|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Milky Way Moon/Sun
Ich habe heute den Moon Soft (33°), 2,0 mm und 1,8 mm erhalten und auf dem WSC montiert.
Der Belag roch völlig normal. Ich hatte mich schon auf ein mehrtägiges Auslüften im Keller eingestellt. Beim Kleben mit VOC-freiem Kleber gabs keine Probleme und mit dem Cutter ließen sich beide Seiten wunderbar schneiden. Da ist nichts weggebröselt. Mein WSC wiegt jetzt 180g. Das Holz 90g. Damit wird der 2,0mm-Belag etwas über 45g und der 1,8mm-Belag etwas unter 45g wiegen. Damit gehe ich jetzt halbwegs optimistisch in die Testphase. |
|
||||
|
||||
Beim Ansehen der Schnittreste des Moon Soft fiel mir ein recht morscher, leicht reißender Schwamm auf, der aufgeklebte Belag verhält sich noch ganz wacker, musste aber bislang auch nicht viel aushalten. Offensichtlich wird beim Herstellungsprozess versucht, durch FT das maximale aus dem Belag rauszukitzeln und der Belag ist dadurch physikalisch am Limit. Je nach Charge mehr oder weniger. Kommt jetzt noch Kleben mit VOC oder Aufkleben unter Spannung, hartes Spiel auf hartem Holz usw. dazu, ist das dann im Einzelfall zuviel. Mal sehen, ob die Herstellung diesbezüglich optimiert werden kann...
|
|
||||
|
||||
Das der Schwamm vom Moon leicht reisst hab ich auch gerade feststellen müssen, da kann man noch so vorsichtig rangehen, der zerfällt beim Abziehen vom Holz in tausend Stücke...
|
|
|||
|
|||
ich glaube aber das ist nur bei der soft version das problem. die härtere version mußte leiden unter mir und sie hat gehalten
![]()
|
||||
|
||||
Gerade eben habe ich nach dem Training den Moon soft vom Schläger genommen...naja, ich habs versucht..
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht was ihr mit den Belägen anstellt, aber ich hab heute morgen den Moon (38-40° Version...müsste also auch soft sein) von meinem Korbel abgezogen. Geklebt mit Joola Lex, Holz war leicht lasiert.
Was soll ich sagen: Der Belag sieht aus wie jeder andere auch nach dem Ablösen; keinerlei Risse oder ähnliches. Dass der Schwamm recht porös ist kann ich bestätigen aber so rissanfällig ist er dann doch nicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Daran liegts bestimmt nicht...du hast nicht die soft Version, auf meinem Schwamm stand 33° drauf und das ist die soft-Version.
Anscheinend ist es so wie hier schon vermutet wurde und die härteren Versionen stabiler sind.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte zwar den normalen Victoria Kleber, aber da war keine Gewalt oder so im Spiel, ganz vorsichtig und trotzdem ist er praktisch explodiert. |
|
||||
|
||||
Vielleicht liegts ja an deinem Holz...
![]() |
|
||||
|
||||
Hehe, dann bin ich mal gespannt, ob mein PD II dann auch so viel Power hat...
Für mich steht allerdings fest, die 2 Beläge, die ich jetzt von Yinhe getsetet habe und die direkt am ersten Tag kaputt gegangen sind, hätten fast einen Tenergy gereicht... ![]() Zumindest nach den alten Preisen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.