Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.09.2013, 07:27
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
bei mir hat sie gewonnen.
Das wird reichen für ne Wiederwahl
Starke Männer sehnen sich nach Mutter, weil sie im Leben schon genug andere Männer weg gebissen haben. Geht mir auch so
Alt 02.09.2013, 07:57
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Starke Männer sehnen sich nach Mutter, weil sie im Leben schon genug andere Männer weg gebissen haben. Geht mir auch so
Starke Männer sind schon toll.

Leistungsträger sozusagen.
Alt 02.09.2013, 08:11
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leistungsträger mit Tschechen-Schleuder und Dreier?

Wer hier nicht wenigstens mit einem Touareg aufwarten kann, der leistet auch nichts.
Alt 02.09.2013, 09:33
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@Plasma
Du bist ja ein Mini-Gysi!
Ein Gregor für Arme sozusagen.
Aber die linken Termini haste gut drauf!
Ne, so habe ich schon immer gedacht Habe sogar die Linke gewählt, da kannte ich Gysi noch gar nicht Aber ein Politiker, der eine Persönlichkeit besitzt, scheint auch nicht wirklich zu helfen. Wobei ich immer noch denke, dass es am Parteinamen liegt und nicht am Programm. Der Pöbel denkt bestimmt, dass man da Punks wählt

Und hat nichts mit Termini sondern mit der Einstellung zu tun Du hast anscheinend noch nie Drecksarbeit für einen Hungerlohn gemacht bzw. durch deine FDP Scheuklappen niemandem dabei zugesehen
Alt 02.09.2013, 10:20
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade noch mal das TV Duell geschaut. Wie dumm ist der Steinbrück eigentlich? Macht klar, dass er keine Koalition mit der Linken will (wodurch der Wahlausgang eigentlich schon klar ist) und rattert dann am Ende das Parteiprogramm der Linken runter
Auch Merkel oft mit linken Tendenzen. Das sind so scheinheilige Vollpfosten, die da rumturnen. Unglaublich. Die Linke immer runtermachen und dann Jahre später, wenn sie mit ihrem Programm erfolgreich gegen die Wand gefahren sind, in die linke Richtung gehen, es als eigenen Geistesblitz tarnen, aber die Linke trotzdem schlechtreden. Wahnsinn.

Geändert von PlasmaLight (02.09.2013 um 10:26 Uhr)
Alt 02.09.2013, 11:58
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn du dir allerdings die Frage stellst, wie groß ihr Anteil an der Exportnation Deutschland ist, dann wohl eher nicht.
Ist Exportnation DAS Kriterium?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ist dir aufgefallen, dass wir trotz (oder sollten wir besser sagen wegen) gesenktem Spitzensteuersatz die höchsten jemals realisierten Steuereinnahmen haben.
Ist Dir aufgefallen, daß das nur für die Nominaldaten und nicht für die inflationsbereinigten und die am BIP relativierten Zahlen gilt?

Alt 02.09.2013, 12:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist Dir aufgefallen dass es inflationsbereinigt doch auch stimmt. Zeigt doch Deine Grafik schön .
Das Ganze ist ein Argument für Merkel weil sie 2005 übernommen hat. Bzgl. Anteil am BIP hast Du zwar recht aber so weit weg vom Topwert ist man auch da nicht.
Alt 02.09.2013, 12:01
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ist mir eben auch aufgefallen.

Die Debatte wurde aber mit diesem Argument bereits vor Jahren geführt. Die Zahlen für 2012 sind außerdem geschätzt.

Siehe hier zum Nachlesen:
http://www.annotazioni.de/post/1044

Geändert von Nacki (02.09.2013 um 12:08 Uhr)
Alt 02.09.2013, 12:29
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

mithardembs These ist ja insgeheim, dass ein höherer Spitzensteuersatz zu weniger Steuereinnahmen führen würde. Umgekehrt: Ein niedrigerer Spitzensteuersatz führe zu mehr Steuereinnahmen. Logisch?

Selbst die FDP traut sich nicht mehr mit diesen Thesen Wahlkampf zu machen.
Alt 02.09.2013, 12:39
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein höherer Spitzensteuersatz kann ddurchs zu wenige Investcitionen führen und damit zu weniger Arbeitsplätzen. Dadurch sinken vielleicht nicht zwingend die Steuereinnahmen aber dafür die Staatsausgaben in den sozialen Bereichen. Langfristig gesehen bin ich soga auch davon überzeugt, dass überhöhte Steuersätze zu geringeren Steuereinnahmen führen. Die Diskussion ist doch nur was ist überhöht.

Die Entwicklung der Steuereinnahmen war in den letzten 8 Jahren sicherlich nicht negativ. Wer auch immer dafür verantwortlich ist. Ob sie mit einem höheren Spitzensteuersatz besser oder gleich gewesen wäre ist Spekulation. Wenn ich eine positive Entwicklung habe muss ich doch nicht unbedingt das Ruder herumreissen sondern wenn dann nur kleine Korrekturen vornehmen. Absolut nachvollziehbar die Argumentation der Kanzlerin.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen