|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wenn die dringenden Appelle nicht erhöhrt werden, dann folgen im nächsten Schritt Verbote und drastische Einschnitte.
|
|||
|
|||
Hierzu habe ich einen schlauen Satz in einer Talkshow von einem führenden deutschen Arzt gehört:
Wenn sich alle Menschen schlau verhalten würden und die Hygieneregeln inkl. Maskentragen (wo es notwendig ist) einhalten würden, DANN bräuchte man auch diese strengen Regeln nicht! Den Umkehrschluss könnt ihr alle selbst ziehen |
|
|||
|
|||
da alle noch lernen, mit dem Virus umzugehen, kann das keiner sagen
Meiner Meinung nach, wird man im nächsten Jahr sagen können, ob es Impfstoffe gibt und die Lage dadurch besser wird oder nicht. Also wenn es nicht besser wird, muss man reagieren. Evtl lernt man, dass es in den Sommermonaten das Virus weniger aktiv ist , dann sollte man die Spielzeiten ggf verlagern. Oder die Hallen werden nach und nach mit besseren Lüftungsmöglichkeiten ausgestattet. Solange es unkontrolliert steigt, muss zur Zeit leider reagiert werden. Keiner hat vor 3 Wochen gedacht, dass die Anzahl der Infizierten so schnell steigen, rechnet es mal hoch. Dann wird die potentielle Todesrate (auch bei 1 %) schnell steigen. Geändert von TT-RE (24.10.2020 um 11:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Rechnen wir noch die Verzögerung von Ansteckung bis zum Vorliegen eines positiven Testergebnisses dazu, hinken wir mit den hohen Zahlen der Realität noch hinterher. Also in der nächsten Woche müssen die Zahlen noch steigen, da noch kein der "Massnahmen" greifen. Und die Belastung der Krankenhäuser hinkt den Infektionszahlen noch mal mindestens zwei Wochen hinterher. Also wirkt sich alles, was wir jetzt unternehmen im Grunde erst in drei Wochen so richtig aus. Und wenn wir warten, ob sich die Zahlen in drei Wochen auf 25.000 oder 30.000 Fälle vermehren, ist es für einfache Massnahmen wie Kontaktvermeidungen, die nicht zwingend nötig sind (außer Arbeit und Einkauf) zu spät um damit etwas zu erreichen. Deshalb sollten wir den Appellen auf Vermeidung unnötiger Kontakte folgen und zumindest den Punktspielbetrieb unterbrechen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Güte, hier geht's doch nicht nur darum, ob Tante Emma ihr Leben lassen könnte, sondern auch darum, ob sie ihren Laden weiter öffnen kann. Zum zweiten Frageteil, empfehle ich Dir erneut zu lesen, was ich geschrieben habe - womöglich erschließt sich Dir dann, daß Du nicht voll umfänglich verstanden hast, was da steht.
|
|||
|
|||
Das kam im Kreis Lüdenscheid gerade vom Sportwart: Hallenschließungen ?
Ich bitte sofort um Mitteilung wenn in eurer Stadt/Gemeinde Hallen wegen der Pandemie geschlossen werden. Der WTTV wird in den nächsten Tagen darüber beraten, ob die Saison unterbrochen wird. |
|
|||
|
|||
Und da ich auch in Schleswig-Holstein als Staffeleiter tätig bin: Dort tagt am Montag der Beirat (Vorstand des TTVSH sowie Bezirks- und Kreisvorsitzende) und entscheidet über eine Unterbrechung der Saison (und da sind die Zahlen noch niedrig)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Montag gehen die Spiele (7 im Kreis Düsseldorf) doch schon wieder los. Solange die Hallen offen sind sollte da wo die Hallen offen sind auch gespielt werden (dürfen). Wenn eine Mannschaft wegen Corona verlegen möchte würde ich das als Spielleiter großzügig handhaben. Am Freitag z. B. 1 Stunde vor dem Spiel. Beide Mannschaften waren sich einig, also habe ich zugestimmt.
|
|||
|
|||
Das hat aber nichts mit Großzügigkeit zu tun, sondern ist Vorschrift.
|
|