Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist Meisterschaftsfavorit?
VfL Adorf 6 17,65%
KSV Auedamm 2 5,88%
1.TTV Richtsberg 2. 3 8,82%
TSV Heiligenrode 2. 3 8,82%
TTC Calden-Westuffeln 2 5,88%
TTV Korbach 1 2,94%
TTC Anzefahr 5 14,71%
TSV Breitenbach 2. 1 2,94%
TTV Gönnern 2. 13 38,24%
TTC Weidenhausen 2 5,88%
FSK Vollmarshausen 2 5,88%
TSV Ihringshausen 8 23,53%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2003, 14:59
Herkules Herkules ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Herkules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: spielbericht vom "spitzenspiel" ihr-gön eines neutralen beobachters ...

Zitat:
Original geschrieben von ttcwebmaster
hi zusammen,

da ich nur ca. 10min entfernt wohne, habe ich es mir mal "gegeben" ;-) ...
endstand nach etwas über 3 stunden => 9:5 für ihringshausen.

- eingangsdoppel 2:1 für ihr
- vorne : fitzek 3:2 vs märte, 3:1 vs jost (nicht druckvoll genug gespielt, nie geschossen) + wollenhaupt 0:3 vs jost, 3:1 vs märte
- mitte : breidenstein 3:0 vs schmidt (nie ins spiel gefunden gegen einen bis in die haarspitzen motivierten toni), 2:3 vs franz + strauch 3:1 vs franz (immer gleich zu brutal gespielt), 2:3 vs schmidt (bestes spiel am abend !)
- hinten albers 2:3 vs rein, 3:0 vs ersatzmann (hatte 2x anti wie albers vater, d.h. lockeres spiel für ihn) + allner 3:1 vs ersatzmann

- allgemein: ihr war von anfang an heißer, gön kam erst nach und nach ins spiel, anwesend ca. 45 zuschauer
- gön war 1,5 fach ersatzgeschwächt, d.h. ohne wagner und ohne hampl (der aber eh nicht immer gespielt hat)
- es gab kuchen und getränke gegen eine kleine spende :-)

damit "dürfte" ihr aufgestiegen sein - sag ich mal vorsichtig ...

so long

stefan
@ ttcwebmaster

Du hast was vergessen:

... und Fitzek wieder mit seinen (berühmten) falschen Aufschlägen ause Hand!! Da komme ich extra aus Ostwestfalen, besichtige die ICE-Neubaustrecke aufe Brücke in Ihringshausen, schau mir als TT-fan dieses Spitzenspiel an und dann so was. Mir standen die Tränen inne Augen, und keiner hat diese Spasti-Aufschlagsversuche kritisiert!!
Und als auswärtiger, viele km angereister Ehrengast bin ich auch nicht begrüßt worden! zweimal :boing:
Alt 31.03.2003, 16:27
Norbert Strauch Norbert Strauch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Norbert Strauch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: spielbericht vom "spitzenspiel" ihr-gön eines neutralen beobachters ...

Zitat:
Original geschrieben von Herkules
@ ttcwebmaster

Du hast was vergessen:

... und Fitzek wieder mit seinen (berühmten) falschen Aufschlägen ause Hand!! Da komme ich extra aus Ostwestfalen, besichtige die ICE-Neubaustrecke aufe Brücke in Ihringshausen, schau mir als TT-fan dieses Spitzenspiel an und dann so was. Mir standen die Tränen inne Augen, und keiner hat diese Spasti-Aufschlagsversuche kritisiert!!
Und als auswärtiger, viele km angereister Ehrengast bin ich auch nicht begrüßt worden! zweimal :boing:

Es tut mir echt leid, dass ich Dich als Abteilungsleiter des TSV Ihringshausen nicht begrüßt habe. Ich weiß allerdings auch nicht wer Du bist (?). Ja, von Ralph Fitzeks ca. 5 verschiedenen Aufschlägen ist manchmal einer falsch. Genau wie bei vielen anderen auch (schließe mich da ein, Du machst bestimmt alle richtig) . Wenn jedenfalls Gegner und Schiedsrichter nichts zu meckern haben, sollten es Zuschauer meiner Meinung nach auch lassen. Insbesondere den o.a. "Spasti-Teil" Deiner Meinung hättest Du Dir sparen können. Finde ich jedenfalls schlimmer, als falsche Aufschläge.

Alles Gute aus Fuldatal
Alt 31.03.2003, 18:51
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @TTCWebmaster

Jules hat Wechsel nach Ederbergland dementiert!
Alt 31.03.2003, 23:00
Schister Schister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der letzte Tip

Hi Jungs,

hier der letzte Tip für diese Saison aus Gönnern

FSK Vollmarshausen - TTV Korbach 9:4
TSV Heiligenrode 2. - 1.TTV Richtsberg 2. 3:9
TTC Calden-Westuffeln - KSV Auedamm 9:4
TTV Gönnern 2. - TTC Anzefahr 9:7
VfL Adorf - TSV Ihringshausen 8:8

Wie ihr seht glaube ich nicht mehr so recht an die Meisterschaft für Gönnern. In der Form in der Ihringshausen am letzten Samstag aufgetreten ist sollte sie dazu in der Lage sein den notwendigen Punkt in Adorf zu holen.

Möglich ist allerdings auch wirklich das Anzefahr bei einem Sieg in Gönnern der lachende dritte sein könnte.

Für Spannung ist also gesorgt.

Gruß Michael
Alt 01.04.2003, 00:05
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
letztmalig die tips zum wochenende !

hallöchen zusammen !

okay, dann wollen wir mal die letzten spiele der saison 2002/03 exakt vorhersagen ;-) ... hier sind sie:

FSK Vollmarshausen - TTV Korbach 9:7
TSV Heiligenrode II - 1.TTV Richtsberg II 3:9
TTC Calden-Westuffeln - KSV Auedamm 9:7 (wir spielen leider mit 2x Ersatz !)
TTV Gönnern II - TTC Anzefahr 9:6
VfL Adorf - TSV Ihringshausen 8:8

damit wäre ihr meister, gön zweiter, anz dritter, ado vierter und wir -wie letzte saison- fünfter.

aber ... man weiß ja nie.

ciao

stefan
Alt 01.04.2003, 07:57
Herkules Herkules ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Herkules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: spielbericht vom "spitzenspiel" ihr-gön eines neutralen beobachters ...

Zitat:
Original geschrieben von Norbert Strauch
Es tut mir echt leid, dass ich Dich als Abteilungsleiter des TSV Ihringshausen nicht begrüßt habe. Ich weiß allerdings auch nicht wer Du bist (?). Ja, von Ralph Fitzeks ca. 5 verschiedenen Aufschlägen ist manchmal einer falsch. Genau wie bei vielen anderen auch (schließe mich da ein, Du machst bestimmt alle richtig) . Wenn jedenfalls Gegner und Schiedsrichter nichts zu meckern haben, sollten es Zuschauer meiner Meinung nach auch lassen. Insbesondere den o.a. "Spasti-Teil" Deiner Meinung hättest Du Dir sparen können. Finde ich jedenfalls schlimmer, als falsche Aufschläge.

Alles Gute aus Fuldatal
@ Lieber TT-Kumpel,

als Ruhrpottler bin ich sicherlich andere "Ausdrucksweisen" gewohnt als Ihr im anscheinend drögen Nordhessen. Hätte ich meine Spaßbemerkungen bei einem hiesigen Verein gemacht, wären gleichartige Schmunzelberichte zurückgekommen.

Wie dem auch sei, meine "Spasti-Bemerkung" nehme ich mit Bedauern zurück (meine ich ernst!). Es tut mir Leid!

Zu den falschen Aufschlägen:

1. Ich mache richtige Aufschläge (warum zweifelst Du das an?)

2. Ich habe in teilweise nervigen Schirilehrgängen gelernt, wie richtige gemacht werden und dass falsche wegzuzählen sind (ohne Warnung, genau nach den Regeln, die überall nachzulesen sind)

3. Monatelang wurde in den verschiedenen Medien (auch hier) über neue Aufschlagregeln diskutiert, kritisiert, fabuliert, gestritten. Dass sich häufig in der Praxis niemand dran hält (Ausrede: Wir sind doch hier nicht in der Bundesliga), ist mir auch schon aufgefallen. Und wenn dann diejenigen, die sich an diese Regeln halten, auch noch als Idioten, Blödmänner/-frauen hingestellt werden (umgekehrt wäre ja ok) mit der Folge, dass sie dann Schiss haben, falsche Aufschläge nach den in wochenlangen, langweiligen Schirilehrgängen eingebläuten Regeln wegzuzählen, verstehe ich Deine und gleichlautende Argumente Anderer absolut nicht. Mit Deiner gemachten Begründung tust Du das aber ("kein Spieler meckert, die Zuschauer pfeifen nicht, der Zählschiri auch nicht, also ist alles ok").

Wenn dem so ist, liebe Leute, nehmt eine Fibel als Regelwerk, das Ergebnis ist gleich!!

Übrigens: Klaus Mechtersbach, zufällig auf Bekanntenbesuch im Großraum Kassel gewesen, alter Ruhrpottler (schrieb ich schon), TT-Spieler der Mittelklasse, lockeres Kerlchen, Freund des offenen Wortes, Kumpeltyp (wie alle Ruhrpottler), mittleres Alter, bekannt für seine richtigen Aufschläge, früher mal BVB-Fan, Dauerkarteninhaber bei Müller-Munscheid (1. TT-BL). Alles klar?

Nichts für ungut!!
Alt 01.04.2003, 08:52
Benutzerbild von cockroach
cockroach cockroach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cockroach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo Tonio, ich glaube nicht, daß uns eine Diskussion, wer mehr Ahnung von TT hat wirklich nicht weiterbringt. Desweiteren sehe ich nicht ein meinen Namen bekanntzugeben, solange es hier noch ne menge Leute gibt, die hier anonym rumkaspern. Vielleicht sollte man die Regeln des Forums dahingehend ändern, daß sich jeder namentlich registrieren muß.
So, kommen wir zum letzten Spieltag. Ich glaube nach wie vor, daß Gönnern die besseren Karten hat, da sie gegen Anzefahr gewinnen werden und Ihringshausen bei allem Respekt wohl kaum eine Chance haben wird einen Punkt beim VfL zu holen, aber
der Ball ist rund, so long Cockroach

Geändert von cockroach (01.04.2003 um 17:46 Uhr)
Alt 01.04.2003, 17:27
Schister Schister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipstand

Hallo Jungs,

anbei der aktuelle Tipstand.

Und das waren die Ergebnisse:

Auedamm - Korbach 5:9
Richtsberg - Adorf 7:9
Ihringshausen - Gönnern 9:5
Calden - Weidenhausen 9:1
Adorf - Weidenhausen 9:3
Anzefahr - Heiligenrode 9:1

Gruß
Mr. Schister
Angehängte Dateien
Dateityp: txt tipsstand.txt (1,7 KB, 51x aufgerufen)
Alt 01.04.2003, 17:32
cliffhanger cliffhanger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cliffhanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Letzter Spieltag

Hallo Leute
Ich will auch mal tippen:
Meiner Meinung nach wird Gönnern Meister. Sie sind zweifels ohne
in kompletter Kapelle sowieso das beste Team in der Bezirksoberliga. Sie treten leider nur viel zu oft mit Ersatz an.
Stellt euch einen Hampel im hinteren Paarkreuz vor. Wer soll den bitte schlagen??? Einen Jost vorne (kaum zu bezwingen).
Vollmarsh. - Korbach 8:8
Calden - Auedamm 9:7
Heiligenrode -Richtsb. 4:9
Gönnern - Anzefahr 9:6
Adorf - Ihringshausen 9:7
Also warten wir es ab. Samstag Abend sind wir alle schlauer.
Bis de Tage
Alt 01.04.2003, 19:07
Benutzerbild von Der Looser
Der Looser Der Looser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Looser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommentar und Tipps

Hallo Ihr da,

also bevor ich mal lostippe hier eine kleine Anmerkung:
Finde nicht, dass man in so einem, eigentlich tollen, Forum, sich an die Hälse gehen sollte. Ruhrpott hin oder her, bin auch aus NRW (allerdings Rheinland) und finde den Begriff "Spasti" dennoch etwas übertrieben. Der Kollege Fitzek hat so seine Angewohnheiten, ist aber dennoch ganz ok. Also nicht übel nehmen lieber Ruhrpottler, aber das gehört sich nicht!

So, jetzt noch meine Tipps:

Vollmarshausen - Korbach 9:6
Calden - Auedamm 8:8 (Freundschaftlich)
Heiligenrode -Richtsb. 3:9 (aber nur, wenn Richtsberg Bock hat)
Gönnern - Anzefahr 9:7
Adorf - Ihringshausen 8:8 (ist echt sauschwer das zu tippen)

Ok, mal schauen was bei rumkommt

Der Looser
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen