Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2020, 19:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Eine andere Möglichkeit wäre die Abriegelung der Fahrzeuge bei 180 km/h. Wollte nicht Volvo so etwas bei seinen Fahrzeugen machen? Aber da fühlt sich der Deutsche ja in seinen Freiheiten unverhältnismässig stark eingeschränkt.
ich hab einen bestellt
400 PS, aber bei 180 ist Schluss.
Weil ich vernünftig bin
Alt 14.10.2020, 20:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und wozu brauchst Du dann die 400 PS? Um möglichst schnell von 0 auf 100 km/h beschleunigen zu können oder um noch relativ komfortabel mit den 180 km/h rumdüsen zu können. Ich meine mein Vollhybride schafft auch die 180 km/h, dies aber nur mit 122 PS. Und wenn ich dann auf der Autobahn so mit 130-150 km/h relativ konstant fahre geht der Spritverbrauch dabei auch schon auf 5.5 l/ 100 km oder sogar leicht darüber. Dann möchte ich nicht wissen wie viel der bei 180 km/h frisst?! (Hab's noch nicht ausprobiert, da fast ganz neu.)
Alt 14.10.2020, 21:19
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Alter, dir fehlen echt ein paar Speichen...

Schlimmer als die sind diejenigen, die in die Schule fahren, um dort ihren Beruf auszuüben, oder?

Verursacher vieler Todesfälle, gerade bei illegalen Beschleunigungsrennen auf´m Gehsteig aber sind...

...die Radler, die dann auch noch Grün wählen...

Schon mal in Münster mit dem Auto unterwegs gewesen, wenn von 4 Seiten Radfahrer ohne Beachtung jeder Verkehrsregel unterwegs sind?Laut Statistik sind Radfahrer an 80% ihrer Unfälle selbst schuld. Im Fernsehen zeigt man natürlich nur den bösen LKW Fahrer, nicht den Radler, der sich an einer roten Ampel im toten Winkel vorbeiquetscht.

Auch für Radler gilt die StVO. Aber man gehört ja zu den "guten", da kann man fahren wie man will...
Alt 14.10.2020, 21:31
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Also ich kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, was ein Sportwagen im normalen Strassenverkehr zu suchen hat?! In erster Linie sollte ein Auto einen doch möglichst sicher, stressfrei, Sprit sparend und vielleicht auch noch komfortabel von A nach B bringen. Ein Sportwagen ist hierfür wohl so ziemlich die schlechteste Wahl. Somit bleibt ja wohl nur noch Angeben als Grund übrig oder dass man vielleicht glaubt die 500 PS unterm Arsch retten einen bei einem riskanten Überholmanöver. Wer meint sportlich fahren zu müssen oder seine Rennfahrerqualitäten unter Beweis stellen möchte, kann doch einfach auf die Rennbahn gehen. Wenn es einen dann dort zerbröselt ... einfach selber Schuld. Da werden dann auf jeden Fall nicht andere Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen.
Ganz verhindern wird man die Raserei wohl niemals können, aber gewisse Möglichkeiten gäbe es schon, die ganze Sache zu minimieren. Ein generelles Tempolimit auf der Autobahn wäre z. B. eine Möglichkeit, aber so etwas ist in Deutschland ja unvorstellbar. Eine andere Möglichkeit wäre die Abriegelung der Fahrzeuge bei 180 km/h. Wollte nicht Volvo so etwas bei seinen Fahrzeugen machen? Aber da fühlt sich der Deutsche ja in seinen Freiheiten unverhältnismässig stark eingeschränkt.
Es ist nicht der Wagen, es ist der Fahrer. Und die meisten Unfälle passieren unterhalb von 180. Was spricht dagegen 300 zu fahren, wenn die Bahn leer ist? 70 vor der Grundschule ist schlimmer.

Was immer vergessen wird ist, dass diese Klientel die rücksichtslos fährt, "Rennen" will ich es nicht nennen, es sind ja faktisch keine, IMMER so fahren wird. Ob mit Polo, Volvo oder Lambo.

Die Regulierung kann man leicht im Steuergerät entsperren. Hat zu Zeiten, als Mercedes und BMW auf 250 abgeriegelt waren auch fast jeder gemacht. Genauso packt sich diese Klientel nen offenen IPE Auspuff mit 140 DB drunter oder fährt Reifen, die sich am Kotflügel reiben.

Am meisten tust du ihnen weh, wenn du die Karre und die Fahrerlaubnis entziehst. Wobei letzteres auch viele nicht sonderlich stört.

Ansonsten bleibe ich beim Sicherheitstraining. Das würde übrigens auch vielen anderen Wenigfahrern guttun.
Alt 14.10.2020, 21:56
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist doch alles Quatsch. Diese Klientel, eine kleine Minderheit, kriegste weder mit weniger PS noch mit irgendwelchen Sicherheitstrainings in den Griff. Wie schon erwähnt, dann rasen sie mit 130km im Golf durch die Stadt. Wenn sie erwischt werden 1 Jahr Knast und fertig, nur so gehts. Und die bekloppten Poser nen ganzen Abend übern Jungfernfahrt oder Reeperbahn knattern gleich mit. Dann ist Ruhe.
Alt 14.10.2020, 22:11
registrierter Besucher

Knast nicht. Bringt nichts. Man muss ihnen an das gehen, was ihnen am liebsten ist. Das Auto. Ist die Karre geleast, gemietet oder gehört der 80jährigen Tante Fatma, dann doppelte Geldstrafe des Fahrzeugwertes.

Hier muss man bei der Rechtsprechung auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mord ist das nicht und es kann nicht sein, das man für einen Schuss in den Oberschenkel nur gefährliche Körperverletzung bekommt oder bei einer Prügelei Körperverletzung mit Todesfolge und man nach 2 Jahren wieder draußen ist. Kinderfi... und Vergewaltiger sind auch nach 2 oder 3 Jahren wieder draußen. Hier muss man die Verhältnismäßigkeit wahren..

Bei dem A66 Unfall wäre meine Meinung:

Der Fahrer 2 Jahre, Geldstrafe in Höhe des doppelten Autowertes (die ausgebrannte Karre braucht man nicht einziehen), die anderen Autos einziehen, lebenslanges Fahrverbot.

Und endlich wirkliche Konzentration auf die wenigen echten Spinner und keine Wegelagerei um 2 Uhr Nachts mit der Laserpistole in der 30er Zone.
Alt 15.10.2020, 06:03
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Und wozu brauchst Du dann die 400 PS? Um möglichst schnell von 0 auf 100 km/h beschleunigen zu können oder um noch relativ komfortabel mit den 180 km/h rumdüsen zu können. Ich meine mein Vollhybride schafft auch die 180 km/h, dies aber nur mit 122 PS. Und wenn ich dann auf der Autobahn so mit 130-150 km/h relativ konstant fahre geht der Spritverbrauch dabei auch schon auf 5.5 l/ 100 km oder sogar leicht darüber. Dann möchte ich nicht wissen wie viel der bei 180 km/h frisst?! (Hab's noch nicht ausprobiert, da fast ganz neu.)
Berechtigte Fragen

Natürlich "braucht" man keine 400 PS.
Aber Haben ist besser als Brauchen
Und es ist durchaus angenehm, bei 60 mal drauftreten zu können und in wenigen Sekunden auf 120 zu sein (auf 180 bin ich eh sehr schnell, nicht nur am Steuer)

Bestellt hab ich die Karre (V90 T8) wegen des Steuergeschenks (nur 0,5% geldwerter Vorteil).
Also aus pragmatischen und zugegeben auch egoistischen Gründen.
Aber nicht nur deshalb, denn der fährt sich auch exzellent.
Irgendwie "entschleunigend" und sehr kommod.
Allerdings ist das - wenn der E-Motor aussteigt, und das geht schnell - ein kleiner Säufer.
Mit E-Unterstützung 5 Liter auf 100, danach eindeutig zweistellig (logisch bei 310 Verbrenner-PS und über 2 Tonnen Gewicht).

Auf jeden Fall ein schönes Auto, und - um den Bogen zum Thema zu schlagen - kein Fahrzeug, das man wegen Raserei einziehen kann
Alt 15.10.2020, 07:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab gerade mal nachgeschaut. Die geben für Dein Auto einen Kombiverbrauch von 1.7-2.7 l/ 100 km an. Das ist ja schon ziemlich lächerlich, wenn ich mal Deine Zahlen als Realzahlen zum Vergleich heranziehe. Das ist dann wohl auch extremes Greenwashing, was da betrieben wird!
Alt 15.10.2020, 07:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
die Karre (V90 T8)
Klassische Lehrer- und Grünwählerkarre
Alt 15.10.2020, 08:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Klassische Lehrer- und Grünwählerkarre
Den können die sich nicht leisten, zumindest nicht in dieser Ausführung

@JanMove
Stimmt, aber die lügen doch alle.
Das basiert auf 50 km rein elektrisch fahren und 5 Liter auf 100 km; dann kommt man da hin.
Theoretisch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen