|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Darauf kannst du wetten! Darauf kannst du mich auch jederzeit gerne persönlich ansprechen! Ich freue mich drauf!
Der dritte Link zum Thema: https://www.tichyseinblick.de/feuill...e-weidel?amp=1 Daraus zitiert: Das Rezept ist das alte, doch mit jeder Wiederholung wird die Propagandasuppe dünner. Alice Weidel bei Carmen Miosga, das bedeutet: drei gegen eine. Die Argumente lassen nach, die ARD macht sich zum AfD-Wahlkampfhelfer. Doch sie bemerkt es nicht. FAKTEN UND ANALYSEN AUS DER MITTE DER GESELLSCHAFT!!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 16:43 Uhr) |
|
|||
Das interessante sind immer wieder die Wahrnehmungsunterschiede. Personen sehn ein und das gleiche aber je nach Weltbild und welchem politischen Lager man angehört und wo man sich informiert, ist die Wahrnehmung völlig unterschiedlich. Das ist nicht nur bei Talkrunden so sondern auch bei historischen Ereignissen so, vorallem auch welche Schlüsse man aus einem historischen Ereignis zieht und was man daraus lernt.
Am Ende ist die Frage was ist der Common Sense, was ist der Kit der ein Gesellschaft und eine Nation zusammenhält. Welche gemeinsamen Werte können den Großteil der Bürger einen. Mitte bedeutet am Ende immer das es eben keinen Extremismus gibt sondern einen Interessensausgleich. Worauf kann man sich einigen womit man einem Land und dem Menschen in einem Land eine positive Vision für ihre Zukunft zu geben. Da hilft wenig wenn man noch mehr Menschen reinholt die diametral andere Ansichten haben was eine Gesellschaft angeht weil sie aus einer Kultur kommen die eigentlich nicht nach Europa passt. Der gesunde Menschenverstand sollte eigentlich jedem sagen dass es wenig sinnvoll wenn man zusätzliche kulturelle Konflikt erzeugt wenn man die zwischen den verschiedenen politischen Lagern in Deutschland sowieso schon hat. Geändert von jimih1981 (Heute um 17:05 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Wann hast du jemals erlebt, dass eine Frau im TV dermaßen oft - zu Recht - zu Unrecht - je nach Sichtweise verarscht wurde? Wann hat man eine Frau derart denunziert? Wann hat man eine Frau und, sicherlich kann man das auch inzwischen so sagen ihre Partei direkt ins Gesicht als Nazi beschimpft, ohne dass sie von den anderen Teilnehmern der Runde nur einen Funken Unterstützung bekam? Wann? Dies sind ja nur drei kurze Fragen. Es ist für mich teilweise abscheulich, dass hier nicht mal der / die Talkmaster/in dazwischen geht. Dazu bleibt wohl unbenommen, dass Fr. Dr. Weidel von Politik hier 100x mehr Ahnung haben dürfte, als alle hier im Forum? Aber was schreiben selbst hier, in einem Forum, in der die Politik sich wahrlich nicht orientiert, DIE EXPERTEN? Manche Aussagen hier, gerade in politischer Hinsicht sind einfach nur zum Fremdschämen. Was du als grusselig bezeichnest würde ich als dünnhäutig benennen. Und mal ehrlich, ich kann diese evtl. Dünnhäutigkeit inzwischen mehr als nachvollziehen.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 17:51 Uhr) |
|
|||
#17988 - #18163
Seid ihr verrückt? Könntet ihr mal Rücksicht auf einen Rentner nehmen, der im Ehrenamt tätig ist? Beziehe mich jetzt nur auf Post?s ab 01.02. Da schaut man mal 2 Tage nicht rein, dann kommt man mit dem Lesen u. VERSTEHEN der einzelnen Post`s gar nicht mehr mit. Ihr seid doch der Teil der arbeitenden Bevölkerung u. habt dennoch Zeit ein Post nach dem anderen hier abzusetzen. Mache mir Sorgen um die Finanzierung meiner Rente. Das was ich ja eingezahlt habe, ging ja für meine Vatergeneration drauf. |
|
||||
Ich habe oft so gedacht, du weißt das auch.
Aber das Forum hier hat mich in einem anderen Weg geformt. Nun aber, werde ich wohl Bestandteil der neuen Mitte sein. Ich war schon immer gerne dabei, wenn was neues entwickelt wurde
Zitat:
Ich bin da (noch?) nicht dabei. Gut finde ich allerdings, dass es salonfähig geworden zu sein scheint, seine Wahlpräferenzen zu kommunizieren. |
|
|||
#18165 - Keine Sorge, die jüngeren (schaffenden) Leute hier sind derart multimedienaffin -
sie schreiblesen und teleflanieren fast 24/7 >>>neben der Aushandlung von Großaufträgen und der Abwicklung von Neubauten dermaßen flink und schnell .... und erwirtschaften fleißig weiter die erforderlichen Steuermillionen ... #18163 "Stimme verschenkt"? Aber jede einzelne abgegebene Stimme für eine der sieben großen demokratischen Parteien der "Koalition der Vernunft" summiert sich mit den vielen anderen >>> und kann am Ende den Ausschlag geben. Geändert von Neuanfang (Heute um 18:01 Uhr) Grund: Stimmenfang |
|
||||
Sieben?
Zähl' auf! |
|
|||
#18169 >>> Glorreiche Sieben --- BSW - CDU - CSU - FDP - Grüne - Linke - SPD -
Spätestens Ende des Jahres werden diese sieben eine GGK der praktischen politischen Vernunft (PPV) gebildet haben. Geändert von Neuanfang (Heute um 18:06 Uhr) Grund: Sieben auf einen Streich |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|