Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 12:59
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Auf was hat er dann verzichtet?
Auf die Bewerbung?
Ja, ist vorzeitig gegangen.
Alt Gestern, 13:12
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was hat das mit Religionsfreiheit zutun wenn man Frauen unterdrückt? Die Frage ist am Ende immer was passiert wenn die Frau sich weigert ein Kopftuch zu tragen. Genauso wie die Akzeptanz von importierten Kinderehen nichts mit Religionsfreiheit zutun hat. Die Religionsfreiheit muss sowohl im Rahmen des Grundgesetzes als auch im Rahmen der geltenden Gesetze sein, sie ist kein Supergrundrecht was über allem anderen steht. Sonst kannst hier gleich die Sharia einführen.
Er hat wohl noch erklärt, dass das jede Frau für sich selbst entscheidet. Was geht die Partei überhaupt Deine Familie an? Sippenhaftung? Sie haben ihn ja nicht gefragt, ob der das bestimmt, das wäre natürlich was anderes.
Alt Gestern, 13:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich vermute, weil die breite Bevölkerung durch das Thema "Ausländer" mehr getrickert wird als mich (und Dich?) das Thema "CumEx" trickert. Ich verstehe und teile Deine Kritik - aber gibt es dafür einen Markt?
Ah verstehe, ob bei kriminellem, unredlichem oder schändlichem Verhalten überhaupt nachgehakt wird, hängt davon ab, wie die Marktlage ist. Jetzt ist mir auch klar, warum es bei CumEx oder der Coronaaufarbeitung nicht vorwärts geht. Insbesondere die Verantworlichen sehen da natürlich keinen Markt für.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aber darum geht es nicht, denke ich. Dass Du hier wiederholt unterschwellig das Narrativ einer Staats- und Lügenpresse aufbauen willst, finde ich in der Art schon problematisch.
Lügenpresse habe ich nie behauptet. Es wird jedoch im ÖR genauso einseitig und mit teilweise unsauberen Recherchemethoden berichtet wie auf der anderen Seite bei den sogenannten alternativen Medien. Die schenken sich da nichts. Dies sieht man beispielsweise an der Zusammensetzung der Talk-Shows, der applaudierenden Zuschauer, dem Framing der Moderatoren, ...usw. Ziemlich naive Sichtweise, das Ganze abstreiten zu wollen. Dass bestimmte Positionen im ÖR nur mit entsprechendem Parteibuch zu haben sind, und dass zu kritische Journalisten auch schon mal ihren Job verloren haben, ist auch nicht neu. Wie die "Gleichschaltung" der ÖR Medien während Corona eindrucksvoll demonstriert hat, ist es mit der Unabhängigkeit der Presse nicht weit her.

Schön, dass Du Links gefunden hast, die zeigen wie toll die Pressefreiheit in Deutschland zumindest theoretisch funkioniert. Wenn wir das Fazit für bare Münze nehmen, steht ja selbst dort:
Doch haben selbst diese differenzierten Strukturen nicht verhindern können, dass politische Einflussnahme und die Versuche, durch die Besetzung der Rundfunkgremien parteipolitische Engführungen in die Aufsicht zu bringen, zu konstatieren sind.
Wenn's da schon steht, dann ist es in der Realität noch viel schlimmer.
Alt Gestern, 13:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das ist dein Denkfehler, es gibt viele die tun das freiwillig ......

Und deine Ausnahmebeispiele helfen halt auch nicht weiter .....

Ich glaube gerade unsere türkischen Mitbürger, vor allem die, welche schon länger hier integriert sind, machen da keine Probleme.

Aber ich kann das natürlich nur im Kleinstadt Niveau beurteilen, was jetzt da in Berlin etc. abgeht habe ich keine Ahnung.
Es ist schwierig zu beurteilen. Vorallem weil die Ansichten von manchen Leuten doch deutlich fundamentalistischer sind als die von anderen. Generell sind diese Kulturen so unterschiedlich dass es aus meiner Sicht immer problematisch ist. Wobei Menschen aus der Türkei die doch schon durch Atatürk geprägt war sich da natürlich deutlich von denen Unterscheiden die 2015 herkamen. Auch sind jetzt die nach der islamischen Revolution im Iran von dort geflüchtet sind auch i.d.R. völlig anders sind. Ich kenne auch jemand aus dem Iran mit dem ich mich bestens verstehe. Man sollte aber auch einfach wissen dass der Islam keineswegs nur eine Religion ist sondern auch immer eine politische Ideologie und nirgendwo wo er in der Mehrheit war und ist er tolerant. Die Gefahr ist also real vorallem für Homosexuelle und Frauen.

Aus meiner Sicht waren es nie eine gute Idee türkische Gastarbeiter nach Deutschland zu holen weil sich gerade in den Großstädten Parallelgesellschaften gebildet haben. Mit denen es schon vor 2015 auch durchaus Probleme gab. Wobei jetzt Muslime aus anderen Ländern ein deutlich größeres Problem sind. Insofern glaube ich dass die Türken wirklich zu denen gehören mit denen die Problem am Geringsten sind und waren wobei man da auch differenzieren muss zwischen den grauen Wölfen und eher liberaler eingestellten Türken wie jetzt einer bei mir im Verein z. B. den seine Frau trägt kein Kopftuch. Der hat mir und dem anderem Schwulen im Verein auch kein Problem. Der ist aber eben auch gebildet und nicht aus der Unterschicht.

Geändert von jimih1981 (Gestern um 13:53 Uhr)
Alt Gestern, 14:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

@ jimih, du hast Recht.
Wenn die Ex - Kanzlerin für ihre neue Partei derart Werbung macht hat ihre alte Partei bald nur noch 20%
https://apollo-news.net/die-unbelehr...-ihre-anbeter/
https://www.tichyseinblick.de/meinun...k-merkel-merz/
https://jungefreiheit.de/politik/deu...-an-merz-nach/

Und noch was von der Messerfront:
https://www.nius.de/kriminalitaet/ne...3-3aa6cb4511e8
Dieses Mal ging einer auf Polizisten los.

Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 14:57 Uhr)
Alt Gestern, 15:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Es gibt eine "Noch-Regierungspartei", die wirbt wie folgt auf Ihren Wahlplakaten:

LEBEN BEZAHLBAR MACHEN!

Das machen die ganz gut, meine ich, prozentuale Veränderungen in 2025:
CO2 Preis: +22%
KFZ-Versicherung (mit Teilkasko): +8%
KFZ-Versicherung (mit Vollkasko): +12%
Gasnetzentgelte: +21%
Zusatzbeitrag zur Krankenversicherung: +47%
Standardbrief: +12%

Quelle: AB, MdB

Claus, du darfst uns jetzt gerne vorrechnen, wie du wieder bei all den Punkten deutlich sparen wirst
Und nein, die HARIBO Gummibärchen sind auch teurer geworden. Nicht nur durch die veränderte Packungsgröße von 200g auf 180/160g, sondern auch der Preis ist bei "Normalpreis" auch noch zusätzlich erhöht worden.
Gummibärchen verteuern, das ist ein Skandal, das geht mal gar nicht
Alt Gestern, 15:27
registrierter Besucher

Der Unterschied ist Claus ist das egal weil er hat genug Kohle. Anderen ist das nicht egal weil die ohnehin gerade Mal so über die Runden kommen...
Alt Gestern, 15:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

habt Ihr schon Wahlomat gemacht?

ich soeben

mit bemerkenswertem Ergebnis!

vielleicht verrate ich es Euch
Alt Gestern, 15:39
registrierter Besucher

Nein ich hab Angst das ich Rääääächtz bin
Alt Gestern, 15:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nein ich hab Angst das ich Rääääächtz bin
sei beruhigt, hatte ich nämlich auch

es gibt am Ende den "Parteienvergleich"

und da zeigt sich, dass AfD bei fast allen wesentlichen Fragen Schnittmengen aufweist zu CDU/CSU und/oder FDP

man ist also nicht gleich "rechts", wenn man - rein exemplarisch - für Beibehaltung der Schuldenbremse und gegen Anhebung des Spitzensteuersatzes und Tempolimit ist

auch wenn dieses Attribut ("rechts" zu sein) aktuell schneller attestiert wird als man gucken kann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen