|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Thesen von H.W. Gäb
Zitat:
Zitat:
probiers mal mit nem 44mm ball aus, da kannst du noch so reinhacken. die menga an schnitt ist kein vergleich zu nem 38mm ball. Zitat:
höhere netze, grössere bälle und dünnere beläge lassen sich aber ganz leicht kontrollieren. bleibt aber immer noch das tuningverbot, das man nicht effektiv kontrollierne kann. das gefühl hab ich bei dir aber auch wenn ich so sachen lese wie "Die grossen Bälle wollte man einführen, um Abwehrspielern bessere Chancen einzuräumen" ist nicht böse gemeint! aber das ist wirklich quatsch Zitat:
genauso könnte ich sagen: amüsant wird die sache wenn hobbyspieler aus der letzten kreisklasse auf den plan treten und einem erzählen wollen welche regeln sinnvoll sind und welche nicht. den deren Dynamik, Athletik und Tempo unterscheidet sich kaum von der des schöler oder gäb so denke ich nicht wirklich, sollte aber klar sein was ich damit sagen will. die heutige oder damalige spielstärke eines funktionärs sagt doch nix darüber aus, ob dieser sinnvolle regeln beschliessen kann oder nicht. genauso wenig sagt deine spielstärke darüber was aus, ob du über dieses thema überhaupt in der lage bist zu disskutieren oder nicht. deswegen bitte nicht so herablassend über die beiden herren wegen ihres alters oder der damaligen spielweise schreiben! Zitat:
längere ballwechsel aufgrund höherer netze, dünneren beläge und harmloserer aufschläge würde mir persönlich vll mehr spass bringen. müsste ich mal testen! das höhere netz im training habe ich bereits ausprobiert und fand es gut! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von TT rockt (13.01.2011 um 16:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich finde deine idee gar nichtmal so schlecht, nur sollte man (wie fastest sagte) den leuten videos von vorher und nachher zeigen...
|
|
|||
|
|||
*Grins*
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man es verlangsamt räumt man Abwehrern bessere Chancen ein ! Da widersprichst du dir nun aber selber . Es hat sich im Nachhinein als negativ herausgestellt hat , weil es eben nicht langsamer wurde und wie du selsbt schreibst den Abwehrer Schnitt und auch starke Variation dessen weggenommen hat. |
|
||||
|
||||
:d:d
|
|
||||
|
||||
Ich persönlich wäre nicht für eine Vergrößerung der Netzte / Bälle oder eben für dünnere Schwämme..
Ich spiele mich wesentlich schneller mit neuen, schnelleren Belägen ein als mit langsameren.. Dazu muss ich sagen ich hab den wechsel vom 38 zum 40 mm Ball nicht mitgemacht, genauso wenig wie das Frischkleben Mein erster Schläger war ein Sriver L und nen Mambo H, ungeklebt.. zu der Zeit gabs sowohl die 40 mm Bälle als auch das Frischklebeverbot Ich denke auch man kann Tischtennis nur schwer für die Masse "anpassen", es ist einfach kein Sport wie Fußball
|
|||
|
|||
Das habe ich in den diesbzgl. Threads ausführlich geschildert. Das muss hier nicht nochmals alles wiederholt werden (Stichworte sind: Anzahl insgesamt gespielter Punkte, Gleichberechtigung der Doppelpartner, ....).
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem wen willst du denn sonst fragen Es soll doch mehr Zuschauer geben, welche sich in zukunft für TT begeistern sollen. Entweder interessiert sich jemand für ´ne Sportart oder halt nicht Frag doch mal z.B. deine ""Fußballbegeisterte" Frau, ob sie Fußball besser findet, wenn das Spiel nur noch 60 min. dauert, Abseits aufgehoben wird, die Spieler nicht mehr so schnell rennen dürfen, weil der Gegner langsamer ist etc. Man wird es nie schaffen TT so Popolär zu machen wie man es sich vielleicht wünscht Geändert von tt chris (13.01.2011 um 16:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
als mit 40mm ball (bei 10% weniger tempo und eigenspin). zahlen erfunden! das gebe ich zu. fakt ist aber das der grosse ball zur spielverlangsamung eingeführt wurde, da das spiel der ni/ni-spieler zu schnell ist. abwehrer sind im vergleich zu den ni/ni-spieler eine minderheit! daher ging es um die mehr heit und nicht um die minderheit. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.