Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2012, 10:37
Msch Msch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Msch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Wetterburg und Korbach marschieren weiterin im Gleichschrittauf dem Weg zur Meisterschaft.Hinten spitzt sich die Lage zu. 18 Punkte sind wohl mindestens nötig um die Klasse zu halten, wobei Niederweimar das mit Abstand schwerste Restprogramm hat.
Alt 14.03.2012, 09:31
Msch Msch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Msch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps fuer das kommende Wochenende

Kellerwald - Mardorf 8:8

Eigentlich muss Kellerwald fuer den Klassenerhalt gewinnen, duerfte aber gegen Mardorf schwer sein.

Ernsthausen - Wetterburg 1:9

Burgholz - Dodenau 9:3

Nach der Klatsche gegen Wetterburg kann man gegen den Absteiger wieder
Selbstbewusstsein tanken.

Niederweimar - Dodenau 9:3

Lixfeld - Korbach 7:9

Korbach sollte schon komplett antreten um keine unliebsame Ueberraschung zu erleben.

Steffenberg - Biedenkopf 9:5

Bei Biedenkopf scheint die Luft raus zu sein, die Niederlage gegen Dodenau in der Rueckrunde koennte den Abstieg bedeuten

Bottenhorn -Kellerwald 9;6

Bottenhorn schwaechelt in der Rueckrunde, ein Sieg sollte aber dennoch moeglich sein.
Alt 14.03.2012, 20:28
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Msch Beitrag anzeigen
Wetterburg und Korbach marschieren weiterin im Gleichschrittauf dem Weg zur Meisterschaft.Hinten spitzt sich die Lage zu. 18 Punkte sind wohl mindestens nötig um die Klasse zu halten, wobei Niederweimar das mit Abstand schwerste Restprogramm hat.
Tja, eigentlich hatte ich mal so Mitte der Vorrunde gedacht, dass so 13/14 Punkte zum Klassenerhalt reichen würden. Mittlerweile schraub ich das mal auf 16/17 Punkte hoch, mit denen man aus meiner Sicht zumindest nicht direkt absteigt.

Allerdings ist das ne Rechnung ohne überraschende Ergebnisse wie am letzten Wochenende, d.h. die hinteren Mannschaften würden gegen die vorne platzierten nicht punkten.

Aber warten wir mal ab, was es noch alles so an Überraschungen geben wird.
Alt 14.03.2012, 20:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann auch direkt der Vorbericht zum nächsten Wochenende. Michael hat mir die meisten Tipps schon vorweg genommen - aber schaun mer ma:

Kellerwald - Mardorf: Das von Michael getippte 8:8 würde gut in die Mardorfer Serie passen. Allerdings rechne ich eher mit einem Heimsieg. Kellerwald hat letzte Woche den Pflichtsieg gegen Dodenau mit viel Mühe eingefahren. Mit einem oder mehreren Punktgewinnen könnte man sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Mardorf vorne leicht favorisiert, in der Mitte ausgeglichen, hinten das deutliche Plus für Kellerwald ergibt bei leichtem Vorteil in den Eingangsdoppeln für Kellerwald einen Tip von 9:6.

Ernsthausen - Wetterburg: Mit der zu erwartenden Niederlage sollte der Abstieg von Ernsthausen besiegelt sein. Wir haben am Wochenende selbst erlebt, wie stark Wetterburg ist. Von daher erwarte ich einen ähnlich hohen Sieg für Wetterburg wie gegen uns. Tip 1:9

Burgholz-Kirchhain - Dodenau: Gegen die Freunde aus Dodenau wollen wir natürlich unbedingt den Hinspielsieg wiederholen, um den Relegationsplatz wieder zu verlassen. Letzte Woche konnten wir gegen Lixfeld eine gute Leistung bei der Niederlage zeigen, in Wetterburg tags drauf war die Luft dann nach der langen Anreise und dem Vorabend doch recht schnell raus und in der Bezirkspokalendrunde trafen wir mit Nothfelden auf einen Gegner mit zwei sehr starken Spitzenleuten, mit denen wir trotzdem ganz gut mithalten konnten. Von daher stimmt die Form bei uns und mit der zu erwartenden vollen Halle tippe ich ein 9:5 für uns. Wird aber trotzdem ne harte Nuss werden.

Niederweimar - Dodenau: Zu für Niederweimar ungewohntem Spieltermin am Samstag Mittag erwartet man die Gäste aus Dodenau. Eigentlich auch hier ne klare Sache sollte man meinen. Aber genauso wie am Vorabend für uns gilt für Niederweimar, dass das Spiel mit Sicherheit kein Selbstläufer wird. Von daher werden wir die Dodenauer nach unserem Spiel zeitig nach Hause schicken, damit sie am andern Tag wieder fit sind. Tip 9:5

Lixfeld - Korbach: Letzte Härteprüfung für Korbach auf dem Weg zum Entscheidungsspiel am letzten Wochenende gegen Wetterburg. In Lixfeld sollten sie auf der Hut sein, ihre derzeitige Ausgangsposition nicht zu verschlechtern. Allseits erwartet wird das Mitwirken von Osterhold auf Korbacher Seite. Mit dieser Verstärkung sollten sie dann die sehr hohe Hürde in Lixfeld gerade so mit 9:7 meistern, andernfalls droht der ein oder andere Punktverlust.

Steffenberg - Biedenkopf: In diesem Duell ist ganz klar die Heimmannschaft in der Favoritenposition. Trotz dieser Aussenseiterrolle muß Biedenkopf auch in diesem Spiel seine Chance suchen, um den drohenden Abstieg nach nur einem Jahr Bezirksliga zu vermeiden. Tip 9:4.

Bottenhorn - Kellerwald: Tja, schwierig, schwierig. Eigentlich würde man Bottenhorn die Favoritenrolle zuschreiben. Allerdings haben sie in den letzten Wochen doch einige Schwächen gerade auch gegen untere Mannschaften gezeigt - außer gegen uns. Dies allerdings auch durch die ein oder andere Ersatzgestellungsproblematik. Warten wir mal ab, wer diesmal bei Bottenhorn alles an Bord ist. In kompletter Besetzung sind sie natürlich dann schon Favorit, von daher auch ein 9:5 von mir.

Dann schauen wir mal, ob es so kommt oder wie es kommt. Wäre natürlich schön, wenn die Ergebnisse möglichst zeitnah eingestellt würden, da es doch überall viele Interessierte gibt, die auf die Ergebnisse warten. So sassen wir bspw. letzten Samstag auch noch deutlich länger als das Spiel gedauert hat bei hervorragender Bewirtung in Wetterburg - vielen Dank an dieser Stelle dafür! - und warteten sehnsüchtig auf Ergebnisse von Spielen, die schon seit Stunden beendet waren.

Dann mal allen wieder viel Erfolg, auf das der Bessere gewinnen möge.
Alt 16.03.2012, 12:31
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Dann auch direkt der Vorbericht zum nächsten Wochenende. Michael hat mir die meisten Tipps schon vorweg genommen - aber schaun mer ma:
Kellerwald - Mardorf: Das von Michael getippte 8:8 würde gut in die Mardorfer Serie passen. Allerdings rechne ich eher mit einem Heimsieg. Kellerwald hat letzte Woche den Pflichtsieg gegen Dodenau mit viel Mühe eingefahren. Mit einem oder mehreren Punktgewinnen könnte man sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Mardorf vorne leicht favorisiert, in der Mitte ausgeglichen, hinten das deutliche Plus für Kellerwald ergibt bei leichtem Vorteil in den Eingangsdoppeln für Kellerwald einen Tip von 9:6.
Wir haben ein wenig die Seuche in der Rückrunde. Leider können wir krankheitsbedingt auch heute nicht komplett antreten!
Trotzdem werden wir uns so gut es geht wehren und alles geben! Mal schaun was bei rum kommt...
Allen Aktiven viel Spaß am Wochenende. Haut rein !
Gruß
Andreas
Alt 17.03.2012, 03:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kurz die Info über unser Spiel für die, die noch wach sind:

Wir konnten die Zuschauer-Überlegenheit von über 30 zu 0 auch im Endergebnis wiederspiegeln: mit 9:1 konnten wir die Partie gewinnen. War letztlich ne klare Angelegenheit, mit wenig Spannung für die zahlreichen Zuschauer.

Danach ging es noch bei Currywurst, Bier und Waldgeist weiter.

Da Kellerwald offensichtlich die SMS-Codes verlegt hat, hier die Info über ihren erwarteten 9:5 Sieg gegen Mardorf, die ohne Martin Gockel antraten.
Alt 17.03.2012, 10:20
butch cassidy butch cassidy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

butch cassidy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Kurz die Info über unser Spiel für die, die noch wach sind:

Wir konnten die Zuschauer-Überlegenheit von über 30 zu 0 auch im Endergebnis wiederspiegeln: mit 9:1 konnten wir die Partie gewinnen. War letztlich ne klare Angelegenheit, mit wenig Spannung für die zahlreichen Zuschauer.

Danach ging es noch bei Currywurst, Bier und Waldgeist weiter.

Da Kellerwald offensichtlich die SMS-Codes verlegt hat, hier die Info über ihren erwarteten 9:5 Sieg gegen Mardorf, die ohne Martin Gockel antraten.
SMS- Code verlegt? Nie einen besessen!! :-)
Alt 17.03.2012, 17:36
Msch Msch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wie ich gerade erfahren habe, werden wir zum Spiel gegen Wetterburg das erste mal in dieser Runde komplett antreten, das heisst Philipp Keding ist aus Spanien zurueck und mein alter Kumpel aus Hessen-Verbandsligazeiten, Steven Hirst wird aus Neuseeland eingeflogen, freue mich jetzt schon auf das Spiel
Alt 19.03.2012, 23:17
Hanussen III Hanussen III ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hanussen III ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll man dazu sagen? Da wird also für ein Bezirksligaspiel, das noch dazu für Stadtallendorf völlig bedeutungslos ist, extra ein Spieler aus Neuseeland(!) eingeflogen. Nicht zu fassen! Das dafür aufgewendete Geld könnte man doch bestimmt sinnvoller verwenden- z.B. als Spende an "Brot für die Welt".
Zudem könnte ich mir durchaus vorstellen,daß der betreffende Spieler für einen neuseeländischen Verein spielberechtigt ist und dann wäre das ganze Unternehmen sowieso nicht mit der WSO vereinbar. Vielleicht würde es sich für Wetterburg lohnen, diesbezüglich einmal nachzuforschen...
Alt 20.03.2012, 01:49
PHKE PHKE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

PHKE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hanussen III Beitrag anzeigen
Was soll man dazu sagen? Da wird also für ein Bezirksligaspiel, das noch dazu für Stadtallendorf völlig bedeutungslos ist, extra ein Spieler aus Neuseeland(!) eingeflogen. Nicht zu fassen! Das dafür aufgewendete Geld könnte man doch bestimmt sinnvoller verwenden- z.B. als Spende an "Brot für die Welt".
Zudem könnte ich mir durchaus vorstellen,daß der betreffende Spieler für einen neuseeländischen Verein spielberechtigt ist und dann wäre das ganze Unternehmen sowieso nicht mit der WSO vereinbar. Vielleicht würde es sich für Wetterburg lohnen, diesbezüglich einmal nachzuforschen...
Du (wer auch immer du sein magst) solltest vielleicht nicht alles zu wörtlich nehmen. Stephen besucht uns wie so oft um die Ostertage herum ein paar Wochen in Deutschland, worüber wir uns alle im Verein sehr freuen. Das zahlt er übrigens aus eigener Tasche, also solltest du Dich wegen eventueller Spendenaktionen besser an ihn persönlich wenden. Desweiteren bin ich mir recht sicher, dass er nicht für einen neuseeländischen Verein gemeldet ist. Aber es ist dir natürlich freigestellt darüber nachzuforschen...

Beste Grüße
Philipp
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bezirksliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen