Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2008, 14:11
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was spielen die Profis ?

Ich vermute mal, dass auch viele China Beläge jetzt auch mit neuem Schwamm versehen sind, die nur auch zufällig die gleiche Farbe haben wie die Vorgänger-Modelle.

PS: Die Tatsache, dass Profi A über Profi B sagt, dass er sich nicht an die Regeln hält, finde ich immer noch einen riesen Skandal. Dass solche Aussagen dann auch noch veröffentlicht werden in diversen Medien, muss ja genau das richtige Mittel der ITTF zum Thema "Vorgehen gegen Imageverlust" sein.

PPS: Auch die Tatsache, dass sich Spieler auf Turnieren derzeit alle sehr skeptisch gegenüberstehen und verdächtigen und beschuldigen tut dem Image des TT als fairste Sportart extrem gut.
Alt 09.10.2008, 14:34
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das alles sowas von lächerlich!
Die ITTF widerspricht sich mit jedem neuen Schritt auf's Neue...

Die Regel besagt, dass man selbst den Belag nicht behandeln darf...also den Schwamm weder per Kleber mit Lösungsmittel oder per Booster, noch das Obergummi mit irgendwelchem Zeugs.

Frage: Was bringt diese (scheiss) Regel eigentlich, wenn Beläge gespielt werden, die ab Werk so hochgetuned wurden, dass nahezu der gleiche Effekt erziehlt wird, wie damals beim Kleben oder später beim Boosten?

Ich verstehe den ganzen Sinn dahinter nicht mehr. Warum wurde es jetzt denn nun verboten?

Das mit dem Frischkleben, kann ich noch verstehen, da es schon (etwas?) gesundheitsschädlich sein kann. Man gehe davon aus, man schnüffelt das Zeug wie Kinder Kleber. Spass beiseite...so ganz Sinn macht es für mich trotzdem immer noch nicht.

Was ist jetzt genau die Intention der ITTF, dass Frischkleben und später auch Boosten verboten wurde?
Gesundheitsschädlich: Für mich persönlich quatsch, aber um hypersensibele Heulsusen zu schützen nachvollziehbar...
Tempobeschränkung, um den Sport fernsehtauglicher zu machen: Hat Sinn gemacht, als auch das Boosten und jegliches Behandeln des Belags verboten wurde. Jetzt machts aber wieder keinen Sinn, da ja anscheinend alle Profis, um die es sich wohl hauptsächlich bei den ganzen Aktionen der ITTF dreht, immer noch übelst getunetes Zeug spielen...Jetzt aber nicht selbst behandelt, sondern schön bequem vom Werk.

Ich wiederhole mich: Wo ist der Sinn der ganzen scheiss Aktion? Jegliche Argumentation der ITTF wurde bisher in die Tonne gekloppt, durch etliche Neuregelungen oder Lücken in den Regeln...total hirnrissig für mich.

ODER: Vllt auch ziemlich schlau...was meint ihr, was die Hersteller 'ne Kohle mit den ganzen Frischklebeersatzbelägen machen? Ich hoffe mal nicht, dass das der Grund für diese ganzen Widersprüchlichkeiten ist und wir mal wieder ausgebeutet werden...sprich, der ganze Quatsch dreht sich mal wieder um unser liebes Portemonnaie.

Was meint Ihr dazu?
Alt 09.10.2008, 14:52
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...dazu fallen mir nur zwei Punkte ein:

1. Lt. ITTF heißt es doch: "...das Belagmaterial sollte so verwendet werden.."...es wäre also zu klären, ob mit "Belagmaterial" nur der zugelassene OG oder der gesamte Belag gemeint ist...die Tatsache, dass hier "sollte" verwendet wurde, läßt nicht wirklich auf eine konsequente Regel schliessen...denn "sollte" ist immer noch optional!

2. Ein Belagexperte von Donic teilte mir mit, dass die Beläge (die ja vor Montage 72STd. auslüften sollen) ab Werk innerhalb der Enez-Grenzen liegen, da sie dort ausgelüftet werden...eine Verklebung von OG + Schwamm ohne LöMi ist derzeit noch immer nicht möglich...

3. Es ist ja überall zu lesen, dass die neuen Beläge zusätzlich mit Spannung aufgeklebt werden...ein Profi, der unbegrenzt Beläge gesponsert bekommt, kann so für jedes Spiel allein dadurch einen zusätzlichen Effekt erzielen, da er den Belag nach dem Spiel entsorgt.

Fazit: m.E. lässt die aktuelle Formulierung der Kleberegelung durchaus Spielraum für die Profis, sich ab Werk bzw. in Eigenregie die Beläge zu tunen...schliesslich wurde in der Vergangenheit ja hauptsächlich über den Schwamm getunt...und genau das wird jetzt weitergemacht....

Gruß Mike
Alt 09.10.2008, 15:09
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass die ITTF das Problem mit dem Tunen in den Griff bekommt. Es wird immer Spieler geben, die tunen werden, solange kein Testgerät zu 100 % sicher greift.

Einige im Forum hatten schon die Verbindung zum Radsport hergestellt. Der Unterschied ist jedoch, dass Doping im Gegensatz zum Tunen gesundheitsschädigend ist und deswegen auch kontrolliert werden muss.

Was passiert also, wenn das Tunen erlaubt ist. Das Allerwichtigste im sportlichen Wettkampf wird erreicht, indem Chancengleichheit gegeben ist und ein Spiel Samsonov gegen Boll ist eben dann etwas schneller, aber doch zumindest nicht unattraktiver.
Alt 09.10.2008, 15:15
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solch fadenschinige Aussagen wie die Regeln der ITTF sind doch echt für die Katz!

Schritt1: Erst frischkleben verbieten, weil nicht sauber. --->Alternative: Boosten, was sauber ist.
Schritt 2: Dann Boosten verbieten, weil Sport langsamer werden soll. ---> Alternative: Ab Werk geboostete Beläge spielen.

Was ist der nächste Schritt? Spielen wir demnächst alle nur noch Komplett zusammengebaute Schläger ab Werk, so dass man selber nicht mehr mit mehreren verschiedenen Hersteller-Kombinationen spielen kann?
Oder kriegen wir demnächst selbstklebende Beläge, sodass man den Schwamm per Hand garnicht mehr behandeln kann, da man sonst den Belag ruinieren würde? (Problem hier: Profis können vom Werk immer noch behandelte Beläge bekommen)
Oder wird alles wieder erlaubt, da die Regel nicht durchzusetzen ist?

Ich finde die ITTF und ihre Regeln lächerlich, da es einfach nicht machbar ist, was sie dort verlangen. Ich finde, man sollte alles wieder erlauben, um diese Komplikationen und Verwirrungen zu vermeiden!
Jetzt wäre es noch verzeihbar, auch wenn das Image der ITTF darunter leiden müsste; jeder macht mal nen Fehler. Und da das Image der ITTF eh schon angefressen ist, wie ein Blatt voll Läuse, könnten sie ruhig diesen Schritt wagen.
Alt 09.10.2008, 15:18
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tabletennis 35 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die ITTF das Problem mit dem Tunen in den Griff bekommt. Es wird immer Spieler geben, die tunen werden, solange kein Testgerät zu 100 % sicher greift.
selbst wenn die Testgeräte 100% der getunten Schläger erkennen, gibt es immer noch das Problem mit der Anzahl der Testgeräte, denn zur Zeit gibt es nur 2(!) Testgeräte in ganz Niedersachsen!
sowas schreckt doch keinen vom tunen ab, weil wie gering ist dann bitte die Wahrscheinlichkeit ,dass man kontrolliert wird?
Alt 09.10.2008, 15:30
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cebo Beitrag anzeigen
Solch fadenschinige Aussagen wie die Regeln der ITTF sind doch echt für die Katz!

Schritt1: Erst frischkleben verbieten, weil nicht sauber. --->Alternative: Boosten, was sauber ist.
Schritt 2: Dann Boosten verbieten, weil Sport langsamer werden soll. ---> Alternative: Ab Werk geboostete Beläge spielen.

Was ist der nächste Schritt? Spielen wir demnächst alle nur noch Komplett zusammengebaute Schläger ab Werk, so dass man selber nicht mehr mit mehreren verschiedenen Hersteller-Kombinationen spielen kann?
Oder kriegen wir demnächst selbstklebende Beläge, sodass man den Schwamm per Hand garnicht mehr behandeln kann, da man sonst den Belag ruinieren würde? (Problem hier: Profis können vom Werk immer noch behandelte Beläge bekommen)
Oder wird alles wieder erlaubt, da die Regel nicht durchzusetzen ist?

Ich finde die ITTF und ihre Regeln lächerlich, da es einfach nicht machbar ist, was sie dort verlangen. Ich finde, man sollte alles wieder erlauben, um diese Komplikationen und Verwirrungen zu vermeiden!
Jetzt wäre es noch verzeihbar, auch wenn das Image der ITTF darunter leiden müsste; jeder macht mal nen Fehler. Und da das Image der ITTF eh schon angefressen ist, wie ein Blatt voll Läuse, könnten sie ruhig diesen Schritt wagen.
Du hast völlig Recht. Entweder Regel zu 100 % durchsetzen oder eben keine Regel aufstellen. Es ist oft schwer einen Fehler zuzugeben und obwohl die Lösung für Chancengleichheit so nah liegt, wird nur versucht, alles noch mehr zu verkomplizieren. Ich habe immer im Fussball sehr großen Respekt, wenn ein Schiedsrichter ein falsche Entscheidung zurücknimmt. Das wird hier nicht passieren. Vielleicht findet die ITTF einen anderen Weg. Aber immer daran denken, die besten Lösungen waren in der Geschichte meist immer die einfachsten.
Alt 09.10.2008, 17:00
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu der Frage, ob Boll noch Boll spirit spielt. Im Spiel gegen Samsonov unter http://stpetersburg.ttlive.tv/videos.html 10:53 sind auf jeden Fall die blauen Streifen erkennbar.
Alt 09.10.2008, 22:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
ein hurricane mit tenergy-schwamm, das wär doch was...
genau das werde ich bald ausprobieren, auch wenn es mich noch reut den Tenergy auseinander zu nehmen, weil er noch nicht unten ist... aber vieleicht bekomm ich am Mittwoch noch nen abgespielten 2.1mm
Alt 10.10.2008, 13:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
genau das werde ich bald ausprobieren, auch wenn es mich noch reut den Tenergy auseinander zu nehmen, weil er noch nicht unten ist... aber vieleicht bekomm ich am Mittwoch noch nen abgespielten 2.1mm
Dürfte wegen des empfindlichen (offenporigen) Schwammes doch nicht gerade einfach sein, den Tenergy "auseinanderzubauen" oder ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen