|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Ich meine mich zu erinnern, dass sie sich vor ein paar Jahren dazu entschieden hatte nicht den Vorgaben des DTTB gemäß zu trainieren und wurde deswegen aussortiert. So ähnlich war es wohl auch mit Amelie Solja, bzw. zeitweise mit Petrissa Solja.
|
||||
|
||||
Wird Boll auch wieder Doppel spielen wie bei seiner letzten Teilnahme 2007? Damals war im Viertelfinale Schluss wie auch im Einzel!
|
|||
|
|||
Laut tischtennis.de verzichtet er aufs Doppel, um sich ganz auf den Einzelwettbewerb zu konzentrieren. Ich hoffe, dass er das diesmal auch (gesundheitlich) kann und nicht wie 2009 der Absage fürs Doppel auch noch die fürs Einzel folgt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Aussage, dass Kathrin Mühlbach sich nicht weiterentwickelt hätte, ist hingegen totaler Blödsinn. Nachdem Kathrin in den ersten beiden Bundesligajahren Probleme hatte, Fuß zu fassen, weist sie aktuell im hinteren Paarkreuz eine knapp negative Bilanz auf und hat unter anderem zweimal klar mit 3:0 gegen eine zuletzt sehr gut aufgelegte Mannschaftseuropameisterin Linda Creemers gewonnen. Abgesehen davon, dass Kathrin sich von den Ergebnissen her deutlich gesteigert hat, hat sie aus meiner Sicht auch einen dicken Pluspunkt wenn es um die Einstellung zum Spiel geht. Von den aktuell nominierten Spielerinnen kämpft keine so um ein Spiel wie Kathrin Mühlbach - nur weil du sie einmal im Jahr gesehen hast und sie da vielleicht nicht so gut gespielt hat, qualifiziert dich das noch nicht, einen Kommentar über ihre Entwicklung der letzten Monate abgeben zu können. Ihr Spielsystem hat sich in den letzten 12 Monaten deutlich weiterentwickelt und ist viel aggressiver und variabler geworden. Wenn ich mal unterstelle, dass eine Irene Ivancan - aus welchen Gründen auch immer - keine Chance hat, nominiert zu werden, gibt es zu Kathrin Mühlbach neben Petrissa Solja überhaupt keine Alternative. Geändert von User 765 (09.03.2011 um 01:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Chinesiche Doppelnominierung wäre auch sehr interessant. Ich sehe die mit Abstand besten Chancen bei Xu Xin/Zhang Jike.
Wäre Interessant ob China darauf legen würde eher ausgeglichen starke Doppel zu haben oder eines das den anderen doch "etwas" überlegen ist.
|
|||
|
|||
Also im Grunde ist das völlig wurscht, wer mit wem spielt bei den Chinesen. Da könnte Liu Guoliang sich sogar noch selber aufstellen in ein Doppel und die werden im HF alle 3 Doppel stehen haben.
Geändert von nevada (09.03.2011 um 14:55 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Ohne Zweifel! Aber da hast du jetzt wahrscheinlich nicht ganz verstanden was ich gemeint habe.
Schade wäre es wenn Xu/Zhang nicht gemeinsam spielen, weil doch die besten Doppelspieler Weltmeister werden sollten. Wenn sie aufeinandertreffen sollten wäre es doch sehr schade. Dafür spannender für uns Zuseher. Würde, du hast recht, auch die europäischen Doppelteilnehmer zu "uns Zusehern" zählen.
|
||||
|
||||
Die dürfen ruhig alle 3 im Halbfinale haben, wenn das 4. Duo Boll/Süß heißt... In Europa putzt man regelmäßig mit den Gegnern den Boden auf, aber dann mal eine große Schlacht gegen 2 Topchinesen schlagen (und vllt. auch gewinnen), das wäre dann doch mal ne feine Sache... Bei den Herren wurde fleißig durchgewechselt und sicherlich ist es niemand entgangen dass Zhang Jike, fast egal mit wem, am Schluss auch ganz oben stand.
Interessant auch, dass Hao Shuai sich ein Ticket erspielt hat, aber solche Ausscheidungen beziehen überhaupt nicht ein, wie man gegen die "Feind" spielt, und das ist außer Boll, Samsonov und Mizutani eigtl. gar niemand. Ich hoffe ja sehr, dass Maze bis dahin wieder in Form ist, wenn der so einen Strahl wie in Stuttgart hat, kann der ein paar Chinesen ärgern, die noch gar nicht wissen, dass er das kann (außer Hao Shuai ). Aber Hao ist einfach viel zu leicht zu spielen und der kriegt gegen sehr viele aus der erweiterten Weltspitze Probleme, z.B. Chuang, Joo, Gao Ning etc. Sprich: ich halte von ihm recht wenig, zumal er keine wirkliche Waffe darstellt wie fast alle übrigen Chinesen und fände es aus Chinasicht eher taktisch unklug ihn im Einzel einzusetzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Boll wird nicht im Doppel starten.
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
Themen-Optionen | |
|
|