Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #18901  
Alt 21.12.2021, 21:17
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 554
frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Das RKI fordert vor der Bund-Länder-Runde heute Nachmittag "maximale" Kontaktbeschränkungen
Und das bei rasant sinkenden Fallzahlen.
Verrückt.
Mit Zitat antworten
  #18902  
Alt 21.12.2021, 21:51
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dann liest du aber sehr selektiv, wenn du gerade bei JM die Objektivität siehst.
Objektiv ist der mRNA-Impfstoff sicher.
'Ich sehe das ohne Grund anders als die Experten' ist subjektiv.
Und damit persönlich.
Hallöchen lies meinen Text bitte nochmal ich habe geschrieben mir ist auf den LETZTEN SEITEN aufgefallen das JM persönlich angegangen und beleidigt wird. Dann habe ich noch geschrieben das ich einen respektvollen Umgang bei der Diskussion miteinander empfehle, usw... Wieso solle ich jetzt bei ihm die Objektivität sehen und sind nicht all unsere Meinungen und Kommentare subjektiver natur?

Wieso legst du mir irgendwelche Worte bzgl. eines mRNA-Impfstoffes in den Mund. Dazu habe ich nichts geschrieben. Auf die Sache selber bin ich dort nicht eingegangen wie ich doch klar geschrieben habe. Also wenn jetzt immer noch nicht verstanden worum es mir ging bitte einfach ignorieren :-)

ich habe nur die Art und Weise wie auf ihn eingeschlagen bzw. wie er beleidigt wurde usw. kritisiert bzw. versucht aufzuzeigen das dieses Verhalten eher Kontraproduktiv ist wenn man Diskussionen führen möchte oder gar sein gegenüber überzeugen möchte.

Geändert von FairplayTT (21.12.2021 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18903  
Alt 21.12.2021, 22:01
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich muss los, Klopapier besorgen.
Hahaha, der war gut. Immer am investieren in Edelmetalle und Co diese Kapitalisten
Mit Zitat antworten
  #18904  
Alt 21.12.2021, 22:28
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das liegt evtl. daran, dass du nicht den ganzen Beitrag von JanMove gelesen hast:
Das habe ich schon gelesen. Aber trotzdem, wie willst Du denn von einer höheren Rate an geschwollenen Lymphknoten bei mRNA im Vergleich zu Novavax darauf schließen, dass dann auch die Rate an schwerwiegenden Nebenwirkungen wie SVT höher sein muss? Das folgt keineswegs. Die Rate an SVT war bei mRNA wie bei Novavax in der Phase 3 gleich Null.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #18905  
Alt 21.12.2021, 22:56
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Und das bei rasant sinkenden Fallzahlen.
Verrückt.
Es gibt Leute, die haben noch nicht verstanden, dass nach rasant sinkenden Fallzahlen rasant steigende Fallzahlen kommen. Verrückt!
Mit Zitat antworten
  #18906  
Alt 22.12.2021, 00:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Die Korinthe darfst Du behalten.
Ich würde sagen, dass das keine Korinthe ist, denn er hat nicht gesagt nicht auf Novavax zu warten sondern nicht auf ihren Impfstoff, d. h., den von Valneva zu warten, da mit dessen Zulassung frühestens im 2. Quartal 2022 zu rechnen ist.
Mit Zitat antworten
  #18907  
Alt 22.12.2021, 00:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Absolutaussage? Ab wie vielen weiteren Milliarden Impfungen würdest Du diese objektiven Zahlen als gesichert akzeptieren und nicht mehr von subjektiv und Meinung sprechen?
Dir ist schon klar, dass Du beliebig viele Milliarden Dosen verimpfen kannst. An dem Verhältnis aus schwerwiegenden Nebenwirkungen zu allen Impfungen wird sich wohl nicht mehr viel ändern, es sei denn wenn überhaupt zu deren Ungunsten, falls es doch irgendwelche längerfristigen Nebenwirkungen geben sollte, die aber ja kategorisch als nicht existent ausgeschlossen werden. Die seltenen schweren Nebenwirkungen gibt es, sind zwar selten kommen aber vor. Derjenige, den es dann trifft, wird dich fragen, dass Du doch behauptest hättest die seinen sicher. Dann kannst Du halt nur sagen, ja relativ sicher, mit so und so hoher Wahrscheinlichkeit, was diesem dann aber auch nicht viel nützt.

Im Übrigen sind Vektorimpfstoffe wie Astraceneca so sicher, dass sie nicht mehr verimpft werden oder Moderna, welches nicht mehr an U30 Personen verimpft wird. Ich denke mir bei "objektiv sicher" wäre dies doch wohl eher nicht der Fall?!
Mit Zitat antworten
  #18908  
Alt 22.12.2021, 00:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das habe ich schon gelesen. Aber trotzdem, wie willst Du denn von einer höheren Rate an geschwollenen Lymphknoten bei mRNA im Vergleich zu Novavax darauf schließen, dass dann auch die Rate an schwerwiegenden Nebenwirkungen wie SVT höher sein muss? Das folgt keineswegs. Die Rate an SVT war bei mRNA wie bei Novavax in der Phase 3 gleich Null.
Wie viele andere mRNA Impfstoffe gab es vor Corona zum Vergleich?! Der gute Mann bestätigt, dass rekombinante Proteinimpfstoffe eine wohl bekannte und bewährte Technolgie seien, weshalb er im Moment keinen Negativpunkt erkennen kann. Also würde ich doch mal auf die Gruppe der rekombinanten Proteinimpfstoffe als Erfahrungsbasis schauen. Wenn Du mir da jetzt belegen kannst, dass diese bekannt dafür sind seltene schwere Nebenwirkungen zu erzeugen, hast Du einen Punkt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist wohl auch eher nicht damit zu rechnen. Klar kann es theoretisch bei Novavax dann trotzdem der Fall sein, aber naheliegend ist das nicht. Dann wäre es dort halt auch dumm gelaufen. Ich sehe dem aber sehr gelassen entgegegen.

Geändert von JanMove (22.12.2021 um 01:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18909  
Alt 22.12.2021, 04:55
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.143
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Frei erzählt nach einer Karikatur
(Mario Lars):

Der stolze Vater sitzt mit einem anderen Mann am Wohnzimmertisch. Er hält sein Handy in der Hand und sagt: " Seit das Kind geimpft ist, kann ich es mit dem Handy steuern."
Rechts sieht man seinen Jungen mit dem (Servier)Tablett und 2 Kaffeetassen nach nebenan in die Küche gehen. Dort steht die Mutter am Abwasch und spricht zum Sohn "Morgen hörst du aber auf, Papa zu verarschen"

Geändert von Neuanfang (22.12.2021 um 05:45 Uhr) Grund: Zum Wohle der Erziehung
Mit Zitat antworten
  #18910  
Alt 22.12.2021, 06:55
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

mMn sehenswert, die Arte Doku:
Impfgegner - Wer profitiert von der Angst?
und auch die weiteren Dokus dort sind sicher einen Blick wert...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77