Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2015, 08:19
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Retrospektive Beitrag anzeigen
Genau. Danke. Jacks_h21

Vor allem völlig Irrelevant, was er da ablässt. Zudem völlig deplaziert. Einen anderen User zu diskreditieren, nur weil man es gut meint und seine Meinung schreibt, zeugt nicht gerade von klugheit. Naja soll er sich weiter profilieren..
Inhaltlich stimme ich ihm leider in vielem zu, allerdings muss er das nicht so so schreiben.
Alt 13.04.2015, 08:24
Retrospektive Retrospektive ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ? Wo stimmst du ihm denn zu ?

Zudem weiß ich schon über Material Bescheid, keine Sorge. Und ich habe von einem Spieler der hoch spielt die gleiche Information erhalten.
Es gibt keinen Evolution,der sich Tenergy ähnlich spielt.
Den Tenergy findet man in allen Klassen bis ganz nach Oben. Und auch der Tenergy aus dem Shop wird sich wieder finden bis in 2 - 1 Bundesliga.
Erst die Top Leute und einige Spieler bekommen den Tenergy in der -SP- Version !
Trotzdem ist der normale Tenergy auch wenn er „teuer„ ist, ein Top Belag.
Auch in der Shop Version.
Der MX-P von Samsonov ist ein ganz anderer, als der im Shop. Und andere Spieler, die das Ding spielen, werden die gleiche Version haben. Den kenne ich nicht !
Der wird auch bestimmt sehr gut sein. !!!
Hier noch einmal ein Bild dazu. MX-P Shop Version , MX-P Top Version
Glaube das Meister Lampe dahinten, nämlich keine Ahnung hat, weil er den hohen Preis des Tenergy boykottiert und es nicht haben kann.
Dann wird man dazu noch, persönlich angegriffen und diskreditiert.
Falsch und " keine Ahnung haben " war nämlich, zu behaupten, dass das Ding im Shop der wäre, den die Top Spieler erhalten. Schaut euch das Bild unten an. Wenn man das nicht sieht....

Bzgl. des "Götter" Vergleichs.....
Auch wenn ich eigentlich Atheist bin.
hat die Metapher mit den Göttern ja überhaupt keinen Sinn. Es gibt wenn, auch nur einen Gott.
Natürlich ist schon klar, was damit gemeint war. Aber so etwas sagt man nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10648700_509902565779802_8090163779818368793_o.jpg (237,2 KB, 250x aufgerufen)

Geändert von Retrospektive (13.04.2015 um 09:56 Uhr)
Alt 13.04.2015, 13:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Um was ging es eigentlich ursprünglich in diesem Thread?
Alt 13.04.2015, 15:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich rede jetzt nur mal von handelsüblichen Belägen, die auch selber nicht (illegal) nachgetunt werden:
Ich hatte die Tenergys der ersten Stunde T05 und T64 getestet und kam mit denen überhaupt nicht so klar, wobei es mit dem T64 insgesamt aber etwas besser war. Deren Grundcharakteristika würde ich wie folgt beschreiben:
- sehr spinnig aber dadurch auch sehr schnittanfällig
- geringe Eigendyanmik und Katapult
- T05 im geraden Spiel (insbesondere) Blocken für mich unbrauchbar, der T64 etwas besser
Beim MX-P war es genau anders herum. Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl, da der Belag deutlich ausgewogener ist als der T05:
- guter Spin, weniger schnittanfällig
- gute Eigendynamik aber kein Katapultmonster
- im geraden Spiel ziemlich gut
Der MX-P stellt sich für mich als der variablere Belag dar. Der Tenergy 05 ist insgesamt extremer. Die Ankopplung ist beim Tenergy etwas höher, und dadurch der Spin auch minimal grösser. Das geht aber auch deutlich auf Kosten der Schnittanfälligkeit.
Gleich sind die Beläge also schon nicht, und wer was bevorzugt, hängt vom Spielsystem ab. Ich bevorzuge Kontrolle, Variabilität und ordentliche Eigendynamik, und da ist der MX-P klar besser.
Wenn man aber einen Vergleich ziehen will, dann ist es schon so, dass der MX-P am ehsten dem T05, und der FX-P dem T05 FX entspricht. Der EL-P wiederum ist am ehesten mit dem T64 vergleichbar, wobei da die Unterschiede aber grösser sind als bei den anderen Gegenüberstellungen. Den EL-P sehe ich als guten Rückhandbelag auch zum aggressiven Blocken.

Was man aus den Belägen herausholen kann, wenn man nachtunt ist ein ganz anderes Thema. Für mich ist das sowieso kein Thema, aber aufgrund der geirngeren Eigendynamik sähe ich dies beim T05 eher für notwendig beim MX-P nicht.

Und die Profi-Beläge sind nochmals ne ganze andere Hausnummer. Ich hatte die Möglichkeit einen Profi-MX-P mit 50° zu testen. Der war sowas von vollgepumpt und trotzdem noch hart. Für mich war das Ding nicht zu beherrschen. Für Profis mögen solche Spezialversionen besser sein, für einen Durchschnittsspieler ist der Kontrollverlust so eines Belags nicht kompensierbar. Also beim MX-P bin ich mit dem Belag von der Stange bestens bedient, wobei ich aber trotzdem nicht gerne verarscht werde mit dem Argument, die Profis würden das gleiche Ding spielen. Never!!
Alt 14.04.2015, 19:22
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, ich bin kein Butterfly-Fanboy. Aber, ich muss Retro zustimmen, dass der MX-P dem T05 nicht ähnlich ist (ok, beide gibt es in rot und schwarz ). Das Spielgefühl ist aber (zumindest für mich) ein ganz anderes. Das lässt sich nur schwer an einzelnen Eigenschaften wie Spin, Härte, Absprung,... festmachen.

Nichtsdestotrotz ist der MX-P ein sehr potenter Belag, mit dem sicher viele Spieler (und eben auch hochklassige Spieler) zufrieden sein werden.

Ob nun ein T05, oder ein MX-P besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

@Spinbreaker
Mit einem Test des MX-S machst du sicher nichts falsch .
Alt 24.04.2015, 06:51
Köfte-King Köfte-King ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Köfte-King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beitrag 1806 bringt die Eigenschaften vom Mx-P auf den Punkt.

Spiele den Belag mit 115g
Holz Zj-Alc. 85g
Rh T05-Max 97g

Dieser Belag ist schneller als der Tenergy. Flachere Flugkurve. Viel Spin.Kontern + Block angenehmer als der T05.
Im Spiel musste Ich die Technik kaum verändern. Ein sehr direkter Belag. Super Teil.
Schnittanfälligkeit kaum vorhanden . Gegenziehen an der Platte ein Traum. Halbdistanz klasse.

Der Mx-P spielt sich wie ein T05 und Neo H2 mit den positiven Eigenschaften.
Viel Spin. Sehr Schnell.Block super. Wenig Katapult im Passiv-Spiel und Eröffnung an der Platte.
Habe keine "Toten Bälle" die im Netz versacken wie beim Nh3 oder Durchrutschen wie beim Nh2.

Geändert von Köfte-King (24.04.2015 um 12:59 Uhr)
Alt 24.04.2015, 09:41
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der MX-P spielt sich im Prinzip kaum anders als die anderen ESN Beläge in der gleichen Härteklasse, mit dem Unterschied, dass aus dem MX-P mehr rauskommt. Das Spielgefühl ordne ich aber in die gleiche Schublade ein. Beim T05 ist das Spielgefühl ganz anders, den Unterschied merkt man sofort beim Topspin. Der T05 zieht viel mehr an...
und nein, ich bin kein Butterfly-Fanboy...hatte erst für einen BTY Belag gezahlt und das war ein Sriver FX als ich mit tt angefangen habe. Hab nur mal t05 und t05 fx testen dürfen und ich fand die Unterschiede im Spielgefühl signifikant. Nichtsdestotrotz spiele ich ESN, zumindest für die RH, weils günstiger. Allerdings zahle ich mich dumm und dämlich mit der minderwertigen Haltbarkeit der OGs. Nach 2-3 Monate isses vorbei mit der Topspinparty, weil die Bälle abrutschen.
Alt 25.04.2015, 15:07
Lukas317 Lukas317 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lukas317 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,kann her jemand den mxp sowie den elp mit einem donic Baracuda vergleichen?
mfg,Lukas317
Alt 26.04.2015, 08:25
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lukas317 Beitrag anzeigen
Hey,kann her jemand den mxp sowie den elp mit einem donic Baracuda vergleichen?
mfg,Lukas317
Hi Lukas,

Habe alle drei Beläge schon mal gespielt, TTR ca 1560 momentan.
der Baracuda ist grundsätzlich etwas langsamer als El-P und MX-P. Spin ist beim MX-P höher. Der Ballabsprung ist beim Baracuda sehr hoch, ähnlich wie beim MX-P, beim El-P ist er deutlich flacher (besser für gerade Schläge wie Block, Konter, Schuss). Ich finde den MX-P einfacher zu kontrollieren, der Baracuda und der El-P haben ein ziemlich nervöses Obergummi im AS/RS.

Gruß Basti
Alt 26.04.2015, 12:27
Lukas317 Lukas317 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lukas317 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Basti,danke für deinen ausführlichen Vergleich,nun zu meiner Frage:Bietet der Baracuda keinen Vorteil gegenüber dem mx-p?
Spiele den Baracuda nun seit geraumer Zeit,allerdings gefällt mir der Rückschlag nicht gut.

Gruß,Lukas

Geändert von nevada (26.04.2015 um 12:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen