|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Soulspin P12 (Project Twelve)
Ruhig geworden um den Belag. Zu teuer ?
|
|
||||
|
||||
hol auch noch mal das Thema hoch.
welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Belag (wenn ihr welche gmacht habt ) |
|
|||
|
|||
Hab bei zwei meiner drei P12 Blasen bekommen. Der erste wurde ausgetauscht mit der Mitteilung, dass ich mich ruhig wieder melden kann, sollte sowas nochmal passieren. Beim zweiten bekam ich keine Antwort mehr und auch eine nochmalige Anfrage wurde nicht beantwortet.
Damit ist das Thema P12 für mich erledigt, weil m.E. die Qualität nicht zum Preis passt. |
|
|||
|
|||
Die wussten wahrscheinlich schon, dass das Teil ein Ladenhüter wird. Durch den Cocoon soll der Belag ja angeblich jahrelang frisch bleiben.
Heißt das, wenn ich Pech habe, bekomme von denen einen Belag aus 2012 zugeschickt? |
|
|||
|
|||
Habe den Belag heute auf einem Soulspin Roots Control 4 in 2,0 / schwarz 2 Stunden probespielen dürfen. Ich komme eigentlich mit dickeren Belägen nicht klar, weil mir die Spielerfahrung und Sicherheit noch fehlt, aber bei dem P12 ging's sehr gut. Ich fand das Spielgefühl irgendwie eigenartig, aber stets kontrolliert und "ehrlich", Katapult habe ich kaum wahrgenommen. Aufschläge gingen gut, Topspins kamen wesentlich flacher und deutlich sicherer (ich hatte das Gefühl, ich könnte ewig weiterziehen, machte richtig Spaß), aber mit gänzlich anderem Spin als sonst (keine Bananen, sondern eher flach und schussartig). Schupfen ging so la la, muss man halt üben, dann klappt das sicher auch. Alle Eindrücke natürlich auch unter der Prämisse, dass mir der Schlägergriff mal so gar nicht lag.
Für mich der einzige Wermutstropfen ist der Preis, ansonsten würde ich mir den vielleicht in 1,8 gönnen. |
|
||||
|
||||
Ich spiele den Belag inzwischen seit Januar und bin ganz arg begeistert!
Viel Schnitt/Spin in den Aufschlägen, gute Kontrolle beim Block. Insbesondere hilft mir der Belag, meine Topspins 10cm früher runter zu bringen (und damit auf den Tisch) als ich das bei anderen Belägen schaffe. Die Flugkurve scheint mir einfach "flacher" zu sein. Werde ich mir in jedem Fall wieder kaufen. |
|
|||
|
|||
Soulspin Beläge
Hey liebe Gemeinde,
hat von euch schon mal jemand Beläge von Soulspin getestet? Hätte Interesse an dem P12 und P16(blauer oder oranger Schwamm). Wäre sehr dankbar über Reviews da ich bisher, im Internet, wenig bis gar nichts dazu gefunden habe. Ausserdem würde mich interessieren, inwiefern man die Härtegrade die von Soulspin angegeben werden mit den Härtegraden der anderen Hersteller vergleichen kann da Soulspin ja die Härte anders bemisst. Vielen Dank LG |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|