|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10
Zitat:
Der Oberschiri war auf jeden Fall nicht her der Lage .. ich selbst habe Ihn auch gefragt er wusste nicht was zu tun ist .. und da kann man schon von überfordert sprechen... ausserdem denke ich jede mannschaft hätte da protest eingelegt ganz egal wie das spiel ausgeht.... der protest wurde schon während dessen dem oberschiri mitgeteilt... ich kann genauso sagen ich stand dabei... also ganz locker bleiben und abwarten was entschieden wird.. |
|
|||
|
|||
gereizt?
Ist absolut irrelevant, ob und wann der Protest mündlich mitgeteilt wurde...die Schriftform erging nach dem Spiel. Und bezüglich des Paragraphen: Richtig, dass auf diesen verwiesen wurde. Ich stelle mir nun aber mal folgendes Szenario vor: Regel/Gesetzt im realen Leben: Ich darf niemanden belästigen. Ich klage eine Person an, dass sie mich belästigt hat, sage aber nicht, was sie gemacht hat. Meinst Du, ich bekomme recht? Ich glaube nicht, dass ein Richter hier jemanden verurteilt, wenn ich ihm nicht sage, was er konkret gemacht hat. Und sorry...das weiß doch jedes Kind, dass ich einen Protest schon in der Schriftform konkret ausführen muss. der Bezug auf einen Paragraphen ist hier doch wohl absolut unerheblich. Die Sache ist wichtig...Paragraphen wälzen nachher eh die, die es zu entscheiden haben. Also immer locker bleiben und durch die Hose atmen
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass jede Mannschaft Protest eingelegt hätte. Mir ist das Ganze sicher schon 4-5 mal passiert (sowohl als Heim- als auch als Auswärtsverein) und immer ohne Protest. Außerdem kann man das auch als "höhere Gewalt" auslegen. Was kann Heilbronn denn dafür, wenn der Hausmeister die Anweisungen nicht befolgt?
Und wie soll der Oberschiedsrichter denn entscheiden, wenn es keine eindeutige Regel dafür gibt? Das einzig Richtige ist hier (aus seiner Sicht), das Spiel fertig spielen zu lassen. Welcher Paragraph wurde denn angegeben? Kleiner Tipp noch an Heilbronn: Einfach wieder die Spiele am Sonntag um 10 Uhr austragen. Ist zwar ätzend für die anderen Vereine, aber es gibt kein Problem mit dem Licht |
|
|||
|
|||
Ihr habt doch beide was an der Klat....
Das Thema nervt hier langsam... Wegen diesem Punkt so ein Zirkus und das von beiden Seiten Ich stelle mal die Vermutung auf, dass sowohl Heilbronn als auch Rappenau der Punkt am Ende sch...egal ist. Heilbronn ist zu schwach um aufzusteigen, Rappenau zu stark um abzusteigen. |
|
|||
|
|||
Hey Pingpongchamp jetzt mach mal halblang. Wir sind hier ja nicht am Ostereier verteilen sondern es geht hier um einen Punkt haben oder nicht. Die ersten Spiele haben es ja gezeigt dass es wohl hinter Frick 2 verdammt eng zugeht, da kann jede Mannschaft mal punkten. Wenn du in einer Mannschaft spielst die am Ende wegen 1 Punkt Differenz zu BR absteigt siehst du das auch nicht mehr so locker. Ich muss mal wieder dem Quizard recht geben. Ich glaube auch nicht dass da jede Mannschaft Protest eingelegt hätte.
Man kann es ja auch so sehen: Okay, der Hausmeister hats verbockt, wir haben genauso wie der Gegner warten müssen und haben dann einfach nicht die Stärke gehabt dem Gegner Paroli zu bieten. Einfach sportlich verloren, basta aus. Andererseits was für BR spricht ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass es wie im richtigen Leben auch Regeln gibt, an die sich Mannschaften zu halten haben. Wenn es halt jetzt irgendwo einen Paragraph schlag mich tot mit der Regel, dass ein spiel nicht unterbrochen werden darf, gibt dann ist es das gute Recht von BR Protest gegen die Spielwertung einzulegen... Bin auch mal gespannt was da jetzt rauskommt. Aber Pingpongchamp ich kann dich beruhigen, das war mein (vorraussichtlich :-) ) letzter Komentar dazu. |
|
|||
|
|||
Stimmt es, dass der 1er von Donzdorf den Arm gebrochen hat? Wäre ne starke Schwächung...
|
|
|||
|
|||
Von diesem Gerücht habe ich auch schon gehört. Scheint wohl zu stimmen. Also Vorteil für die Mannschaften, die demnächst schon gegen Donzdorf spielen werden. Schon erstaunlich was so Alles im Laufe einer Runde passieren kann und wie letztendlich der Saisonverlauf beeinflusst werden kann. Man denke auch an Bad Rappenau, die ja offensichtlich ihren Chinesen nicht gegen jede Mannschaft auflaufen lassen.
|
|
|||
|
|||
Also der 1er von heilbronn ist ja mal n echten flop..
2klare neiderlagen gegen bmw die wohl mit das schwächste VP haben.. Geändert von Lumpenburger (04.10.2009 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
naja, also ich war nicht in der halle, aber was ich gehört hab, soll ogunrinde mit die besten spiele für den vfr gemacht haben. und auch akiode soll super gespielt haben, insgesamt sehr hohes niveau von beiden mannschaften.
schelchtestes vp der liga glaub ich ebensowenig. traue beiden durchaus ausgeglichene bilanzen zu, wenn verletzungsfrei. we will see... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|