Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2003, 00:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Carl ist eigentlich ein ganz Netter, und vor allem seinen Wettschulden Nachkommender;-) Schade, dass er mit seinem Team dennoch nur Dritter wird...
Alt 09.08.2003, 11:37
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Vielleicht wird hier die Rechnung ohne eine unbekannte Größe gemacht. X ist in diesem Fall der TTSV Delmenhorst.
Wie mir nämlich gestern zu Ohren gekommen ist, beabsichtigt man dort, zumindest gegen Essen in Bestbesetzung anzutreten.
Die Gründe für diese "Drohung" liegen in bereits seit Jahrzehnten andauernden "Differenzen" zwischen TTSV-Teamchef Frank Schröder und den bei Essen tätigen Ex-Quakenbrückern.
Nun wolle man letztere mal richtig ärgern...
Dann würde der TTSV spielen mit Schröder, Mittelstädt, Albers , Hilbig, Voltmann und Grünemann. Das hört zwar gut, aber noch nicht nach Überfliegern an. Aber nun kommt's: Der Sportsfreund Marc Engels spielt ja ohne Sperrvermerk in der Zweiten. Und da auch dieser sich mit den "Quakenbrücker" schon mal "in die Wolle geriet", will er gegen Essen auf jeden Fall mitspielen. Das wären natürlich hinten zwei sichere Punkte, und doppeltechnisch ergäben sich da natürlich auch ungeahnte Perspektiven...
Habe übrigens zu bedenken gegeben, dass man dann, um jkeine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben , auch gegen die anderen Meisterschaftsfavoriten in dieser Aufstellung spielen solle...und meine "Bedenken" haben beim TTSV einen gewissen Stellenwert...Also, Ihr Huder, Langförder oder Molberger, seid auf der Hut!;-?
Alt 09.08.2003, 17:10
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post In desolatem Zustand

Über Hude brauchen wir wohl kaum diskutieren! Haben gerade am Freitag ihr erstes Testspiel gegen Farge 2 mit 7:9 aus unserer Sicht in den Sand gesetzt.

Die Huder Punkte: Severin/Kurz punkten im Doppel. Oben 1:3 nur Severin holt einen. Mitte 4:0 Hude gut. Unten 1:3 nur Stakemeier macht einen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 09.08.2003, 18:51
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@Felix:

Genau, ein Dämpfer zur rechten Zeit.
Hat aber Spaß gemacht und auch wenn es hier nicht unbedingt hingehört:
Farge 2 hat m.E. in der kommenden Saison eine realistische Chance auf den Klassenerhalt in der BOL.

Wenn denn alles so läuft wie angedacht, gibt es am Mi. das Duell gegen TTC DEL 1.
Danach werden wir dann wohl endgültig auf dem Boden der Tasachen angekommen sein .

Gruß Tom
Alt 09.08.2003, 19:46
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
auch für langförden wachsen die bäume nicht in den himmel: 7:9 im freundschaftsspiel gegen ritterhude 2, den bericht findet ihr auf unserer homepage.
Alt 10.08.2003, 13:30
Digger Digger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Digger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wettbewerbsverzerrung!!!

Welch unsportliche Aktivitäten werden denn hier in der Bezirksliga geplant??? Delmenhorst spielt wegen vergangener Zeiten mal in überdurchschnittlicher Besetzung und dann wieder anders. Als "Freund dieses Breitensports" kann ich ein solches Vorgehen nicht mehr gut erachten... da ich allerdings unbeteiligt bin, tangiert mich das ganze nicht sonderlich. Ich möchte aber mal meinen Senf hinzugegeben haben und hoffe, dass der Bessere Meister werden möge.

In diesem Sinne

Digger
Alt 10.08.2003, 14:10
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@Digger:

Recht hast Du. Ich möchte auch gerne, dass über Abstieg oder Meisterschaft in einer Liga durch fairen sportlichen Wettkampf entschieden wird.
Es kann immer mal sein, dass es einer Mannschaft nicht möglich ist, immer in Bestbesetzung anzutreten. Dies sollte jedoch nicht vor Saisonbeginn bereits aufgrund persönlicher Animositäten/Altlasten festgelegt werden sondern vielmehr dann auch wirklich nur durch äußere Umstände (Krankheit/Arbeit o.ä.) zustandekommen.

Denke auch eher, dass die Jungs bei TTSV dies nicht so durchziehen werden wie Peter das dargestellt hat. Vielleicht waren das ja eher nicht so ernstzunehmende Gedankenspinnereien, die sich aufgrund des grundsätzlich noch vorhandenen Personals ja ergeben.
Ich habe die in jedem Fall nicht als unsportlich in Erinnerung.
Dass Marc Engels keinen Sperrvermerk hat, ist allerdings tatsächlich m.E. ein ziemlicher Treppenwitz.
Nur was solls: An Stelle des TTSV hätte ich das nun auch nicht gerade freiwillig am Staffeltag vorgeschlagen. Wenn das dann der Stafffelleiter nicht sieht und es auch sonst niemandem aufzufallen scheint...

Vielleicht wollte Peter ja auch schlichtweg das Sommerloch schonmal zur Hälfte wieder mit Erde füllen .
Ist in jedem Fall ja ein dankbares Spekulationsobjekt, der TTSV der nächsten Saison.

Gruß Tom
Alt 10.08.2003, 14:59
Phoetus Phoetus ist offline
Nervenbündel
Junior-Forenmitglied

Phoetus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin nicht der Meinung das man unsere variablen Aufstellungsvarianten als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen kann oder sollte. Wir werden immer in bestmöglicher Aufstellung auflaufen, wenn es die berufliche Situation unserer Leute zulässt. Außerdem sollten sich bei diesem Thema mal Leute an die eigene Nase fassen. Wir werden sicherlich auch einen Marc Engels des öfteren mal einsetzen, aber deswegen sind wir noch lange keine Wettbewerbsverzerrer (eigenartiges Wort). In dieser Liga spielen ganz andere "entschärfte" Bomben.

Und zum Spiel gegen Essen: Ihr hättet doch sicherlich auch Lust, gegen Gegner gegen die ihr euch früher schon heisse emotionsgeladene Duelle geliefert habt, erneut anzutreten

P.S.: Ich weiss ja nicht wem Peter bei seinem abendlichen Spaziergang begegnet ist, aber an seiner Aussage ist schon was dran.

Greetz

Phoetus
Alt 10.08.2003, 16:52
registrierter Besucher

@Phoetus

Das war kein "abendlicher Spaziergang" (der würde mich zur "Gaststätte Zur Kurve" und zurück führen), sondern ein relativ ernstes Training beim DTB. Bei dieser Gelegenheit habe ich mit jemandem gespielt und mich danach auch vernünftig unterhalten, der momentan noch vor Dir spielt;-)
Und darüber hinaus ist an fast allen meinen Aussagen "was dran"...
Und zum Thema "Wettbwerbsverzerrung": Der Begriff ist durchaus gebräuchlich und trifft - Euch betreffend - den Nagel auf den Kopf, wenn Ihr meint , den zur Zeit- zusammen oder nach Arnd Sonntag und Guido Grützmacher - stärksten Spieler Delmenhorsts gegen Gegner, deren Nase Euch nicht passt, einsetzen zu müssen.
Um nicht falsch verstanden zu werden, auch ich hatte mit den Quakenbrückern meine Probleme, bei denen ist der Draht durch, keine Frage. Aber Engels und Schröder sind bekanntlich, wenngleich von mir durchaus geschätzt, auch nicht ohne...
Abgesehen davon macht Ihr Euch ne Lücke in der WO zu nutze; da Engels letzte Saison nicht gespielt hat, konnte er natürlich auch kein Sperrvermerk bekommen; eigentlich ein Witz...
Also, dann steuert Eure "variablen Aufstellungen"(welch' Wort;-)) mal so, dass Ihr die Meisterschaftsfrage nicht beeinfußt, oder werdet's selbst;-)
Alt 10.08.2003, 18:27
Phoetus Phoetus ist offline
Nervenbündel
Junior-Forenmitglied

Phoetus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter

Die Möglichkeit beim DTB zu trainieren hätte ich auch gerne genutzt, war schon 2mal mit Engels da und es sind ganz lustige Leute da, aber da auch mich jetzt der ernst des Lebens gepackt hat, musste ich bis 19:00 arbeiten. Um dem Sportskameraden ,mit dem du sicherlich ein nivauvolle Konversation geführt hast, mal etwas zu Leibe zu rücken:
Es war sicherlich der hochinterlektuelle Kurzzeitgrieche, an dessen tischtennistechnischer Kompetenz ich gewisse Zweifel habe, der das zum besten gegeben hat! oder?

Zur Wettbewerbsverzerrung:

Ich habe gestern abend noch mit dem Kameraden Engels das ein oder andere Bier geleert und wir sind letztendlich darauf hinaus gekommen, dass was Engels seinen Einsatz gegen Essen betrifft das letzte Steak noch nicht verdaut ist.

P.S.: Lass dich morgen mal bei DTB blicken, wäre schön wenn wir noch den einen oder anderen Ball spielen könnten, da ich gegen Essen gleich einen Abwehrer vor die Nase gesetzt bekomme, könnte dies sehr hilfreich sein.

Greetz

Phoetus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen