|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich | |||
Schlecht | 44 | 30,99% | |
Neutral | 15 | 10,56% | |
Gut | 83 | 58,45% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Jugendregel im WTTV
Drei Bemerkungen zu dem Thema:
1.) Was mich stört, ist die Tatsache, dass lediglich die Kreisvorsitzenden bei einer Tagung des WTTV über den Antrag aus Bayern informiert wurden (PS. Unser Kreisvorsitzender war im März im Urlaub, sodass wir erst anschließend über andere Kanäle von dem Antrag erfuhren). Ich meine, dass man zumindest die Kreissportwarte, die sich weit mehr als die Vorsitzenden mit dem Spielbetrieb beschäftigen, und die Jugendwarte auch hätte informieren müssen. 2.) Zu dem Antrag selbst will ich fast nichts sagen. Ich warte ab, wie sich die Sache entwickelt. Es gefällt mir allerdings nicht, wie in Zukunft der Westdeutsche Meister ermittelt werden soll. Wenn sich die anderen Bezirke ebenso wie der Bezirk Düsseldorf dazu durchringen können, die Ergebnisse der Verbandsligen zumindest teilweise zu beachten (freier Platz in der BL), gibt es vielleicht noch Hoffnung für die Verbandsligen. 3.) Etwas, was hier wahrscheinlich nur mich persönlich betrifft. Ich stelle die Spielpläne aller Klassen im Kreis Siegen auf. Die ca. 60 Vereine äußern sehr detaillierte Wünsche, etwa: Herren 1 parallel mit Herren 2; Herren 3 im Wechsel zu Herren 4; Jungen 1 parallel zu Schüler 1; .... . Es ist fast unmöglich, alle diese Wünsche zu erfüllen, zumal ich bei ca. 20 Vereinen, die auf Verbands - und Bezirksebene spielen, erst abwarten muss, welche Rasterzahlen sie auf Verbands - und Bezirksebene erhalten haben. Andererseits knobele ich gern und bisher konnte ich die Wünsche der Vereine nahezu vollständig realisieren. Ich befürchte, dass in der nächsten Saison zahlreiche Wünsche wie Jungen 1 nicht parallel zu Herren 1, nicht parallel zu Herren 2, nicht parallel zu Herren 3 , ... kommen werden, da wahrscheinlich die Spieler der Jungenmannschaft in verschiedenen Herrenmannschaften aufgestellt sind. Das kann man dann nicht mehr erreichen! Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
ich wollte nochmal etwas zu den verbandsligen sagen: meiner meinung nach müsste der verband für die 1. der 4 Staffeln sogar einen Herren Landesligaplatz zur verfügung stellen, damit der anreiz verbandsliga zu spielen hoch genug bleibt!!!
|
|
|||
|
|||
Lieber Thomas,
dazu meine Antworten: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine - in Deinen Augen vielleicht kritischen Fragen - sollten auch absolut kein Vorwurf an Dich oder den Jugendausschuss sein. Nicht das wir und da mißverstehen! Der ganze Thread (in dem m.E. sehr sachlich und konstruktiv Meinungen ausgetauscht wurden) diente für mich viel mehr dazu, mich in das Thema einzuarbeiten und auch alle Fragen meineseits zu beantworten. Wie gesagt: Man kann halt nicht alles wissen. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel dazu gelernt. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben! Bernd Schareina
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (15.04.2010 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ hdd
Auch ich stelle (im Bezirk Düsseldorf) die Spielpläne auf (Rasterzahlen usw.). Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hat es Werner in click-TT realisieren können, zwei Buchstaben mehr einzuführen (also für Jugend seperat). Leider haben nur sehr wenige Vereine bislang davon Gebrauch gemacht, so dass ich weiterhin gezwungen war Jugend und Herren gemeinsam zu betrachten. Ich hoffe, dass Du jetzt verstanden hast, was ich sagen will. Ist nicht einfach zu erklären. Irgendwie hat es dann doch irgendwie immer funktioniert. An der Zwischenstelle zwischen Verband und Kreis ist es da vielleicht einfach einfacher, dafür habe ich aber rund 200 Vereine (aud Verbands- und Bezirksebene) zu befriedigen. Müsste sich also in etwa ausgleichen. Um es auf einen Nenner zu bringen: Es wird sich da wohl nicht viel ändern. Zu Deinem ersten Vorwurf: Da stimmt dann wohl etwas nicht an der Kommunikation. Also ich wusste von dem Antrag an den Bundestag schon am 11. März. Ist dann nur noch die Frage wie man mit derlei Informationen umgeht, oder? @ Niki: Gerade in dem Jahr, wo diese in meinen Augen unsinnige Regeleung geändert wurde, hat es zum ersten mal eine Jugendmannschaft geschafft die LL zu halten. Ich würde mir viel mehr wünschen, dass alle Bezirke gerade bei dieser Neuregelung auf eine vernünftige und vor allem gemeinsame Regelung einigen könnten. Appell an die Vernunft! Damit ziehe ich mich jetzt dann, wie Dirk, erst mal zurück und würde dann nur noch bei Fragen antworten wollen, da ich auch in nächsten Wochen noch einiges organisieren muss.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (15.04.2010 um 23:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es waren 2 Kreisvertreter eingeladen, so dass der Kreisvorsitzende (oder der Stellvertreter ) den Sportwart mitnehmen kann, oder einen anderen Kreisvertreter. Vielleicht hat euer Kreisvorsitzender auch nur seine Urlaubsvertretung nicht richtig organisiert...?
|
|||
|
|||
Bezüglich Ersatzspielen und "fünfmal fehlen" wissen wir inzwischen ja ganz eindeutig, dass der Spieler bei doppelter Meldung wie zwei unterschiedliche Spieler zu behandeln ist.
Wie sieht es aber genau mit dem G5-Vermerk aus bzw. mit dem Wegfall desselben nach dem vierten Einsatz in einer Halbserie? |
|
|||
|
|||
Zitat:
das wird wohl eine der wenigen Ausnahmen werden, wo man die Bereiche zusammensehen muss, da der Hintergrund der Regelung ja die Vermeidung von absoluten Karteileichen als Stammspieler ist. Thomas Suchantke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich stört nur, wenn jemand Dinge kritisiert, die die Beteiligten selber verbockt haben und dann die Schuld bei anderen sucht. Der Kreisvorsitzende ist DER Ansprechpartner für den Kreis. An wen soll sich der WTTV denn sicherheitshalber noch alles wenden? Wenn er einen (ganzen?) Monat in Urlaub fährt und seine Post nicht regelt, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Mit dem Spielbetrieb hatte diese Veranstaltung auch eher nur am Rande zu tun. 3 der 4 Tagesordnungspunkte hatten mit dem Spielbetrieb rein gar nix zu tun...
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.wttv.de/download/archiv%2...etrieb%202.pdf ua steht da: Grundsätzlich ist es so, dass der Erwachsenen‐ und der Nachwuchsbereich getrennt zu sehen sind, z. B. beim fünfmaligen Fehlen, aber auch bei der Reihenfolge der Aufstellungen. Es ist ja durchaus möglich, dass sich die Bilanzen im Erwachsenenbereich grundlegend anders entwickeln als im Nachwuchsbereich. Die Regelungen einer Ersatzgestellung aus dem Jugendbereich in den Erwachsenenbereich werden gestrichen. Am besten stellt man sich hilfsweise vor, dass es sich bei dem Spieler A im Jugendbereich und demselben Spieler A im Erwachsenenbereich um zwei unterschiedliche Personen handelt. Der fettgemachte Satz bringt sicherlich in manchen Sitationen den falschen Lösungsansatz: Fall 1. Das Mädchen A und die Dame A sind eine Person aber man soll sie sich ja als 2 Personen denken. Dann spräche ja nichts dagegen wenn man sie in der Mädchen Bezirksliga oder Jungen KL und der Herren 2. kk meldet, sofern es insgesamt nicht mehr als 3 Damen im Herrenbereich gibt. Aber man darf doch Damne oder aktuell Mädchen mit SE in die Herren melden....Das soll aber lt Herrn Keil nicht gehen. Fall 2: Jugendlicher A und Herr A sind eine Person aber soll man je getrennt betrachten. In einer Halle spielt die erste Jugend parallel mit der herrenmannschaft in der er gemeldet ist bzw der Jugendliche A hat seine Einzel bereits beendet in der Jugend aber das Spiel läuft noch als das Spiel der herren Mannschaft von A bereits beginnt. Darf Jugendliche A und Herr A dann in seinen Mannschaften spielen. Eigentlich nicht weil je ein Spieler erst im 2 Mannschaftskampf eingesetzt werden darf wenn der andere komplett beendet ist. Aber es ist ja nicht ein Spieler sondern gedachte 2. Frage 3: Es steht ja da dass die bisherige Ersatzgestellungsregelung entfällt. Was bedeutet das für Jugendliche deren Eltern keine Einverständniserklärung für den Herrenbereich gegeben haben weil sie nicht wollen das der da womöglich 11 mal eingesetzt wird oder aus anderen Gründen. Darf der Jugendliche dann dort garnicht spielen? Und bedeutet das nicht auch ich muss noch vor der Meldung der Mannschaftsaufstellungen in den Herren erst die Einverständniserklärung vorliegen haben sonst könnte es ja sein dass ich Spieler A als Stammspieler melde in Mannschaft X der auch dahin gehört und hinterher verweigern die Eltern die Unterschrift Frage 4: ist neulich mal so aufgeblitzt: Bisher brauchte man für eine Seniorenerklärumg eine Zustimmung der Eltern und eine Bescheinigung vom Arzt. Wie ist das in Zukunft? Brauch man da diese Bescheinigung vom Arzt auch noch für alle Spieler die man in der Herren einsetzen will? Oder reicht ab jetzt nur noch die Unterschrift der Eltern und die ärztliche Untersuchung entfällt komplett??? PS: Frage zu den Westdeutschen: Du hast geschrieben dort werden vermutlich der Meister Verbandsligameister starten und 5 Qualifikanten der Bezirke (die diese ermitteln müssen) Da sollte man dann mal abklären ob dann Mannschaften die nicht JVL Meister geworden sind aber in der JVL gespielt haben sich dann über den Bezirk "nochmal/zusätzlich" Qualifizieren können??? Probleme: Eine Manschaft könnte sich als Meister der JVL und als Bezirksqualifikant 2 mal qualifizieren....und....Terminlich könnte es schwer werden weil man ja bei den Kreis oder Bezirksentscheidungen dann noch nicht weiß wer JVL Meister wird (dann könnte man den ja ausschließen) Ich denke bei dem System werden sich einige Überlegen ob sie sich lieber an 2-3 WEs (im eigenen Kreis/Bezirk) mit 6-10 Spielen für die Westdeutsche qualifizieren und lieber den Rest "nur" in der Herren spielen oder sich die 18 Spiele mit weiten fahrten an 18 WEs + die Endrunde antun... Dazu die Terminproblematik wenn der JVL meister fast nur aus Schülern besteht und dann lieber westdeutsche Schülermeisterschaft spielen will.. Auf jeden Fall eine terminliche Zusatzbelastung für die Organisatoren die es planen müssen als auch für die Jungs die es spielen müssen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.04.2010 um 13:36 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.