|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ? | |||
Eher negativ | 38 | 71,70% | |
Eher positiv | 15 | 28,30% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly: Original? Kopie? Fälschung?
und was lernen wir daraus?
|
|||
|
|||
Dass der Hersteller auf eine sehr "leichte" Verklebung" setzt.
|
|
|||
|
|||
oder, dass die ihren Schrott einfach nur sehr teuer verkaufen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab mir mal ein Sword in China gekauft und habe mich sehr darauf gefreut, denn da ein bekannter Bundesligaspieler in der Ukraine damit unterwegs ist, dachte ich dass es ein sehr gutes Spielholz sein würde. Habe 5 Wochen aufs eintreffen gewartet. Meine subjektive Erfahrung: Kein Schnitt in den Bällen, extremst flacher Ballabsprung, keine Dynamik, eine Katastrophe. Nach 10 Minuten enttäuscht weggelegt. Ob Kopie oder Original, weiß ich nicht. Ich glaube, Sword wird allgemein in China hergestellt. |
|
|||
|
|||
Na ja, enttäuscht wurde ich nicht richtig. Habe ja auch nicht viel erwartet. Bis auf die Griffschalen war alles ok. Und wegen der Schichten, was soll's. Spielgefühl war gut.
Geändert von Hansi Blocker (10.07.2019 um 16:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich, für meinen Teil, komme mit zB einem Stiga Offensiv Classic garnicht zurecht
|
||||
|
||||
[QUOTE=Power-Seven;3073881]
Was ich nicht verstehe ist, wie man beim Fälschen dann Schreibfehler einbauen kann, die sofort ins Auge springen müssen. Die geben sich Mühe vom Design bis zur Linse und dann fehlt irgendwo im Markennamen ein Buchstabe ... Vielleicht Absicht. Damit umgeht man wahrscheinlich Marken- oder Patentrechte
|
|||
|
|||
Ich seh das lockerer. Ich würde definitiv nicht >150 EUR für ein Holz ausgeben, wenn ich ein 80% so gutes Holz um 20.- bis 30.- direkt aus China bekomme. Versandkostenfrei.
Aktuell hab ich eine Viscaria Fälschung um 20.- anstatt 180.- gekauft, und es ist um einiges besser als die meisten 60.- Hölzer. Bei so einem Klone ist die ALC/Viscaria Grundidee ja die gleiche, die Karbonschicht etwas abgeschwächt durch ein dünnes, weiches Deckfurnier. Macht auch Eindruck bei den Kollegen und Gegnern, vor allem mit echten H3 und MX-P Belägen. Zum Vergleich hab ich auch noch die nächsten China Viscaria Klones, nämlich ein Sanwei F3 PRO, ein Sword Blue Feather und ein Yinhe V14 Pro um jeweils ca 30.- gekauft. Auch lauter Schnäppchen. Das Sanwei ist langsamer (eher wie ein Stiga - der chinesische Favorit), die anderen etwa gleich schnell wie die echten. Nach einiger Nachbehandlung mit Holzpolitur (die Griffe schwitzen sonst zu viel) und Schleifpapier für die Kanten und den Griff spielen sie sich ganz gut. Definitiv besser als alle meine alten 40-60.- EUR Hölzer (etwa 15). |
|
|||
|
|||
@oliver:
Darüber würde ich ja gerne weiter diskutieren, aber es geht am Thema vorbei. Wo ist das Fake Viscaria hingekommen? Ich finde es nicht mehr. Nach der Diskussion hier wurde es herausgenommen und wieder neu eingestellt, mit zuletzt gesehen 2 Geboten. Aber jetzt finde ich es nicht mehr. |
|
|||
|
|||
wird schonwieder auftauchen
|
|