|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
Zum Acuda S2: Ist leider weicher als mein erster (der erste ca 43°, der neue jetzt auf jeden Fall weicher eher so 41°). Bedeutet, dass er spürbar mehr Katapult hat, der alte hatte nicht wirklich mehr als ein Baracuda, der neue schon. Außerdem hat er einen recht ordentlichen Sound (mehr als der erste, härtere). Daran werde ich mich aber gewöhnen können, das nächste Mal muss ich mir eben einen härteren S2 selektieren lassen. Vario Cooper Speed:Vor kurzem war ein alter Mark V auf dem Holz, um zu sehen, wie sich ein Klassiker so spielt, Kontrolle bei Schupf und Block war sehr gut, insgesamt zu undynamisch. Erwartet hätte ich vom Cooper Speed einen etwas schnelleren und dynamischeren Klassiker, um v.a. beim Block mehr Kontrolle zu haben (als bei Baracuda und Co). Die große Überraschung war, dass der Belag nicht wirklich langsamer/unkatapultiger als ein Acuda/Baracuda ist. In der Endgeschwindigkeit ist er auch nicht wirklich langsamer als der S2, vl sogar schneller Problem dabei ist jetzt aber, dass ich sehr wenig Gefühl mit dem Belag hatte (warum weiß ich nicht) und deshalb unsicherer (also das Gegenteil) war als mit den anderen beiden Belägen. An der Härte kanns nicht liegen, ein Vega Pro etwa war auf demselben Holz gefühlvoller zu spielen (obwohl um einiges härter). Prinzipiell kann man zum Vario sagen, dass er sehr griffig ist (Japan-OG vom alten Vario Cooper S), Ballabsprung ist eher flach (etwas flacher als S2, viel flacher als Baracuda). Härte würde ich sagen normal medium (Baracuda-Härte ca. 43). Einen Belag der sich ähnlich spielt hab ich bisher noch nicht gehabt. Zwei Trainings bekommt er noch, wenn er mich dann nicht mehr überzeugt hat, kommt wieder der Acuda S2 in 1,8 auf die RH.
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (05.04.2011 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, hab mir auch wieder was neues bestellt.
-Holz bleibe ich bei dem WSC, gefällt mir ganz gut aber habe mir noch ein 2. selektieren lassen mit dem gleichen Gewicht! -Habe mir für die VH jetz mal den S1 in 2,0 bestellt da mein eingespielter S2 mir etwas zu weich ist! -Für die RH habe ich mir den Phenix in 1,8 bestellt, da ich mit der RH nun versuche ein Block und Konterspiel aufzuziehen! Gruß Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie vermutet waren alle offensiven Schläge besser und alle passiven deutlich schwieriger/anspruchsvoller. Besonders bei der Aufschlagannahme ist es eine andere Welt. Doch dafür konnte ich ENDLICH wieder super Blocken/Kontern, lag also wirklich an der Noppe. Naja die positiven Eindrücke überwiegen und ich werden den Schläger konsequent weiterspielen.
|
|||
|
|||
jetzt wenn bei uns die runde um ist werde ich die kombi Spark Vh:Omega Europe 2.0 und Rh: Feint Long 3 1.1
|
|
|||
|
|||
Bin gestern wieder zu meiner alten Hass-Liebe, dem Samsonov Alpha, zurückgekehrt.
Erstmal war die höhere Elastizität ungewohnt, aber das etwas geringere Tempo im Vergleich zum WSC tut meinem Spiel schon gut...wie immer (wieder) begeistert vom Sams Alpha
|
||||
|
||||
da direkt nach der saison die erste tesphase beginnt (die meistens beim osterturnier wieder endet ) , versuch ich es dieses jahr mal mit ner doppel noppen version...da ich damit am besten abwehren kann...
holz co-s3 vh speedy soft 1,5 rh dragon tale ox etwas unorthodox, aber alles finden mein spiel damit so richtig schön ekelig...und förderlich für die rübe scheint es auch zu sein...zumindest beim gegner...denn die sagen alle das man nicht eine sekunde unkonzentriert gegen mich spielen darf... |
|
||||
|
||||
Ich werd's zur neuen Saison wieder mit weicheren bzw. katapultigeren Belägen versuchen.
Im Text deswegen: X-Plode Sensitive, Express two für VH. Auf der RH wird der Express One wohl am Start sein. |
|
||||
|
||||
Schon etwas länger im Test bei mir:
Holz: OSP Virtuoso-s VH: Neo H3 RH: Vega Pro Das Virtuoso ist traumhaft und hat das Potential mein Stammholz zu werden. Der H3 ist sehr kontrolliert im Kurz-Kurz und nicht so katapultig wie Tensoren. Das Tempo muss mehr vom Körper erzeugt werden. Dieses ist von mir so gewünscht, erfordert aber noch einiges an Training. Mal schauen ob es mit der Umstellung klappt. Der Vega Pro auf der Rückhand hat auf dem Virtuoso ein für mich noch gutes Verhältnis von Katapult und Kontrolle. Der Ballabsprung könnte etwas flacher sein.
|
||||
|
||||
So, nachdem die Saison auch für mich vorbei ist, werde ich noch einen letzten Test starten und mich dann mit festgelegtem Material schon in die Vorbereitung für die nächste Runde begeben:
Kombinationen zur Auswahl sind: 1. Derzeitiger Wettkampfschläger (an sich gut, nur die VH könnte etwas mehr Dampf vertragen, aber das Holz verträgt sich nicht mit Tensor-Belägen) Nittaku Rutis FL - bleibt VH: Friendship RITC 729 2,2 schwarz -> Test FS 729-08 folgt RH: Nexy Chaos 1,0 mm rot -bleibt 2. Test-Alternativen BTY Adolescen FL/Nittaku Acoustic ST VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz (alte Liebe rostet nicht) RH: Yinhe Pluto (wenn der nicht passt, kommt auch hier ein Nexy Chaos 1,0 rot drauf)
|
|||
|
|||
Zitat:
Powerpaul, hör doch bitte auf dir selber in die Tasche zu schwindeln, dass das der letzte Test (vor der ohnehin noch feeeernen neuen Hinrunde) ist, geschweige denn, dass dein Material danach festgelegt ist
|
|