|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Heute hab ich noch einmal diese Kombi getestet:
Viscaria light (Ersatzholz) Acuda S2 rot 2,0 Vario Cooper Speed sw 2,0 Hätte mir eine kontrolliertere und sicherere RH gewünscht, deshalb hab ich den Vario genommen, da meine Vermutung war, dass es sich um einen etwas dynamsicheren Klassiker a la G3 handelt. Leider falsch gedacht, tut meiner RH nicht gut. Heute hab ich dann gedreht und den Vario auf der VH gespielt, RH mit S2 ist ja eh bewährt. Auffällig: Der Belag ist bei Angriffsschlägen definitiv SCHNELLER als Baracuda und Acuda S2 . Auf der VH hat das aber eigentlich sehr gut funktioniert, alle Arten von Topspins waren hervorragend spielbar, Königsdisziplin ist der schnelle Topspin, Eröffnungstopspin geht auch sehr gut, da ist der Baracuda aber unangenehmer für den Gegner. Spin ist sehr gut, auf einem ähnlichen Niveau wie S2, Baracuda wohl etwas besser. Problem ist, dass ich mit dem Belag relativ wenig Gefühl habe, was v.a. beim Blocken problematisch ist, kann aber auch daran liegen, dass ich die Tensoren einfach schon so gewöhnt bin. Insgesamt kann man aber sehr schnell und unangenehm blocken, da auch der Ballabsprung eher flach ist, ähnlich dem Acuda S2, vl noch ein wenig flacher. Das ist jedenfalls ein äußerst interessanter Belag, der erst einmal drauf bleibt. Testphase ist noch lang und ich werd sicher noch einiges ausprobieren, z.B. einen normalen Mark V für die RH.
|
||||
|
||||
Nachdem ich zwei Drittel der Saison brav mit dem CTT National Strike auf VH durchgespielt habe, ist jetzt mal was neues angesagt. Die Kandidaten sind LKT Rapid Speed, CTT National Pride, Driva Smash Ultima evtl gibt es nochmal einen Hadou Biotech, den ich mit relativ dünnen, eher weichen Schwamm spielen möchte. Bin schonmal gespannt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, lassen wir das Spaß beiseite, ich werde noch den Xiom Vega Pro testen, da mein "Idealbelag" auf der VH am besten nahezu (!) den Effet eines Tenergy 05 mit den Blockeigenschaften eines Nimbus (nur ohne dessen großen Katapult) haben sollte. Ich weiß, beides geht nun mal nicht, aber ich denke, der Vega Pro ist ein guter Kompromiss. Relativ hart, etwas (ESN-) Katapult, griffig -> müßte passen. Wenn nicht, bleibt mein China-Belag eben auf der VH drauf - geht ganz gut, nur etwas mehr Dampf wäre schön. Auf der RH werde ich nur noch den MLN-Belag Pluto in 1,5 testen. Wenn der mich nicht überzeugt, bleibe ich bei LN. Und da habe ich, man glaubt es kaum, mit dem Nexy Chaos (1,0 rot) einen Belag gefunden, der meine "alte (Hass-)Liebe FS 755" abgelöst hat. Und daaaaaaannnnn heißt es: BYE, BYE Testerei!
|
|||
|
|||
VH: LKT Torrent Gold (vorher CTT Hero, kein großer Unterschied)
RH: Yinhe 9000 II 1.5mm (vorher LKT Rapid Soft 1.8 / Palio Extreme Spin 1.8) Beim Rapid Soft fehlte mir der Druck beim Konter. Der Extreme Spin ist für meinen Geschmack komisch... bekomme kaum Spin rein und lange US-Aufschläge kriege ich auch nicht hin. Der Yinhe hat beim ersten Test alle Erwartungen erfüllt, ist ordentlich giftig und auch hart genug. Abstriche musste ich kaum machen, vielleicht ist der Block nicht ganz so sicher wie beim Rapid Soft. |
|
||||
|
||||
Bin gespannt, wie ich nach einem Jahr mit einem Großblattholz jetzt mit einem Mittelblatt spiele . Habe, inklusive heute, sieben Trainigseinheiten, um mich umzustellen. Dann kommt ein Turnier .
Aber sind die gleichen Beläge, von daher mach' ich mir da keine so großen Sorgen . |
|
|||
|
|||
Ich habe mal Holzalternativen getestet.
Bisher spielte ich ein Tibhar IV-L. Gesucht wurde ein etwas steiferes Holz, um dsa Spielgefühl mal auszuprobieren. Ich hatte mich ein wenig auf andro "eingeschossen". Deren Hölzer sind im Moment bei uns im Verein sehr verbreitet, so dass ich schon kurze Vortests duchführen konnte. Angefangen habe ich mit einem andro Kinetic Spreme ALL: Sehr gut bei Block und Konter, aber dann doch etwas langsam. Dann kam ein andro Super Core Cell ALL+: War klar weicher als das Kinetic Supreme und insgesamt nicht schlecht. Aktuell teste ich ein Kinetic Supreme ALL+: Ich bin aktuell echt begeistert. Eigentlich bin ich kein Freund von diesen ganzen Aushöhlungen und sonstigen Gimmicks. Aber das Spielgefühl finde ich richtig angenehm. Gute Rückmeldung beim Block, Tops sind auch mit viel Spin möglich und das Ding hat genug Dampf für gerade, schnelle Bälle. Im Moment spiele ich nicht mehr mit meinem alten/eigentlichen Schläger. Eventuell teste ich noch ein Super Core Cell OFF-, wenn mir eines günstig über den Weg läuft. Jetzt werde ich noch nach Alternativen zum Lion Roar suchen. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Zitat:
VH: TS geht sehr gut auch TS auf TS waren einfach möglich, Block und Annahme sind etwas schwieriger klappen aber auch. Die meisten Probleme habe ich im moment meine Aufschläge kurz und flach zu bekommen. RH: deutlich schneller als vorher (war ja auch beabsichtigt), TS und Flip gingen gut. bei den Passivschlägen Block, Schupf und vor allem bei der eingestreuten Abwehr habe ich durch den weicheren Anschlag allerdings noch meine Probleme. Nach dem ersten Test steht fest das die Beläge bis zum nächsten Turnier mindestens drauf bleiben. |
|
||||
|
||||
So... ich habe zum glück auf der RH seid schon fast einer Saison den FL II in 1,1 und habe dort auch kein bedürfnis ihn zu wechseln... Holz ist jetzt auch seit längerem das Defence 2.
Nur die VH macht mir sorgen... H3, Tenegy, Express, Palio cj 8000, Tuttle Beijing III, Express, Joola Drum Cwx... naja ihr kennt das ja Ich bin am überlegen ob ich mir nicht einfach einen Haifu hohle und versuche mir einzureden, dass das der ultimative Belag ist es (haben) ihn ja auch viele CHinesen gespielt... (beim Holz hat das ja immerhin auch geklapt )
|
||||
|
||||
Werde heute Abend das Butterfly Oberon Carbon mit VH Tenergy 25 FX 2,1mm und RH Acuda S2 1,8mm testen, hatte das Oberon jetzt schon mit verschiedenen Belägen getestet und bin immer mehr begeistert davon.
Der zweite Test wird das Innerforce ZLF mit Giant Dragon Topenergy V1 2,0mm und Tenergy 05 1,9 mm sein. Und nächste Woche werden die Abwehrschläger neu beklebt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
So, bin wie angedeutet in der Endphase meiner Testeritis (ich bleibe dabei, nach diesen Tests ist Schluss mit der Probiererei) Das Holz Nittaku Rutis ist gesetzt, schon jetzt für nächste Saison, sollte kein WUNDER oder ein Schlägerbruch passieren.... Der RH-Belag Nexy Chaos 1,0 rot steht eigentlich auch fest. Der letzte MLN-Belag, den ich teste ist der Yinhe Pluto 1,6 rot. Der muss mich aber schon vom Hocker hauen, damit er den Chaos ersetzen kann, ansonsten bleibe ich bei LN und dann steht der Belag fest, habe unter vielen getesteten LN keinen besseren gefunden. Auf der VH wird es nach den ersten Eindrücken der Xiom Vega Pro werden, möchte das aber noch genauer testen. Es sieht wie folgt aus: Schläger 1 Nittaku Rutis FL (Wettkampf-Holz) VH: Xiom Vega Pro 2,0 schwarz RH: Yinhe Pluto 1,6 rot (falls Test negativ: Nexy Chaos 1,0 rot) Schläger 2: Nittaku Rutis FL (Test-Holz) VH: Reactor Thunder FT 2,2 schwarz (als dynamischere Variante zum bisherigen FS RITC 729 Faster 2,2 schwarz) RH: Nexy Chaos 1,0 rot
|
|