Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2020, 00:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Interessant finde ich, dass jemand zwei absolute Boliden in der Garage stehen hat, was ich keinesfalls negativ sehe - im Gegenteil! Bin selber ein Autonarr, liebe Automobile aller Art, schon immer!

Aber was schreibt der gute Andreas, nachdem er Bilder von dem affengeilen Sportwagen mit dem Stern postet...? Mein Traum wäre ja ein...

Ich fass es nicht...

Lieber Carnivore Andreas: Wenn du deines kleinen Coupes überdrüssig wirst und du ihn langweilig findest - gib ihn mir, ich weiß ihn angemessen zu würdigen...

Fiel mir spontan die Geschichte vom Fischer und seiner Frau ein, die den Hals nicht voll bekommen konnte und immer mehr wollte.

Egal! Hab Spaß mit deinem Boliden und vergiss die italienische Schreckschraube, der Benz ist schöner, zuverlässiger und reiner in seiner puristischen Ästhetik!

Amen.
Die "italienische Schreckschraube" ist technisch mehr oder minder ein "Audi R8 im extrovertierten Kleid". Leider durch den Mittelmotor extrem diffizil zu fahren und daher, wie auch der R8, sehr oft in medienwirksame, spektakuläre Abflüge verwickelt, wenn Möchtegernrennfahrer mal 300 fahren wollen. Aber qualitativ von der Verarbeitung halt ein "Audi".

Das sind halt Spaßkarren ohne irgendeinen Alltagswert. Die TT Tasche geht vorne gerade so noch rein...

Und eines sollte beim Lambo klar sein: damit fährt man keinen Meter unbeobachtet, jeder dreht sich um und man kommt an keiner Polizeistreife vorbei ohne Kontrolle.

MMn. ist da der AMG das deutlich angenehmere Auto. Relativ unauffällig, keiner glotzt, die Polente hängt einem nicht dauernd dran und dazu lange nicht so überteuert wie die Abzockpreise von Lamborghini, wo das Auto nur durch den Namen 30% Zuviel kostet.

Aber dafür ist Lamborghini die profitabelste Marke des VW Konzerns...
Alt 08.10.2020, 07:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
MMn. ist da der AMG das deutlich angenehmere Auto. Relativ unauffällig, keiner glotzt, die Polente hängt einem nicht dauernd dran und dazu lange nicht so überteuert wie die Abzockpreise von Lamborghini, wo das Auto nur durch den Namen 30% Zuviel kostet.
es gibt kein "zu teuer" bei solchen Autos.
Wie Du richtig sagst, das sind Spaßkarren.
Wer bereit ist, so viel Geld dafür auszugeben, der HAT ES einfach.
Und ob die Kiste nun 150 oder 250 Mille kostet, das ist demjenigen einfach mal SCHEIßEGAL.
Und ob bei nem GTC "keiner glotzt", das würde ich mal dahingestellt sein lassen.
Der ist schon auffällig, im Gegensatz zu nem 911er z.B.

Über Geld reden eigentlich nur diejenigen, die sich das vermeintlich "Überteuerte" nicht leisten können, obwohl sie es gerne würden.
Und Du tust es ständig
Alt 08.10.2020, 07:56
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gibt es den auch mit Erdgasantrieb?
Alt 08.10.2020, 13:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Nun stelle man sich Mal vor, es würde nicht nur die Frage nach dem 'ob', sondern auch die nach dem 'warum' gestellt und die Antwort mit Selbstbezug kritisch betrachtet. Unangenehm, was da möglicherweise zu Tage kommt.
Nicht nur möglicherweise.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es auch geil, wenn jemand der 100 Millionen hat, immer noch nach mehr strebt und z. B. die Milliarden Marke erreichen will.
Was ist geil daran, nach mehr zu streben als man zu Lebzeiten eh nicht ausgeben kann und was oftmals auf zweifelhafte Weise erzielt wird?

Zitat:
Das hat auch rein gar nichts mit den Hals nicht vollkriegen zu tun, solche Leute streben einfach nach etwas höheren.
Höherem
Natürlich ist es nichts anderes als den Hals nicht voll zu bekommen. So sind sie meistens erst in diese Position gekommen. Was soll dieses Höhere denn sein? Göttliche Unsterblichkeit?

Zitat:
Aber hier in Deutschland werden diese Menschen leider von den meisten Menschen immer schlecht, oder gar als Verbrecher angesehen, etc.
Könnte daran liegen, wie man zu solch einem Vermögen gekommen ist.

Zitat:
Aktuell muss man sich ja leider auch rechtfertigen, wenn man trotz der C-Krise mehr Umsatz macht.
Pauschal sicher nicht, doch wenn das durch Ausnutzen von Notlagen geschieht, muss man darüber nicht begeistert sein.

Zum Thema:
Ich kompensiere meinen großen Penis mit einem kleinen Mazda 2.
Alt 08.10.2020, 13:27
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nicht nur möglicherweise.

Was ist geil daran, nach mehr zu streben als man zu Lebzeiten eh nicht ausgeben kann und was oftmals auf zweifelhafte Weise erzielt wird?
Ich habe 35 Jahre für einen Grosskonzern gearbeitet in dem es fast ausschließlich um höher, schneller, weiter ging. Immer mehr, grösser, noch mehr Kohle. Viele Mittel sind recht, insbesondere wenn es um Kostenreduzierung geht und bei den s.g. headcounts. Irgendwann hat mich das nur noch angewidert und ich habe für mich beschlossen das ich das nicht mehr will. Inzwischen geht es mir besser. Das nur mal so.
Alt 08.10.2020, 13:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Respekt!
Alt 08.10.2020, 15:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich kompensiere meinen großen Penis mit einem kleinen Mazda 2.
Der Mazda passt zu dir.
Der große Penis nicht
Alt 08.10.2020, 19:19
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
es gibt kein "zu teuer" bei solchen Autos.
Wie Du richtig sagst, das sind Spaßkarren.
Wer bereit ist, so viel Geld dafür auszugeben, der HAT ES einfach.
Und ob die Kiste nun 150 oder 250 Mille kostet, das ist demjenigen einfach mal SCHEIßEGAL.
Und ob bei nem GTC "keiner glotzt", das würde ich mal dahingestellt sein lassen.
Der ist schon auffällig, im Gegensatz zu nem 911er z.B.

Über Geld reden eigentlich nur diejenigen, die sich das vermeintlich "Überteuerte" nicht leisten können, obwohl sie es gerne würden.
Und Du tust es ständig

Ich habe nichts anderes behauptet. Nur wurde hier über Autos auf 2 völlig unterschiedlichen Leveln diskutiert. Den Lambo kannst du ja für nichts anderes gebrauchen als Rennstrecke oder um vor der Shishabar auf und ab zu fahren.

Und genau diese Klientel fährt Lambo.

Da die Dinger ja mehr als auffallen,
ich weiss ich von etwa 15 Lambos hier in der näheren Umgebung sieht man die Klientel, die das fährt.

Fraktion 1 ist die von dir beschriebene. Eine Gruppe Hobbyrennfahrer, schwerreiche Unternehmer. Die haben aber noch jede 10 andere Autos in der Garage und fahren entweder Langstreckenrennen oder Trackday und holen ihre Karren für die Straße mal an nem Sonntag raus.

Und dann gibt es noch 2 andere Gruppen die vom Lambo magisch angezogen werden:

1) Fussballer. Pisczek fährt hier öfters rum, Aubameyang sah man früher auch regelmäßig.

2) Halbwelt. Die Dinger sieht man öfter vor dem arabischen Frisör, vor der Shishabar oder dem Wettbüro und der Spielhalle. Sprich Clans, die fahren da drauf ab.

Um mehr ging es mir gar nicht.

Und richtig, das ist nicht meine Liga. Sowas least oder finanziert man nicht, sowas zahlt man bar aus der Portokasse und das "passt" auch nur bei 10 Mio plus X auf der hohen Kante.

Selbst bei Höchstverdienern hauen diese Karren richtig rein. Spätestens dann, wenn Verschleißteile kommen oder was kaputt geht. Wenn die Carbon-/Keramikbrense für 20k fällig ist oder, bei entsprechender Fahrweise, alle 3.000 KM neue Reifen fällig sind.

Und da wird der AMG dagegen zum Schnäppchen.

Geändert von Noppenzar (08.10.2020 um 19:23 Uhr)
Alt 08.10.2020, 19:32
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hallo

Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau.

Aber den AMG jetzt herzugeben, wäre wirtschaftlich richtiger Blödsinn!

Ich habe ihn vor gut zwei Jahren neu gekauft und auf dem Tacho
befinden sich noch keine 6.000 Kilometer...

Wahrscheinlich würde ich sicher 50.000 Euro verlieren wenn ich ihn
verkaufe oder in Zahlung gebe.

Wie gesagt, würde mir der Huracan (vor allem als Spyder) schon gefallen.
Wenn ich aber alles abwäge, spricht nicht mehr viel dafür, aber einiges
dagegen

Gruß
Andreas
Alt 08.10.2020, 20:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
...

Wenn du die Karre nicht zwingend in der Garage benötigst, dann schlage ich vor du siehst dich auf nachfolgender Seite mal um. Denn, man muss nicht immer über das Eigentum an einer Sache verfügen, es könnte für einen Erstversuch auch eine einfache Leihe tun.

Ist nicht gleich ne Mörderinvestition und man hat das "Fahrgefühl" ohne großes Risiko.
https://www.dc-rent.de/lamborghini-mieten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen