|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Filus --> Moderne Abwehr
Zitat:
Irgendeine Stimme in meinem Kopf faselt immer was von "Sinnumkehr" und "Sinnerhaltung", aber das kann ich irgendwie nicht ernstnehmen... |
|
||||
|
||||
Ich vermute mal, dass Du keinen Spin drinhattest.
|
|
|||
|
|||
Es geht ja nicht um einen einzigen Topspin
Und glaub mir, ich bin wohl in der Lage Topspins mit viel Rotation zu spielen |
|
|||
|
|||
Geil wäre jetzt diese Diskussion zwischen Footi und dem Austro Amerikaner vom NT. Das wäre der absolute Überhammer
|
|
||||
|
||||
Dann hat der Gegner wahrscheinlich heimlich "gehoben", oder es war kein Anti.
|
|
|||
|
|||
Ok, das werde ich den Anti-Abwehrspielern nun einfach mal unterstellen, dass alle geschätzten 40 Stück davon, gegen die ich bisher angetreten bin, eigentlich gar keinen Anti spielen
|
|
|||
|
|||
http://www.gregsttpages.com/gttp/ind...beginners.html
Ein harter Schwamm in Kombination mit einer extrem glatten Oberfläche bewirkt die höchste "Schnittumkehr" (total falscher aber gebräuchlicher Begriff, richtig ist Rotationsverstärkung) Wenn dein Gegner einen "Offensiv- Anti" spielte, also weicher Schwamm, minimal griffig, dann wird die Lange Abwehr immer harmloser weil sein Belag zwar den ankommenden Drall reduziert, er aber kaum eigenen erzeugen kann!
You squish lucky cricket? Geändert von Footsteps (24.09.2009 um 16:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
am Tisch beim Abstechen mit senkrechtem Schlägerblatt erzeugt ein glatter Anti mit Sicherheit viel US auf Spin. Eventuell kann man den gleichen US auch mit offenem Schlägerblatt drei Meter hinterm Tisch erzielen (bei gleichem Spin).
Nur leider wird der Ball dann irgendwohin fliegen, nur nicht auf den Tisch. Eventuell ins Gesicht des Spielers, wenn er (der Ball) auf dem arschglatten Anti mit geöffnetem Schlägerblatt einfach durchdreht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, es ist auch richtig, dass ein Ball mit Rotation auf einem glatten Anti durchdreht. Es kommt natürlich auch ein Ball mit Unterschnitt zurück. Allerdings nicht in dem Maße wie von footy beschrieben, auch wenn es in der Theorie logisch erscheinen mag. Die Praxis ist nunmal noch eine andere Sache. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jez wieder heile
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.