Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2007, 21:22
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?

War erst am Sonntag beim Rundenspiel:

Nachdem ich die ersten beiden Sätze relativ klar verloren habe (-6, -8), lag ich im Dritten schon wieder 9:0 zurück und mein Gegner hatte Angabe. Ich habe zu lang zurück Geschupft und er knallt mir den Ball um die Ohren. Irgendwie hatte ich es geschafft, meinen Schläger noch zum Ball zu bekommen (In der Rückwertsbewegung). Er tippte Halbhoch auf der Gegnerischen Seite auf, und wurde wieder Abgeschossen, zur rechten Ecke. Ich hingelaufen, und hatte falsche Gedreht (Noppen auf der VH ). Irgendwie habe ich es geschafft, dass der Ball beim Gegner nicht aufsprang, sondern die Platte runter rollte. Der Gegner war aber so klug, um den Ball an der Kante (Wo er runterfiel) weiter zu spielen. Er legte den Ball "Meterhoch" auf meine Hälfte. Ich rannte nach vorne und Schoss den Ball ab. Ich lief jedoch seitlich an der Pallte vorbei (Um den Ball zu Schießen) und bin einfach weiter gelaufen. Habe dann beim Gegner halt gemacht, und gesehen, dass er den Ball aufsammelte...

War schon geil
Alt 18.01.2007, 22:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Neulich im Training gegen unseren Co-Trainer(er ist Türke) hab ich mal ein Spiel gemacht.

Ersten beiden Sätze klar verloren ( hatte auch nix anderes erwartet) Dann steht es im 3. Satz 10:4 für ihn und er sagt : " Wenn du das Spiel jetzt noch gewinnst geb ich dir nen Döner aus !"...gesagt ,getan Dritter Satz mit 12:10 gewonnen 4. mit 12:10 und 5. Satz mit 11:4 gewonnen.

So hatte ich mir nen Döner verdient
Sei man froh, dass Dein Trainer kein Schwarzafrikaner ist.
Dann hättest Du Dir nämlich 'ne Handvoll Hirse oder - wahlweise- 'ne Linie Koks verdient...
Alt 19.01.2007, 00:58
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?

Zitat:
Zitat von Hodde Beitrag anzeigen
Also das geilste was ich in meinen 25 Jahren Tischtennisgeschichte erlebt hat schlägt hier jeden um.
Wir hatten ein Spiel und mein Mannschaftskollege und Doppelpartner Dieter spielte im Doppel grauenhaft. Kein Ball , kein Schuß einfach nicht nichts kam beim Dieter. Nach dem verloren Doppel schaute ich Ihn nur verdutzt an und meinte er sollte sich mal ein neuen Schläger zulegen. Beim weglaufen höhrte ich nur von hinten daß er doch einen neuen Schläger hätte. Naja ich habe mir nichts weiter gedacht. Als er dann im Einzel den 1 Satz noch schlechter spielte und er total verzeifelt an der Bande sitze ging ich zu Ihm hin und fragte ob was los sei. Er meinte nur, daß er mit dem neuen Schläger überhaupt nicht zu spielen vermag. Ich schaute mir dann seinen neuen Schläger an und fing an zu schreien vor lachen. Er meinte das ist nicht zum Lachen sondern zum heulen wie er heute spielt. Ich lag schon auf dem Boden vor lachen und gab ihm seinen Schläger zurück und meinte beim Tränenausbruch und Lachanfall er solle doch am besten die Folie erst mal vom Belag runterziehen.
Ihr könnt euch vorstellen was das für ein Gelächter war.
Alt 19.01.2007, 04:19
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Betreuer zweifellos der Gewinn der deutschen Meisterschaft der Mädchen U15 Ende Juni 2004 in Bremerhaven und das als totaler Außenseiter.

Als Spieler eine Saison Ende der 80er als in meinem Verein die erste bis vierte Mannschaft Meister und Aufsteiger ihrer Spielklasse wurde...und vor allem die Feier danach.

Persönlich für mich die drei Teilnahmen an den bayerischen Meisterschaften der B/C/D-Klassen auch wenn ich dort jeweils nach der Vorrunde ausgeschieden bin, aber das Flair der Turniere.....einzigartig.
Alt 19.01.2007, 14:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
...
da hat er sich aber ne extra tafel schoki verdient
Ich habe versucht, ihn ausgewogen für sein Kämpferherz zu loben und für seine schlechte Technik (an diesem Tag) und sein schlechtes Spiel zu tadeln. Ihm wars egal, er war eh schon auf Wolke 7 ...
Alt 20.01.2007, 19:20
Benutzerbild von LeLe
LeLe LeLe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LeLe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir fällt noch nen lustiges erlebnis ein:
Ich musste einzel gegen son recht guten Spieler spielen, und hab erwartet dass ich voll verliere....ersten Satz knapp verloren. Dann gehst Los: ich gewinne die nächsten 3 Sätze und somit auch das spiel... ...un auch gar nicht mal so knapp...Mein Gegner war danach so wütend, nach dem Motto "gegen Mädchen verlieren..." und hat seinen Schläger quer durch die Halle geschmettert. Alle haben erstmal gelacht und er hat Ärger von seinem Trainer bekommen. Danach hat er mir aber schön vorbildlich die Hand gegeben....
Alt 22.01.2007, 16:53
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spitzenspiel in der Oberliga vor etwas mehr als 10 Jahren.

Wir spielen auf 1 mit dem Kanadier Horatio Pintea, dem damals wohl besten Spieler der Oberliga (hatte damals auf der WM letzte 32 erreicht). Im Spitzenspiel gegen den Chinesen Zang hatte er eine Rechnung aus der Vorrunde offen.

Pintea war für sein Pokerface bekannt. Niemals eine Gefühlsregung! Sein Gegner Zang machte im Spiel immer längere Pausen bei dem er Pintea ansah und immer was auf chinesisch "murmelte". Nachdem wir das Spiel (trotz der beiden Punkte von Pintea) mit 6:9 verloren hatten waren wir noch in der Pizzeria.

Ich fragte Pintea was diese "Verzögerungen" in dem Spiel da sollten und ob es ihn nicht gestört habe. Pintea entgegnete, dass Zang ihn auf chinesisch beleidigt habe. Verwundert gfragte ich ihn woher er das wusste. Er entgegnete, dass er seit Jahren mit einer Chinesin verheiratet sei und seitdem dabei ist die Sprache zu lernen ^^ (seine Ehefrau war damals Top10 in der Weltrangliste). Schade eigentlich, das er nicht auf chinesisch geantwortet hatte
Alt 22.01.2007, 17:00
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und noch eine Geschichte aus dem Nachwuchsbereich:

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 2002

Wir gewinnen unsere Gruppe (6:3 im entscheidenden Gruppenspiel gegen Ochsenhausen, wobei unser Doppel 1 bereits Matchbälle gegen sich hatte und noch gewinnen konnte), im Halbfinale dann wieder ein relativ knappes 6:3.

Unser Hauptkonkurrent Hertha BSC Berlin gewann seine Gruppenspiele 6:0, 6:0 und 6:1, im Halbfinale gegen Ochsenhausen wieder ein 6:0.

Vor dem Finale hat der Vater eines unserer Spieler (er sass in der "Berliner Ecke") mitbekommen wie die Spieler von Berlin untereinander "stritten" ob sie gegen uns 6:0 oder 6:1 gewinnen würden

Im Prinzip waren wir ja bereits 100% motiviert aber die Geschichte hat uns vielleicht noch ein bisschen heisser gemacht als wir eh schon waren.

Zum Spielverlauf:

Unser Doppel 1 gewinnt 11:9 im 5.
Under Doppel 2 liegt 0:2 und 3:8 zurück, einer der beiden Spieler von uns schenkt einen Ball weil er kein Bock mehr hat (naja, 11 Jahre damals ^^), sein Partner redet lange auf ihn ein, sie spielen weiter und drehen das Spiel noch (wieder 11:9 im 5.), ergo 2:0

Unsere Nummer 2 verliert chancenlos 0:3, unser einser gewinnt 3:2
Im hinteren Paarkreuz gibt es dann wieder ein 11:9 im 5. und ein 3:1. Unsere Nummer 1 "knackt" deren Nummer 1 (ungeschlagen bis dahin) mit 3:2 damit 6:1 ^^

Naja, wir hatten da noch nen entscheidenden Vorteil. Die Jungs aus Berlin hatten den Ausrichter in Ihrer Gruppe (Niederlinxweiler) und hatten am Vortag wohl eine recht arrogante Vorstellung abgeliefert. Jedenfalls hatten wir im Endspiel neben den eigenen Fans (ca. 25, mit 2 Trommeln^^) noch so knapp 50 Fans vom Ausrichter auf unserer Seite. Berlin hatte neben den 6 Spielern und dem Trainer plus Fahrer scheinbar keine Fans mitgebracht. Für den "selbsternannten" Favoriten etwas dürftig

Geändert von Cheftrainer (22.01.2007 um 17:03 Uhr)
Alt 23.01.2007, 17:14
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das beste ... kein plan ... aber erst gestern total genial

Erst im doppel gegen zwei ziemlich starke spieler nach 2:0 rückstand 3 mal in der verlängerung noch gewonnen ... aber wie .. da kahmen bälle die hab ich auch noch nie gesehen ... mein partner der eigentlich ziemlich schlecht ist, da er aber auch durch ein unfall nen kaputen rücken hat, hat sich so seltsam "verrenkt" da kahmen topspins die waren unhaltbar!! und ich hab auch ein paar lustige schlagspins gespielt das hat übelst spaß gemacht.

und danach gegen die Nr.1 von denen der die ganze saison noch nie verloren hat ... naja hab leider dan 3:2 verloren aber die ganze halle hat mehrfach bei den ballwechseln gejubelt und ich hab sogar von den gegnern sehr viel lob bekommen ... stellt euch vor nen sehr starker angreifer gegen jemanden der pausenlos zwichen abwehr und angriff wechselt wie son kranker ... der macht TS ich mach Ballonabwehr der macht nochmal TS ich von 3 meter hinter der platte den ball volle wucht rüber gehauen und zur verwunderung aller auch mir getroffen und immer so weiter die ballwechsel haben hinundwieder erstaunlich lange gedauert und ich war oft kurz davor die decke zu streifen mit dem ball die meinten alle schon so ein spiel haben die noch nie gesehen Der gegner wusste auch nicht wirklich was er mit mir machen sollte da ich teilweise sinnlos einfach nach vorne gerannt bin seltsamerweise kahmen die dan auch meistens kurz kein plan wieso ... aber des war schon lustig ...

Geändert von Youkai (23.01.2007 um 17:17 Uhr)
Alt 23.01.2007, 18:32
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ganz allgemein gibt es seit der Einfuehrung der "kurzen" Saetze einfach mehr "spektakulaere" Spielverlaeufe. Es kommt halt nun viel oefter vor, dass man ein 9:1 (1:9) noch drehen kann.

Ich kann mich nur an zwei Begebenheiten erinnern, nur eine davon ist (wenn ueberhaupt) "spektakulaer".
Vor ein paar Jahren - damals noch in der Landesliga in Deutschland spielend - hatte ich eine Phase, wo nichts mehr zusammenlief. Ich hab' mich damals natuerlich wie immer selbst verrueckt gemacht und alles Moegliche versucht - viel Training, wenig Training, usw., plus Material auf Teufel komm 'raus gewechselt. Nach einigen Wochen dieser klaeglichen Durststrecke komme ich dann gegen einen Gegner, der mich in meiner damaligen Verfassung eigentlich abschiessen haette muessen. Das Spiel ging ueber fuenf Saetze. Am Ende ging ich als Sieger vom Tisch, aber mir ist voellig schleierhaft, wie das Ganze von statten ging. Ich spielte keinesfalls gut und hatte massivste Probleme mit dem Rueckschlag. Meine RH war Marke "Festzeltabwehr" (wenn die Abwehrbaelle die Hoehe eines Festzelts erreichen) und meine VH ungefaehr so gefaehrlich, wie ein Kaninchen vor der Schlange.

Vor kurzem spielte ich ein Trainingsmatch gegen meinen Kollegen Wayne (kurze Noppe auf der VH, Penholder). Wayne pruegelt mich - in der langen Abwehr - von links nach rechts. Dann kann ich einen Ball von ihm nur noch dagegenheben. Der Ball geraet viel zu hoch und schlimmer noch, viel zu kurz. Ich rechne mit einen harten Schmetterball und bleibe deshalb tapfer und im wahrsten Sinne des Wortes, mit dem Ruecken zur Wand (Westfield ist nicht gerade ein Paradies fuer Abwehrer), ganz hinten stehen. Wayne ueberlegt es sich aber anders und spielt einen ganz kurzen, diagonalen Stoppball, der zu allem Uebel sowohl erst die Netz- und dann die Tischkante beruehrt. Ich renne also los und versuche das Unheil abzuwenden. Ich erreiche den Ball gerade noch vor der Bodenberuehrung, und fahre mit der RH nach vorne unter ihm (dem Ball) durch - mein Schlaeger beruehrt dabei leicht den Fussboden. Der Ball eiert seitlich vom Tisch unter dem Netz durch, kommt auf Wayne's Tischhaelfte auf, ist aber so kurz und spin-geladen, dass er daraufhin das Netz ueberquert und dann auf meiner Tischhaelfte austrudelt. Der Aufwand hatte sich also gelohnt.

Gruss

Tony
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen