|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
"Pädagogisch wertvoll" ist das wohl kaum. Beim letzten Mal sind trotzdem mehrere Zehntausend "abgelichtet" worden.
Nicht nur der Glubb is a Depp. Viel wichtiger - und ich hatte es ja bereits angedeutet - nun ist es geschehen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/...tzel-1.1789488 Die neue Hauptstadt der Kriecher und Bekloppten. |
|
|||
Also wenn ich in jetzt fast 100.000 km Autofahrt in Deutschland und Ausland was gelernt habe, dann ist es dass ein großer Teil der Geschwindigkeitsbegrenzungen für die absoluten Vollhonks der Autofahrer ausgelegt ist (was ja sogar verständlich ist). Aber zu glauben, dass dadurch Unfälle verhindert werden, wenn bei der 60er Zone auf der Landstraße man nicht mehr 75 sondern jetzt mal einmal mit 65 durchfährt ist wirklich Quatsch.
Nur eine Sache bringt es VIELLEICHT, dass die absoluten Vollidioten die es übertreiben und auch nicht damit umgehen können nun es lassen in ner 50er Zone 90 oder sonstwas zu fahren. Die werden es aber übermorgen wieder tun, weil Vollidioten nunmal Vollidioten sind. Geändert von Rückhandblock (10.10.2013 um 00:09 Uhr) |
|
|||
Mal was spannendes zum Thema Einwanderung:
The Impact of Immigration on Jobs and Income Antony Davies erklärt bei LearnLiberty ein paar Fakten (Hat Tip: Open Borders): ■kein Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Einwanderung ■kein Zusammenhang zwischen Einkommensverteilung und Einwanderung ■Einwanderer nehmen nicht etwas weg, sondern fügen etwas dazu http://blog.freisinnige-zeitung.de/archives/4927 Interessant dazu auch der Artikel: http://blog.freisinnige-zeitung.de/archives/7662 Die frage ist nicht zwingend wer recht hat sondern das man Dinge offen diskutiert und Vor- und Nachteile von einer bestimmten Position abwägt und aus den vorliegenden Fakten eine rationale Entscheidung trifft ohne das eine Thema emotionalisiert wird. Leider tun Politiker oft das Gegenteil sie bedienen der Ängste und der Emotionen der Menschen um oftmals auch irationale Entscheidungen zu rechtfertigen. Sowas wie alternativlos gibt es i.d.R. es gibt immer einen anderen Weg und man sollte das auch offen Diskutieren auch z. B. die EU und den Euro, Einwanderung, Bildung etc. Zu sagen das gegenwärtige ist alternativlos hängt einfach nur davon ab das viele einen Horizont eines Kreises mit dem Radius 0 haben und dass dann ihren Standpunkt nennen. (indirektes Zitat von Einstein) Geändert von jimih1981 (10.10.2013 um 07:24 Uhr) |
|
||||
Hugo hat zwar nicht immer Recht, hier aber mehr denn je.
http://www.bild.de/politik/kolumnen/...2226.bild.html und alles - wie er richtig bemerkt - "im Schutze der Anonymität". Naja, da braucht man ja gar nicht weit zu gucken, um Derartiges zu finden.... |
|
|||
Hihi, wein doch !
@ peter igel
hugo hat natürlich nicht recht. die leute machen sich doch nicht anonym über die fdp lustig, die meisten tun das offenherzig. ich find es schön, dass die fdp auf diese weise wenigstens anschluss verwendet wird. |
|
||||
Blödsinn! Diejenigen, die Bahr besungen haben, waren doch wohl persönlich anwesend.
Die Anonymen hier im Forum sind ja eh alle mehr als sozialverträglich.
tu ich schon tagein tagaus.
Tieftraurig alles. Und seit dem 22.September erst recht Zitat:
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
den letzten satz mit anschlussverwendet werden verstehen wohl nur die mitlacher. aber im ernst: ich denke auch, dass eine partei, die für bürgerliche freiheit steht, in den bundestag gehört. aber die fdp hat leider kaum noch für unsere freiheit gekämpft. stattdessen wurde die mövenpicksteuer halbiert und impfstoffe mit quecksilberzusatz im wert von mehreren 100mios bestellt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|