|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Asia
Also ich habe mir jetzt einige Seiten (aber nicht alle!) durch gelesen aber nichts konkretes zum "Gewicht" gefunden. Ist der Vega Asia jetzt leichter als der T64 oder nicht?!?!
Zum Tempo, Katapult und Absprungwinkel gehen die Meinungen ja stark auseinander.....wie so oft bei FK-Belägen. Kommt auch auf den Tester bzw. die Kombi mit dem Holz an. Sound dürfte er ja wenig haben....naja ich bin mal gespannt!?!? |
|
||||
|
||||
Ist ein wenig leichter als der T64.
Zu den Eigenschaften im Vergleich kann ich leider nichts sagen, da ich nicht beide auf dem selben Holz gespielt habe, sondern den T64 bei meinem Trainingspartner ausprobieren durfte und unsere Hölzer vollkommen unterschiedlich sind. |
|
|||
|
|||
Aha.....danke trotzdem.
Werde auch keinen 1:1 Vergleich liefern können, da ich kein Ersatzholz habe. Bin aber schon gespannt was z.B. Katapult und Tempo betrifft...da sind die Aussagen hier ja sehr unterschiedlich!? |
|
||||
|
||||
Spiele den Belag nun schon seit 3 Wochen und bin sehr überzeugt davon.
Allerdings habe ich ein kleines Problem: Wenn ich den Ball beim Topsin nur minimal berühre, sodass er im normalfall nicht besonders schnell aber mit enorm vie spin kommt, dann gibt es zwischendurch (vielleicht jeder fünfte) immer mal ein paar bälle, die gar nicht hochfliegen, sondern auf meiner tischseite bzw dem boden vorm tisch landen, also einfach "vom schläger runter fallen". Dabei gibt es ein sehr merkwürdiges Geräusch - ich würde es als klirrend bezeichnen - und der Ball hat keinerlei rotation. Ist dieses Problem bei anderen auch aufgetreten ? Spiele den Belag übrigens in 2,0 auf dem WSC, verklebt vom Händler, aber das sollte keine Rolle spielen. |
|
|||
|
|||
das ist das typische problem bei ESN, war in den früheren Generationen wesentlich schlimmer/häufiger. man versucht einen spinnigen ball ohne tempo zu spielen und der ball fliegt quietschend schräg nach unten.
Ist mir beim Vega Pro auch schon mal aufgefallen, aber zum Glück bis jetzt erst ein mal... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
könnte es sein, dass der belag nicht richtig klebt?
ist aber eher unwahrscheinlich, da ich es ja sonst auch merken müsste... Wären dann vielleicht (leicht) klebrige Beläge eine Alternative? Ich hab gehört, dass der Omega IV Europe minimal klebrig sein soll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Omega 4 euro kenne ich noch nicht, aber den Omega 4 Asia hab ich schon eine Einheit gespielt und der ist definitiv noch griffiger als der Vega Asia,von der Geschwindigkeit ganz zu Schweigen.Natürlich einiges härter aber man gewöhnt sich schnell daran.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer sich unter dem Problem nichts vorstellen kann soll mal seinen Belag nass machen und dann versuchen einen Topspin zu ziehen, ähnlich ist die Flugkurve bei besagtem Ausfall des Vega Asia´s. Noch ein tipp von mir: Das Problem titt seltener auf wenn man den Ball früher trifft und man sollte von der Aushol- bis zur Ausschwungphase den Neigungswinkel des Blattes nicht groß verändern (keine kurvenförmige Schlägerbewegung sonder eine Linie), das hilft auch. Bei mir tritt das Problem mit dem Asia nach einer leichten Technikverbesserung kaum noch auf.
|
|