|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.welt.de/print/wams/articl...m-Sterben.html
Ich bin da - fast ohne Worte - es erwacht nur leise in mir das Bedürfnis zu töten ... und das meine ich ernst. Was für abscheuliche Tiere. Einer der größten Skandale unserer Zeit. Ich sage das bewußt, ich habe meinen Vater beinahe 2 Jahre in einem solchem Heim "leben" und dann, gott sei`s gedankt, sterben sehen. Ich muss aufhören, nach guten 2 Jahren bekomme ich noch immer einen Knoten im Magen wenn ich dran denke. Versprochen, ehe es soweit kommt, falls ich es noch steuern kann, mach ich mich weg.
FDP Bashing in der Heute Show. Machen die ja immer, aber so krass war es noch nicht.
http://fc-hoesbach.de/ Geändert von xxxhunterxxx (20.09.2013 um 23:17 Uhr) |
|
||||
Viel zu langer Text, aber ich kann mir vorstellen, was da steht. Würde meine Großeltern und später Eltern auch ungerne dort sehen. Wobei das sicher pflegeheim- und personenabhängig ist. Und die Alten sind ja auch nicht immer die liebsten Menschen auf Erden
Aber gebe nur einen Hinweis: Linke wählen. Als Pfleger bekommst du auch nur einen Hungerlohn und bist nicht gut genug ausgebildet. Für solche Arbeiten braucht man schon gutes Personal. Und das geht auch nur, wenn die Jobs entsprechend bezahlt werden. Ich bewundere jeden, der so eine Arbeit macht und der sie gerne macht und das auch für diesen Lohn. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele dort arbeiten, weil sie nichts anderes bekommen haben und einfach irgendwas brauchten. Ich weiß nicht, was so ein Pfleger verdient, aber viel wirds nicht sein. Und dafür alten Leuten den Arsch abwischen etc. und dann noch mit einer negativen Grundstimmung, dass das ein schlechtbezahlter Scheißjob ist, den man machen muss, um über die Runden zu kommen ... da landet die Moral verständlicherweise im Keller. Deshalb Links wählen für einen Mindestlohn, Spitzen- und Millionärssteuer und dann kriegen wir da auch gutes Personal Denkt an unseren Wolle. Der muss da auch bald hin. Zumindest, wenn ich mit ihm fertig bin Geändert von PlasmaLight (21.09.2013 um 00:55 Uhr) |
|
||||
Wobei lesen mehr bildet als sich vorstellen...
Eine Altenpflegefachkraft ohne Spezialisierung verdient in westdeutschen Städten zwischen 2.000 und im besten Fall um die 2.700 brutto. Das alleine tut aber nichts zur Sache. Geld ist im System genug, wird allerdings bei den Kassen und der Pharmamafia verbraten. Leider gibt es immer noch Einrichtungen wie vom AT beschrieben. Nicht viele, aber zu viele. Das Problem daran ist, dass es seit Jahren Prüfungen gibt, die diesen Namen nicht verdienen. Ein Pflegeheim hat im Jahr etwa 30 Prüfungen über sich ergehen zu lassen. Die meisten davon technischer Natur, aber eben auch z.B. den MDK (medizinischer Dienst der Krankenkassen). Dessen Prüfungen ergeben Pflegenoten, die nichts wert sind, weil zu 90% die Dokumentation geprüft wird. Dieses Prüfsystem wurde bereits von Gerichten verhöhnt (vgl. http://www.aerztezeitung.de/praxis_w...&h=-1055505136 ). Dabei gibt es die Institutionen der behördlichen Heimaufsichten, deren Auftrag es wäre, sinnvolle Prüfungen durchzuführen. Bei den Kriterien wäre ich gerne behilflich. Die Versicherungsbeiträge, die durch den MDK verschwendet werden, können dann gerne wieder an sinnvoller Stelle so eingesetzt werden, dass sie der Pflege der Versicherten wirklich helfen. |
|
||||
Zitat:
Es gäbe genau 2 Gründe, diese zu wählen: - ordentlich Kohle im Umlauf, damit der Staat von anderen getragen werden kann - eigenen Betrieb, der sich von unsittlichen Arbeitsbedingungen finanziert Das können ja nun nicht 5% sein... Ach, den wichtigsten Grund fast vergessen: Mehrheitsbeschaffer der CDU Für das Gemeinwohl ist der Haufen genauso wertvoll als wenn ein N vorne wäre |
|
||||
Ich wollte ja gerade fragen, ob das hier dein Bruder ist, Igelchen. Ich war kurzzeitig etwas verunsichert. Aber da sich diese nette Herr hier eindeutig gegen die Lumpenpartei ausspricht, teilt ihr wohlt nicht einen Genstrang
Ich meine auch, dass ich dich vorhin in unmittelbarer Grundstücknähe erspäht hätte. Du wurdest beinahe von einem Auto erfasst. Was treibst du hier? Du sollst die Mods hier ausspionieren und nicht mich, du Knaller. Scheiß FDP-Wähler. Kriegen nichts gebacken Oder hast du das Parteiprogramm übernommen und verkaufst dich für Geld als Doppelagent, du Nutte? Ansonsten natürlich korrekt ausgeführt. Kenne mich zwar da mit diesem Prüfungszeug nicht aus, aber klingt plausibel und ist nachzuvollziehen. Fängt im Prinzip schon in der Schule an, wo jeder Idiot ein Abitur erwerben kann und lernt, sich selbst abzuschalten. Entweder muss man - und da muss ich Max nun leider zum Teil Recht geben (hoffentlich liest er das nicht) - den Kindern einen gewissen Bildungsstand, Werte & Normen einprügeln. Oder - und das finde ich den besseren Weg - man schafft Freidenker und fördert Interessen. Altenpfleger ist ein traditioneller Beruf, den es auch noch ewig geben wird, aber die meisten Berufe entwickeln sich weiter, sodass sie sich aus verschiedenen Berufsgruppen zusammensetzen. Die Zukunft liegt da mehr in der Kreativität. Und auch für so etwas traditionelles wie Altenpfleger, ist ja soziale Kompetenz, Psychologie, Medizin etc. unumgänglich. Da kommt man mit der 0815 Standardprüfung nicht mehr weiter, richtig. Da wäre es z.B. sinnvoll, in der Schule Projekte zu machen. Warum nicht? Für die, die sich dafür interessieren eine Projektwoche im Pflegeheim. Mit Oma Karten spielen, von Opa Kriegsgeschichten anhören, bissl betreuen, Süppchen kochen etc. Und das Personal hat auch mal Abwechslung. Da lernen die Kids gleich richtig was fürs Leben. Soziale Kompetenz, Hilfsbereitschaft usw. Viel wertvoller als irgendwas theoretisches in der Schule. Dann muss natürlich auch der Lohn stimmen. Aber das kriegt man dann auch mit gutausgebildeten Leuten hin. 2700 Brutto klingt ja erst mal vernünftig, ist aber im Westen auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Insgesamt natürlich auch ein Problem, dass der Staat sich aus seiner zentralen Verantwortung stiehlt, sogar Krankenhäuser privatisiert und 10 Jahre später erschrocken feststellt, dass die privaten Betreiber ja nun auch noch Profit machen wollen... Überraschung... |
|
||||
Zitat:
Stimmt. Ist ja leider nicht mehr so, dass es "einfache Arbeit", "einfache Politik" etc. gibt. Alles muss nur noch kompliziert sein. Aber ein Crashkurs in der Schule ist da sicher trotzdem drin, ohne ewiglangen Exkurs in die Tiefe Na schauen wir mal. War nach meiner OP anfang des Jahres auch 2 Monate in mobiler Pflege. Konnte mich nicht beklagen Machen würde ich den Job trotzdem nicht unbedingt ... |
|
|||
Und der große Wetterer gegen diese Verhältnisse, Herr Lauterbach der Schattengesundheitsminister von Steinbrück, war jahrelang im Vorstand einer solchen privaten Krankenhauskette und hat nett abkassiert. Auch wenn es in seinem wikipediaArtikel, wohl mit Absicht, nicht erwähnt wird.
Ich konnte es mir nicht verkneifen Sorry.
|
|