|
Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Thüringenliga 09/10
Zitat:
Ich denke mal das Ergebniss von gestern hätte auch andersherum ausgehen können! Aber das glücklichere Team hat Halt 9:7 gewonnen !!!! "Zaaaaa" Das Spiel wurde von Anfang an auf einer sehr emotionalen Art und Weise geführt und Teilweise mit unangebrachten Kommentaren von den Heimischen Fans!!! Egal! starke Leistung von Bischleben schade das es nicht für noch mehr gereicht hat! freue mich auch schon auf das Derby! Schrammi du alter Top Coach wir sehen uns mfg!!! |
|
|||
|
|||
gebe dem sep voll und ganz recht!
was bringt es euch, dass ihr hier jetzt einen auf dicke hose macht? sympathien gewinnt ihr so auf jeden fall nicht! ich habe auch vor saisonbeginn gedacht das ihr um den abstieg spielen werdet. diese meinung vertrete ich auch nach wie vor. aber ihr spielt eben derzeit alle am obersten limit und habt demzufolge auch die erfolge eingefahren. bin ja nur mal gespannt ob ein richter, stolze und kallenberg in der rückrunde ähnliche ergebnisse einfahren können. |
|
||||
|
||||
@Jesse Ich denke, man muss das alles etwas differenzierter betrachten. Bis auf das deiner Meinung nach unfaire Verhalten gegenüber Sömmerda ist Sponetas neue Truppe nirgendwo negativ aufgefallen. Ergo sollte man, dass in der Vergangenheit doch oftmals provokative verhalten von Sömmerda als Auslöser sehen. Jeder, der dort schon einmal gespielt hat, kann glaub ich zumindest zum Teil verstehen, was ich meine(wobei damit natürlich nur einige gemeint sind-also bitte nicht verallgemeinern).
Lass dir übrigens sagen,dass sie alle und zwar wirklich alle nicht am Limit spielen. Außerdem kann Sponeta mMn mit der Punktzahl nicht mehr absteigen, weil die Teams unten drin nur gegeneinander punkten können. Und ob man nun 2. oder 8. wird, spielt nur fürs eigene Ego und die Statistik eine Rolle. Was sagt die Community denn allgemein zum Niveau der Liga dieses Jahr? Stärker oder Schwächer als die letzten Jahre? |
|
||||
|
||||
Stärker oder Schwächer ist schwer zu sagen! Auf alle Fälle ist sie wesentlich ausgeglichener. letztes Jahr gabs von vornherein 2 Mannschaften wo klar war, dass die den Aufstieg unter sich aus machen. Dieses Jahr ist es hinter Schlotheim so ausgeglichen wie selten. Da kann jeder jeden Schlagen. Das zeigen ja die vielen knappen Ergebnisse und die ganzen Unentschieden. Bin echt mal auf dieses WE gespannt! Sind wieder wichtige Spiele auf dem Plan!
Wie sind denn so die Tipps für die Spiele am WE? |
|
|||
|
|||
@arkanius:
das ist mir schon klar das die nicht mehr absteigen werden! mit einem "normalen" verlauf könnten sie genauso gut auch unten drin stehen. ich will ihnen ja auch nicht absprechen das sie verdient da stehen wo sie momentan sind. aber ehrlich gesagt bin ich nach wie vor der meinung das bei normalen leistungen 1. der richter vorne (zumindest in der 1. hälfte) knapp positiv spielt 2. kallenberg bestenfalls ausgeglichen und 3. stolze klar negativ in der mitte spielen würden. aber das man das aus erfurter brille (natürlich) anders sieht ist ja wohl klar. deswegen wird meine objektivere- ja ich habe beide schon oft spielen gesehen!- betrachtungsweise wahrscheinlich etwas zutreffender sein, als deine rein subjektiv gefärbte. aber natürlich kann mich sponeta gerne vom gegenteil überzeugen! übrigens: immer wenn ich in sömmerda war wurde unsere mannschaft stets freundlich und in herzlicher atmosphäre begrüßt. zuschauer waren auch immer fair. das kommt dann wahrscheinlich doch immer auf die jeweiligen mannschaften drauf an. da der kallenberg nicht in bester freundschaft gegangen ist, sind emotionen also verständlich und dementsprechend auch einzustufen. die liga ist aber definitiv extrem ausgeglichen. eine wirklich gute prognose lässt sich schwer abgeben (wie man ja an sponeta ablesen kann). nach wie vor würde ich aber windisch ganz hinten einstufen. nordhausen wird es ebenfalls sehr sehr schwer haben sich zu halten. wenn schwarza und bleicherode in der hinrunde noch 3-4 punkte holen, könnten sich beide mannschaften aber schon vom unteren tabellendrittel lösen. zumindest halte ich das für sehr realistisch. |
|
|||
|
|||
naja also ich glaube auch nicht das wir in Sömmerda unfair sind ich denke nur das bei uns die Regel gilt "wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus" und naja wenn man wie gesagt so sachen los lässt wie mit den Schläger und ihr könnt mich alle mal am A.... lecken und zwar so das es auch einige von unseren Zuschauern hören, dann ist es klar das man nicht freundlich begrüßt wird und verabschiedet. Naja und sowas merke sich unsere Leute und ich muss sagen es gab in Söm noch nie richtigen krach außer halt gegen Sponeta. Dazu kommt noch das man sich ja auch mit etwas mehr anstand verhalten könnte bei einen AUSWÄRTSPIEL. Das man da die Zuschauer von Sömmerda vollschnauzt (die zum ersten mal da sind) weil sie bei einen Glücksball klatschen, denn sie noch nicht einmal gesehen hat und ich finde dem Gastgeber vor dem Spiel mal die Hand zu geben wäre auch nicht zu viel verlangt. (ist zwar kleinlich jetzt aber waren halt viele Sachen die sich an den Tag zusammen getragen haben)
|
|
|||
|
|||
@sebcarl
es kamen auch auf unserer seite viele dinge zusammen, die das fass zum überlaufen gebracht haben.du hast recht, dass es zum guten ton gehört, allen anwesenden "hallo" zu sagen, nur wenn sich gerade in dem moment zwei personen einspielen, dann steigt man ungern in die box, nur um denen die hand zu geben.aber als fairer gastgeber ist es sicher auch nicht zu viel verlangt auf seine gäste einzugehen und sie zu begrüßen. klarstellen muss man aber auch, dass wir nicht euch als unsympatisch bezeichnen, sondern nur eure fans.ich kann ja verstehen, dass man froh über jeden fan ist, der zum punktspiel in der halle steht, aber trotzdem denke ich, dass man sich nicht als "arschloch" bezeichnen lassen muss.unsportlich ist es außerdem,wenn man als zuschauer versucht den gegner psysisch fertig zu machen.wenn in einer wichtigen und spannenden satzphase, beim stande von 10:9, einfach reingebrüllt wird, von einem zuschauer:"vergiss es, du schaffst es eh nicht.", dann hat das sicher nichts mit fairness zu tun. kantenbälle oder netzroller zu beklatschen kann ja mal passieren, aber einen fehlaufschlag zu bejubeln, wie es der fall war, ist das mieseste überhaupt und da kann man auch nicht mit dem argument kommen, dass diese zuschauer zum ersten mal in der halle wären. ich glaube ihr würdet an unserer stelle auch nicht ruhig bleiben und den mund halten oder ? aber wie gesagt, nicht ihr als mannschaft, sondern eure fans waren ausschlaggebend für unsere empörung über das spiel. |
|
|||
|
|||
@jesse blue
findest du das kallenberg mit einer 4:7 bilanz über seinen möglichkeiten spielt? also meiner meinung nach hat kalli einiges mehr drauf und spielt zurzeit eher unter seinen möglichkeiten..... was mich überrascht ist, das windisch so gut mitspielt ich glaube die werden bestimmt ein spiel gewinnen |
|
|||
|
|||
Nach sebcarl waren die Äußerungen der eigenen Fans lediglich eine Reaktion auf gewisse Kommentare der Sponetaakteure...mhm das klingt äuserst interessant!
Da ich zuvor noch keinerlei Informationen über Sömmerda besaß, bin ich offen in diesen Abend hineingegangen und muss sagen,dass ich von der Mannschaft,bzw vorallem von deren Fans, maßlos enttäuscht war. Natürlich muss man sagen, dass die Mannschaft für ihre Fans nichts kann,und einer auch versuchte,die eigenen Reihen zu beruhigen. Aber ich glaube nicht, dass man es sich erlauben sollte,Spieler der gegnerischen Mannschaft als "Arschloch" zu bezeichnen,wie es gewissen Fans getan haben. Zudem sollte der eigene Anstand einen verbieten, während eines Spiels, bestimmte demotivierende Worte dem Gegenakteur entgegenzuwerfen(z.B. "das schaffst du eh nicht","das kannst du nicht". Um so etwas in Zukunft zu vermeiden, sollte Sömmerda evtl darüber nachdenken, den Alkoholkonsum der eigenen Fans, während des laufenden Spiels einzuschränken. Da dies bei manchen Personen meiner Meinung nach wesentlich höher war, als es bei einem Sportlichen Wettkampf angemessen (und für andere Zuschauer erträglich) ist. Gegen ein gewisses Maß hat ja niemand etwas,aber sobalt es darin ausartet, dass lediglich ein Gegröle und Gelalle und verschiedenste Beleideidigungen von Seiten der Sömmerdarer Fans zu vernehmen ist,halte ich es für nicht tragbar sich selbst als einen fairen und Anstandsvollen Verein zu sehen!!Da der eine oder andere Fan das TISCHTENNISspiel mit einem Fußballspiel verwechselt haben,...sollte man evtl darüber nachdenken und ähnliche Sanktionen verwenden hinsichtlich ausartenden Verhaltens der Fans... Insgesamt kann man nur sagen, dass andere Mannschaften mit Sicherheit Gastfreundlicher sind und nur, weil ein ehemaliger Sömmerdaspieler nun Akteur bei Sponeta ist, sollten gewisse Leute sich zusammenreißen können! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Moment scheint es hier im Großteil darum zu gehen, dass die Spieler des gegnerischen Vereins (auch persönlich) dumm gemacht werden. Und Kommentare wie: Zitat:
Aber vielleicht kennt ihr ja auch einfach eure Fans und wisst, dass diese den Gegner schlecht reden und Einwürfe vom Seitenrand wie "Der kann doch eh nix" ist glaube von Gastgeberseite her wohl ehr eine Ursache dafür, dass die Stimmung überkochte. Und mit diesen Tatsachen kommt auch ein Applaus für einen Fehlaufschlag sehr unpassend .. egal ob derjenige das erste Mal da war. Also ich weis nicht was das Ziel ist den Gegner hier schlecht zu reden. Ich glaube Aktion verursacht Reaktion und in einem Wettkampf kann man auch mal Impulsiver werden (nennt man glaube ich auch Ehrgeiz ...). Aber die Tatsache, dass hier nur Sömmerda hetzt und Leistungen runter redet, spricht eindeutig für das Niveau von Sponeta und das andere vielleicht einfach schlechte Verlierer sind. Es war ein knappes Spiel und anstatt sich hier das Maul zu zerreißen, sollte man einfach das Rückspiel abwarten. Geändert von Yasteri (02.11.2009 um 20:59 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.