|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Latexkleber?!
Schau mal nach einer "gebogenen Lederschere". Habe mir vor einen Jahr eine geholt. Kostet 30,35€. Sind aber richtig investiert. Das geht leicht und du hast einen sauberen Schnitt.
|
|
||||
|
||||
Ist diese gebogene Leder Schere dann besser als die super Donic Belag Schere?
Ich habe eine kleine gebogene zum Nachschneiden bei Belägen die vorher schon mal montiert waren. Ich benutze 9mm abbrech Klingen, das ist richtig. Hatte noch nie Probleme damit, aber diese Serie ist echt fehlerhaft. Schere wurde bei mir immer etwas "zackig" am Rand.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe früher auch auf einen perfekten Rand wertgelegt, aber damals hatte ich auch kein Kantenband ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst natürlich auch mit einer normalen Schere „vorschneiden“ und dann den Schläger an einen Tellerschleifer die Feinarbeit machen. Ok, ich will nicht übertreiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Eine gebogene Chirugieschere sollte es auch tun. Kostet ca. 5 Euro und gibts in allen Formen und Größen.
![]()
|
|||
|
|||
Ja klar, oder eine Nagelschere oder oder oder. Jeder so wie er am besten kann. Die Lederschere kostet übrigens nur 19,-€ . Hab gerade noch mal nachgeschaut.
|
|
||||
|
||||
Dank Euren zahlreichen Hinweisen gerade das erste Mal Beläge geklebt. Copydex, Vega Intro und Vega Europe. Jeweils zweimal auf Beläge und einmal auf Holz aufgetragen. Perfekt, auch für Anfänger.
![]() Abgeschnitten mittels Schere, nicht sooo toll, aber nach Kantenband völlig i.O. ![]() |
|
|||
|
|||
Jah, auch von mir ein DankeSchön.
Hab grad das erste Mal mit Latex geklebt und mich an eurer Checkliste entlang gehangelt. Hat prima gefunzt. Weiß zwar erst beim Training, ob die Lappen halten oder doch meim Gegner ins Gesicht flatschen ![]() Gruß
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt auch das erste Mal mit Copydex Beläge aufgeklebt. Also es hält. Und geht einfach. Braucht allerdings ne Menge Zeit für das Trocknen. Und spieltechnisch kein Effekt bemerkbar.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.