|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...
wie schon in einem anderen thread erwähnt, bin ich gerade von den austrian open nach hause gekommen. war ein super turnier, keine frage.
nur was mir irgendwie keine ruhe lässt, ist das ewige thema des klebens, tunens, .... ich habe den eindruck, dass alle (wirklich alle und ohne ausnahme) irgendwas mit ihren belägen machen. schon alleine vom sound oder der geschwindigkeit kann das kein "normaler" tensorbelag. das kann mir keiner erzählen. bei allen spielen hat es geklickt wie in den besten "frischklebe"-zeiten. ich hab mich natürlich auch bei den profis umgesehen. zb. jean michel saive saß nur einige plätze neben mir auf der tribüne und hat sich mit irgend jemanden (ich hab ihn nicht erkannt) wahrscheinlich über sein material unterhalten - er hat seinen rückhandbelag vom holz abgemacht und ihn in der hand gehalten, während er sich offensichtlich über den belag mit der anderen person unterhalten hat. dabei hab ich bemerkt, dass der belag einen extremen bauch hatte - so als ob er mit mehreren schichten kleber behandelt wurde. noch ein beispiel: bin nach dem spiel primorac vs boll zu primorac und wollte ein autogramm von ihm. da konnte ich auch einen blick auf seinen vh-belag werfen. es war ein "normaler" bryce. der hat aber beim spiel gegen boll einen solchen lärm gemacht, als wäre auch der mit irgendwas behandelt gewesen. resüme meinerseits: die profis haben da was gefunden, was nicht beim messgerät anschlägt, aber doch das frischkleben 1:1 (mehr oder weniger) ersetzt. |
|
|||
|
|||
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...
Zitat:
hi war auch vor Ort! bei den Tschechen habe ich was Ähnliches gesehen. Die haben gegenseitig an ihren Schlägern gerochen :-) weshalb ist Chen Weixing eigentlich disqualifiziert worden? |
|
|||
|
|||
Chen wurde wegen unerlaubter Belagdicke disqualifiziert.
Der zu dicke Belag bekräftigt damit nur noch weiter eure Vermutungen, das die Profis getunte Beläge spielen (was aber nicht heisst, dass sie auch selbst tunen). |
|
|||
|
|||
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer betrügt ...
|
|
||||
|
||||
Es war ja auch nicht die Rede von EINEM, sondern von ALLEN.
|
|||
|
|||
Aber verboten ist es trotzdem, oder ?
|
|
|||
|
|||
Was heißt verboten? Eigentlich ist die Regel nur falsch ausformuliert. Schließlich ist verboten, was Enez anzeigt oder Oberschiri mit Netzlehre aufdecken kann.
Wenn du dich fair verhälst, aber das Enez was gegen dein Kantenband hat, oder dein Belag ne Produktionsschwankung hat, kannst du genauso gut raus sein. Verboten ist derzeit relativ. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn sich die Profis die Schwämme ihrer Beläge vom Ausrüster vorbehandeln lassen und keine Sau interessiert das, könnte ich doch den TT-Händler meines Vertrauens ebenfalls damit beauftragen. Meine Weste wäre rein, oder ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt doch die Hightuned Beläge von Butterfly. Oder den Speedy Spin tuned von Tibhar. Beide Beläge sind erlaubt und getunt. Beide Beläge wurden nicht von Butterfly oder Tibhar selbst getunt. Die Firmen haben eine dritte Firma beauftragt dies zu tun und haben die dort wieder verpacken lassen. Wenn man es genau nimmt wirst Du es wohl nicht beauftragen dürfen, der Hersteller jedoch schon. Da diese Beläge das gleiche Obergummi haben wie die Serienausgaben ist das Ganze auch regelkonform. So könnten also die Profis offiziell getunte Beläge spielen. Das Ganze ist von der ITTF zwar nicht beabsichtigt, aufgrund unfähiger Funktionäre hat sich dies aber nun so gestaltet. Die beiden Beispiele von mir kann übrigens jeder kaufen und damit spielen. Das ist erlaubt obwohl die Beläge (wenn es ein Privatmann gemacht hätte) eigentlich nachbehandelt sind. Dies ändert aber nichts daran, dass viele Profis (und vor allem die Akteure der 2. Liga!!!) ihre Beläge selbst tunen. Im Übrigen wurde Chen nicht disqualifiziert. Sein Schläger wurde nur nicht zugelassen. Hätte er einen Ersatzschläger vor Ort gehabt hätte er definitiv spielen können (außer der wäre auch nciht zugelassen worden). Da also die Regel so "dämlich" formuliert wurde und die einzige Sanktion die ist, dass der Spieler den Ersatzschläger nehmen muss, ist es wohl absehbar das so ziemlich jeder Spieler getunte Beläge spielt. Dies ist eine Konsequenz die die ITTF verursacht hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich als leihe hab immer gedacht das diese beläge einfach nur so heißen, aber das sie genauso nur "heiße luft" sind wie all die anderen beläge auf dem markt. (stichwort: werbeprosa) ist das wirklich so wie du geschrieben hast cheftrainer?
|
|