Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2010, 06:43
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega 4

Also Freunde.
Test Omega Pro schwarz max auf VH Holz:Keyshot light.

Nunja würde sagen nicht so toll.T 05 ist deutlich besser bzw anders.
Teilweise richtig viel Spin möglich .
Was mich gestört hat war das manche Bälle einfach tot runterfielen .
Ich persönlich fand ihn auch Schnittanfälliger gegen Unterschnitt.Man musste ganz schön kurbeln.
Es ist schon was anderes ,aber mein T05 bleibt erstmal.
Der Schwamm ist schon klasse,aber vom Og gefällt er mir nicht so.

Wie gesagt jeder muss mal selber testen.
Alt 31.08.2010, 07:59
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ich kann Dir für die harten Omegas (pro und asia) das Boll forte und das Stiga offensiv classic ans Herz legen. Diese beiden Hölzer harmonierten sehr gut im Gegensatz zu von mir getesteten Carbonhölzern.
Und wenn Du eine richtige Rakete möchtest wäre auch ein Avalox P700 nicht ausser Acht zu lassen. Harmoniert ebenfalls sehr gut, ist allerdings vom Tempo her eine richtige Waffe, die erstmal beherrscht werden möchte.
Was ich mir ebenfalls gut vorstellen könnte, auch wenn ich es nicht getestet habe, wäre ein Illusion Killer oder das neu erschienene Karas-Holz.
Das P700 mit Omega4 Asia selber getestet?
Wenn ja wäre eine kurze Beschreibung klasse
Alt 31.08.2010, 09:02
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Das P700 mit Omega4 Asia selber getestet?
Wenn ja wäre eine kurze Beschreibung klasse
...also ich hab jetzt mal aus Interesse den O4pro für nen Trainingsabend auf nem 7er-Hinoki gespielt und abgesehen vom für mich schnelleren Holz, macht der Belag eine sehr gute Figur! Alles ging mir eher hinten drüber, als ins Netz - genug Spin war auch drin, besonders beim Aufschlag. Aber die weichen, sehr spinnigen, mit viel Winkel Gespielten - die hab isch net hinbracht! Die waren mit dem T05 ne Wonne, weil unberechenbar.

Tja - nun bin isch durcheinander: Ich werd das alles noch mal sacken lassen und 1-2 Mal probieren, aber Ende der Woche muss ne Entscheidung stehen.
Meld mich dann nochmal...
Alt 31.08.2010, 11:09
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hoffe ihr denkt auch alle dran, dass man die beläge erstmal einspielen muss...

das gleiche ist bei den tenergys auch... also spielt ihn erstmal ca. 3 TE und dann schreibt den bericht, dann sollte das OG perfekt griffig sein und auch der schwamm sollte sich nochmals einen tick weicher gespielt haben...

ps: so machen es die profis auch, die spielen ihre beläge auch vorher an - um sich an den neuen belag zu gewöhnen und auch um ihn einzuspielen!
Alt 31.08.2010, 14:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, der erste Eindruck bliebt aber beim Europe trotzdem bestehen:

Dynamik: sehr gut!
Spin: wie beim Vega!

Das zählt...
Alt 31.08.2010, 14:40
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crazy4spin Beitrag anzeigen
...also ich hab jetzt mal aus Interesse den O4pro für nen Trainingsabend auf nem 7er-Hinoki gespielt und abgesehen vom für mich schnelleren Holz, macht der Belag eine sehr gute Figur! Alles ging mir eher hinten drüber, als ins Netz - genug Spin war auch drin, besonders beim Aufschlag. Aber die weichen, sehr spinnigen, mit viel Winkel Gespielten - die hab isch net hinbracht! Die waren mit dem T05 ne Wonne, weil unberechenbar.

Tja - nun bin isch durcheinander: Ich werd das alles noch mal sacken lassen und 1-2 Mal probieren, aber Ende der Woche muss ne Entscheidung stehen.
Meld mich dann nochmal...
Kiso hinoki?Hat aber mit P700 nicht viel gemeinsam.
Alt 31.08.2010, 14:59
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Aber der Omega hat den Vorteil, das man hört, wenn man richtig getroffen hat. dann gibt es ein schönes Klick bei durchgezogenen Bällen.
Alt 31.08.2010, 15:37
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Aber der Omega hat den Vorteil, das man hört, wenn man richtig getroffen hat. dann gibt es ein schönes Klick bei durchgezogenen Bällen.
Schreib doch bitte dazu welchen Omega du meinst. Ist ein bißchen lästig, immer zurückzurollen.
Alt 31.08.2010, 15:42
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt leider ein wenig den Überblick verloren, ob jetzt Asia oder pro oder was auch immer der härteste ist. Deswegen meine Frage an euch, die Ihr schon getestet habt:

Ich spiele im Moment T64 max auf VH, T25 max auf RH, das auf einem andro super core kinetic off+. Das Holz tut jetzt nicht viel zur Sache, ist nur der Vollständigkeit halber.

Welche der O4 sind denn meinen Belägen am ähnlichsten. Natürlich "spürt" das jeder etwas anders, aber ein paar Hinweise wären mir eine große Hilfe.

Vielen Dank
Alt 31.08.2010, 15:49
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für den T25 würde ich den Omega Asia testen, für den T64 den Pro und Europe. Beim Europe kann es passieren, dass er Dir zu weich ist, deshalb würde ich pro und europe testen, um zu sehen welcher Dir besser liegt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen