|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Aus Erfahrung heraus kann ich sagen, das z.B. der Baracuda recht lange hält, je nach Training etc. 6-8 Monate, kenne aber Spieler, die ihn noch länger drauf lassen!
|
|
|||
|
|||
Also das mit der nicht mehr so langen Haltbarkeit der tenergys kann ich und einige meiner teamkollegen bestätigen. Die ersten Tenergys konnten wir bei unserem Trainingspensum (ca. 8-10 Stunden pro Woche) ca. 3-4 Monate ohne wirklichen Qualitätsverlust spielen. Nun sind die Teile nach teilweise schon 6-8 wochen tod. Und ich glaube die ESN-Tensoren oder auch die "Made in Japan"-Produkte der anderen Firmen halten bestimmt auch 6-8 wochen und sind günstiger. Deshalb werde ich auch die 6 Wochen Sommerpause nutzen um zu testen. Wenn nichts für mich dabei ist werd ich halt wohl oder übel den T05 auf der RH weiter spielen. Auf der VH finde ich aufjedenfall ersatz ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
na vielleicht den Vega Pro? Gibt doch zig Beläge die man spielen kann und die nicht nur halb so lange halten wie nen Tenergy
... vielleicht nicht mit den selben aber sicherlich mit ähnlichen eigenschaften ... und wenn man einen tenergy05 zukünftig für 50 Euro (inkl Rabatt) und einen vergleichbaren Belag für 26 Euro (inkl Rabatt bekommt) und bei diesen Beläge die haltbarkeit nicht sooo weit auseinandergeht, sollte klar sein, dass man nicht ewig den Preisen des T05 hinterherweinen sollte |
|
|||
|
|||
werde mehrere sachen testen. Erst mal vega pro und asia und auch den mark v hps da ich früher auch mark v gespielt habe als ich frischgeklebt habe mal schauen wie gut die sind
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrgens halte ich den Tenergy 64 auch in 1,9mm auch für offensiv tendierende Spieler in der untersten Spielklasse für gut kontrollierbar, Kontrolle haben die TNGs den neueren Tensoren eindeutig vorraus. Aber nach 8 Wochen Eingewöhnungszeit konne ich (auch unterste Spielklasse) ich den Sinus@ in 2.0 mmm kontrollieren. Man muss sich nur an den recht plötzlich nichtlinerar verstärkten Katapult gewöhnen und dann entweder "dosieren" oder mehr zu machen. Etwas härtere Sinus@ (ca.85 gramm mit Verpackung bei 2.0mm) sind hier übrgrigens leichter zu kontrollieren als zu weich Ausgefallene. Acho, ich ziehe mit den Sinus@ teilweise TS mit sehr viel Spin (so dass sogar die Trainer Probleme manchmal bekommen). Daran dass ich ich zu spinarm spiele lässt sich die lange Haltbarkeit bei meinen VH-Belägen also wohl kaum erklären. Gruß, Merkur Geändert von Merkur (31.07.2010 um 17:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genius Optimum+ und zum Spaß Genius Optimum+ Sound. Nach 60 Spielstunden hätte ich mir entweder einen Neuen kaufen müssen, oder meine Technik umstellen müssen. Der Belag war für mich nicht mehr berechenbar da ich, je nach Trefferzonenregion, unterschiedliche Spieleigenschaften hatte. Für mich das Schlimmste, wie ein Belag sich verhalten kann. War aber schon beim Nimbus VIP und beim Niamor so. Der T64 wird zwar mit der Zeit etwas unkatapultiger(härter) aber bleibt berechenbar. Ein T64 der schon ein paar Spielstunden auf dem Buckel hat spiele ich sogar lieber. Vor allem auf der Rückhand. Ich bleibe dabei: Nach meinen Erfahrungen ist die Verwendung von Tenergy Belägen günstiger als die Verwendung von Tensor Belägen und das trotz Preiserhöhung. Außerdem ist das Tenergy Spielgefühl immer noch Einzigartig
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Haltbarkeit war in etwa gleich. Sicherlich ist das Spielgefühl vom T05 noch einzigartig (wobei ich weder die Vega`s noch den Arcuda bisher getestet habe), allerdings muss man wirklich abwägen, wieviel einem dieses Spielgefühl wert ist. Mein bisheriger Händler hat heute eine neue Preis-Liste rausgeschickt. T05 - 56,90 (das war ja klar) - fester Shoppreis (sprich gar kein Rabatt).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
auf jeden fall klebe ich sie schön mit 3 schichten fair chack, dem butterfly frischkleber, schön mit kantenband tapen und dann schön ein tag in einer luftdichten box lagern, danach geht der ab, hält aber nur paar tage an. bin aber von tenergy auf sriver g3 gewechselt, spielt sich fast genauso, nur dass der ball nicht mehr so raus katapultiert wird. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|