

$t0(ki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Haltbarkeiit des Bryce ist sicher gut aber mein Problem war das ich beim kleben nicht genug Sound hatte.
Stocki
Alt 14.08.2003, 16:56
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wobei sich mir dann die Frage aufdrängt, ob du den Belag hören musst oder ob du damit spielen willst.
Falls du mit "Sound" natürlich eine gewisse Spieleigenschaft meintest, ist das was anderes.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen