Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2009, 09:56
Licht und Schatten Licht und Schatten ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Licht und Schatten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.3, Saison 2009/2010

Die Frage ist wer hat da net aufgepasst? Der Mf der Heim- oder der Gastmannschaft?
Alt 12.10.2009, 11:13
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von friend-ship Beitrag anzeigen
Und ich dachte, dann haben beide verloren, da beide MF aufpassen müssen und verantwortlich sind.... Ist wahrscheinlich auch mal wieder geändert worden und ich krieg nix mit...........
Zitat:
Genauso hatte ich das auch im Hinterkopf.
Nööö, für die Aufstellung der Doppel ist nur der jeweilige Mannschaftsführer verantwortlich. Wird der Fehler in der Doppelaufstellung nicht bemerkt, hat die Mannschaft mit der falschen Aufstellung verloren.

Falls es jemand interessiert. Das steht im Anhang zur Wettspielordnung:
7.17.2
Das Spiel wird einer Mannschaft als verloren und dem Gegner als gewonnen gewertet, wenn sie
7.17.2.1
einen Spieler ohne Spielberechtigung hat teilnehmen lassen.
Ein Spieler gilt als „nicht spielberechtigt für den betreffenden Platz“

– bei Aufstellung in falscher Reihenfolge
– bei falsch aufgestellten Doppeln (4.4.2 WO)
- usw.

Mich wundert es nur, daß es eben nicht bemerkt wurde. Gerade bei dem anwesenden fachkundigen Personal.
Alt 12.10.2009, 11:23
pistolero jr. pistolero jr. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pistolero jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es weis doch eigentlich jeder, dass ,wenn 2 doppel die selbe Summe haben, der ranghöchste SPieler Doppel 2 spielen muss.
Das ist ein absoluter Anfängerfehler
Alt 12.10.2009, 12:38
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pistolero jr. Beitrag anzeigen
Es weis doch eigentlich jeder, dass ,wenn 2 doppel die selbe Summe haben, der ranghöchste SPieler Doppel 2 spielen muss.
Das ist ein absoluter Anfängerfehler
In der Kreisliga weiß es jeder
Alt 12.10.2009, 14:10
friend-ship friend-ship ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

friend-ship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
Nööö, für die Aufstellung der Doppel ist nur der jeweilige Mannschaftsführer verantwortlich. Wird der Fehler in der Doppelaufstellung nicht bemerkt, hat die Mannschaft mit der falschen Aufstellung verloren.

Falls es jemand interessiert. Das steht im Anhang zur Wettspielordnung:
7.17.2
Das Spiel wird einer Mannschaft als verloren und dem Gegner als gewonnen gewertet, wenn sie
7.17.2.1
einen Spieler ohne Spielberechtigung hat teilnehmen lassen.
Ein Spieler gilt als „nicht spielberechtigt für den betreffenden Platz“

– bei Aufstellung in falscher Reihenfolge
– bei falsch aufgestellten Doppeln (4.4.2 WO)
- usw.

Mich wundert es nur, daß es eben nicht bemerkt wurde. Gerade bei dem anwesenden fachkundigen Personal.
Bei aller vorhandener Sympathie: ich kann mir nicht vorstellen, dass der KSW, der, wenn er als Spieler zufällig in der Halle ist, bei anderen Spielen, die ihn nicht betreffen, darauf achtet, dass auch ja in einheitlichen Trikots gespielt wird und bei Verstößen als "Funktionär" auch schon mal entstprechende Eintragungen auf dem "fremden" Spielberichtsbogen vorgenommen hat, den "Fauxpas" nicht bemerkt hat.

Ich befürchte vielmehr, dass er es bemerkt hat und für den, nach meiner Meinung zweifelhaften "sportlichen" Erfolg seiner Mannschaft ausgenutzt hat, nachdem es nach 8:3 Führung noch den Bach runter geangen ist. Ich bin immer froh und dankbar, dass Ehrenamtliche dafür sorgen, dass wir alle unserem Hobby nachgehen können! Für dieses Vorgehen, träfe es denn zu, hätte ich keinerlei Verständnis!

Geändert von friend-ship (12.10.2009 um 14:36 Uhr)
Alt 12.10.2009, 15:23
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rein sportrechtlich ist die Sache wohl eindeutig und entsprechend behandelt.

Ich für meinen Teil, fülle allerdings immer die Spalte hinter den Doppel aus, in denen zusammengerechnet wird. Wenn da was nicht stimmt, informiere ich unsere Gegner vor dem Spiel.

Das ich das nicht muss ist mir klar.

Ich muss mich aber auch nicht entschuldigen für einen Kantenball, ich muss mich nicht mit dem Gegner einspielen. Ich muss auch einen Ball, den der Schiedsrichter irrtümlich für mich gezählt hat, nicht korrigieren. Ich mach es aber trotzdem....

Geändert von Nelson (12.10.2009 um 15:26 Uhr)
Alt 16.10.2009, 13:53
pistolero jr. pistolero jr. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pistolero jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Rein sportrechtlich ist die Sache wohl eindeutig und entsprechend behandelt.

Ich für meinen Teil, fülle allerdings immer die Spalte hinter den Doppel aus, in denen zusammengerechnet wird. Wenn da was nicht stimmt, informiere ich unsere Gegner vor dem Spiel.

Das ich das nicht muss ist mir klar.

Ich muss mich aber auch nicht entschuldigen für einen Kantenball, ich muss mich nicht mit dem Gegner einspielen. Ich muss auch einen Ball, den der Schiedsrichter irrtümlich für mich gezählt hat, nicht korrigieren. Ich mach es aber trotzdem....
Ich glaub hier müssten wir mal einen Fair-Play Preis vergeben

Ne aber hast schon recht. Normalerweise sollte jeder normaler Spieler sich so vorhalten, zumindest mit Abstrichen. Wer es nicht tut spielt entweder in Windecken oder fairem sportlichen Wettweberb noch nie was gehört. Den sowas gehört normalerweise zum Sport dazu.

mfg joh
Alt 24.10.2009, 23:45
Der Weihnachtsmann Der Weihnachtsmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Weihnachtsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brandheiße Neuigkeiten aus der Viaduktarena:

TV Meerholz - TV Wächtersbach 9:4

Punkte für den TVM: Einschütz/Bea, Hofacker/Krieg, Bieber (2), Einschütz, Hofacker, Bea (2), Krieg.

Die "Woche der Wahrheit" hätte nicht besser anfangen können. Hoffentlich hält die Form noch etwas an, damit wir Neuses und Lanzingen etwas ärgern können ;-)
Alt 25.10.2009, 11:32
Benutzerbild von hakuna_matata
hakuna_matata hakuna_matata ist offline
...means no worries....
Forenmitglied

hakuna_matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielerüberfluss bei Nidderau - gestern abend in Lieblos mit 8 Mann angetreten. Was war denn da los?? Und hoffentlich keine Fehler bei der Nominierung der Doppel gemacht !!??

Ein wenig überraschend auf jeden Fall das Ergebnis - immerhin hat mit Jogi Lukas die Nr. 2 der Liebloser gefehlt. Hätte ich unter diesen Voraussetzungen so nicht erwartet.

Bei uns läufts immer noch erstaunlich gut - das Saisonziel Nichtabstieg ist schon greifbar nahe. Und das so früh in der Saison.
Wenn die Youngster vorne punkten, sind wir gar keine schlechte Mannschaft
Alt 25.10.2009, 13:30
friend-ship friend-ship ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

friend-ship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hakuna_matata Beitrag anzeigen
Spielerüberfluss bei Nidderau - gestern abend in Lieblos mit 8 Mann angetreten. Was war denn da los?? Und hoffentlich keine Fehler bei der Nominierung der Doppel gemacht !!??

Ein wenig überraschend auf jeden Fall das Ergebnis - immerhin hat mit Jogi Lukas die Nr. 2 der Liebloser gefehlt. Hätte ich unter diesen Voraussetzungen so nicht erwartet.

Bei uns läufts immer noch erstaunlich gut - das Saisonziel Nichtabstieg ist schon greifbar nahe. Und das so früh in der Saison.
Wenn die Youngster vorne punkten, sind wir gar keine schlechte Mannschaft
Wir waren schon froh, dass wir 6 hatten.....

Da hat der Sportfreund Blum die Ergebnisse wohl noch aus der Kneipe noch eingegeben..... Richtig, ist, dass Dietmar und Florian auch Einzel gespielt haben. Und mit Jogi hätte Lieblos keine Chance gehabt!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen