Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 05.01.2005, 14:56
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 447
Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

@ alle: Ich denke wir sind hier alle einer Meinung: Dieser Entscheidung fehlt absolut das Fingerspitzengefühl!
Wenn man den sturen Zahlen folgt hat alles sicher seine Richtigkeit, aber leider bedenken die Entscheidungsträger nicht, was alles hinter so einer Umstellung hängt.
Ich wünsche es diesen Leuten aber auch mal als Betroffener solcher Entscheidung dazustehen und sich darüber aufzuregen.
Bei uns geht es weniger um die 1. Mannschaft, sondern vielmehr um die 2. Mannschaft, die durch diese Umstellung massiv umgekremmpelt wird.
Wie Jens es audgedrückt hat: Man müsste ein transparentes, gerechtes System schaffen! Aber das wird wohl ewig eine Illusion bleiben....
__________________
Riese
Infos zum ESV unter http://www.esv-bonn.de
Eine Straße, viele Bäume.... allez, allez, allez!
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 05.01.2005, 15:08
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Troisdorf-Bergheim
Alter: 49
Beiträge: 407
JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Vielleicht sollten man den Spielerfrauen Adresse und Telefonnummern der Mitglieder des Sportausschusses geben. Ich bin mir sicher, dass es dann zu keinen Umstellungen mehr kommt! Und zwar nie mehr!

Aber im Ernst:
Mir hat mal einer aus dem Sportausschuss vor einiger Zeit erzählt, sie würden die gewonnenen Spiele oben mit 3, die in der Mitte mit 2 und unten mit 1 gewichten. Wenn dann ein Spieler aus einem der tieferen Paarkreuze mehr Punkte hat, wird getauscht. Das gilt natürlich nur Klassenintern. Klassenübergreifend ist mir keine solche Regel bekannt. Wäre mal interessant zu erfahren, wo da die Grenze liegt. Die häufig erwähnte 15-Punktegrenze ist da, wo umgestellt wurde, nämlich auch nicht überall überschritten.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 05.01.2005, 15:17
piwi piwi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Schmidt
Alter: 36
Beiträge: 33
piwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Ich muss natürlich sagen, dass es bei unseren Umstellungen so gekommen ist, wie wir es wollten und wir deshalb erstmal zufrieden sind. Ich kann aber die anderen hier im Forum gut verstehen. Ist schon ärgerlich. Mich wundert zum Beispiel auch, dass bei Oberlar Hintze und Hinrichs getauscht wurden. So etwas ist auch komisch. Bin aber insgasamt gespannt wie jetzt die Rückrunde so verlaufen wird. Der Aufstiegs- und Abstiegskampf wird dadurch natürlich nochmal spannender gemacht. Bis dann piwi
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 05.01.2005, 15:21
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Troisdorf-Bergheim
Alter: 49
Beiträge: 407
JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Zitat:
Zitat von piwi
Ich muss natürlich sagen, dass es bei unseren Umstellungen so gekommen ist, wie wir es wollten und wir deshalb erstmal zufrieden sind. Ich kann aber die anderen hier im Forum gut verstehen. Ist schon ärgerlich. Mich wundert zum Beispiel auch, dass bei Oberlar Hintze und Hinrichs getauscht wurden. So etwas ist auch komisch. Bin aber insgasamt gespannt wie jetzt die Rückrunde so verlaufen wird. Der Aufstiegs- und Abstiegskampf wird dadurch natürlich nochmal spannender gemacht. Bis dann piwi
Hintz / Hinrichs wurden nicht vom Verband umgestellt. Das war der Wunsch von Oberlar. So rechnen sie sich mehr aus. Man spricht von 10 Punkten in der Rückserie...
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 05.01.2005, 17:56
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbandsliga 6 04/05

1) Die Funktionäre stellen ihre Freizeit uns zur Verfügung, damit der Spielbetreib überhaupt funktioniert.
2) Denke Kritik ist an jeder Entscheidung erlaubt, solange sie oberhalb der Gürtellinie ist. Ein paar Kommentare sind aus meiner Sicht geschmacklos.
3) Getroffene Entscheidungen können nicht allen recht sein. Kein Thema. Mann kan es halt nicht allen Recht machen. Von 404 Mannschaften auf Verbandsebene gibt es eine Handvoll, die damit nicht zufrieden sind. Wir sprechen also von ca. 2%, die sich beschweren. Und hier ist noch zu klären was wirklich berechtigt ist und was nicht.
4) Der WTTV fragt in jedem TT-West Bogen nach Verbesserungsmöglichkeiten. Wo sind denn die ganzen Vorschläge? 404 Mannschaften anzurufen, ob eine evtl. Umstellung gesellschaftliche oder sonstige Probleme in einem Verein ergeben sollten wir ausschliessen.
5) Jedem schrafen Kritiker kann ich nur empfehlen: Bei den kommenden Wahlen im Kreis, Bezirk, Verband bei den entsprechenden Ämtern aufstehen und sich als Kandidat für den jeweiligen Posten zu Verfügung stellen. Jeder scheint es besser machen zu können.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 05.01.2005, 21:07
MagicBackhand MagicBackhand ist gerade online
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Zitat:
Zitat von Schwammbombe
1) Die Funktionäre stellen ihre Freizeit uns zur Verfügung, damit der Spielbetreib überhaupt funktioniert.
2) Denke Kritik ist an jeder Entscheidung erlaubt, solange sie oberhalb der Gürtellinie ist. Ein paar Kommentare sind aus meiner Sicht geschmacklos.
3) Getroffene Entscheidungen können nicht allen recht sein. Kein Thema. Mann kan es halt nicht allen Recht machen. Von 404 Mannschaften auf Verbandsebene gibt es eine Handvoll, die damit nicht zufrieden sind. Wir sprechen also von ca. 2%, die sich beschweren. Und hier ist noch zu klären was wirklich berechtigt ist und was nicht.
4) Der WTTV fragt in jedem TT-West Bogen nach Verbesserungsmöglichkeiten. Wo sind denn die ganzen Vorschläge? 404 Mannschaften anzurufen, ob eine evtl. Umstellung gesellschaftliche oder sonstige Probleme in einem Verein ergeben sollten wir ausschliessen.
5) Jedem schrafen Kritiker kann ich nur empfehlen: Bei den kommenden Wahlen im Kreis, Bezirk, Verband bei den entsprechenden Ämtern aufstehen und sich als Kandidat für den jeweiligen Posten zu Verfügung stellen. Jeder scheint es besser machen zu können.
1) gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht. Ist ja nett, daß die Funktionäre das in ihrer Freizeit machen, aber es zwingt sie niemand dazu. Wenn es also den Herren Funktionären so schwer fällt, ihre Aufgaben wahrzunehmen, dann sollen sie es einfach lassen. Es gibt meistens einen guten Grund für Funktionäre, Funktionär zu sein: wichtig sein und was zu sagen zu haben. Und das Schönste ist, daß man sich wunderbar unter dem idealistischen Deckmäntelchen verstecken kann: "Es macht ja sonst keiner - also hab ich Narrenfreiheit".
2) Welche Kommentare sind geschmacklos? Ich denke, es ist legitim, wenn mal Klartext geredet wird. Wer so in den Aufstellungen wirbelt, wie der WTTV, der muß auch harsche Kritik abkönnen.
3) Verstehe ich das sinngemäß richtig, daß man die 2% Querulanten ohnehin nicht ernst nehmen muß, da sich "Kollateralschäden" nicht vermeiden lassen? Nun, das ist die übliche arrogante Duisburger Haltung zu Kritik. Klar, ich muß ja nicht Mitglied im WTTV sein, wenn mir der WTTV nicht paßt, aber es gibt da nur ein Problemchen: Es gibt keine Konkurrenz! Wenn man TT als Mannschaftssport betreiben will, muß man dem WTTV angehören. Ansonsten wäre ich ( und nicht nur ich ) sicherlich schon längst weg, wenn es eine passende Alternative gebe. Solange das nicht so ist, wird sich auch der WTTV mit Trotteln abgeben müssen, die nicht jeden Mumpitz absegnen, weil ja keiner außer den WTTV-Offiziellen bereit ist, den Job zu tun. Entschuldigung.
4) 404 Vereine anzurufen ist unmöglich? Tja, auf der Homepage stand heute noch, daß sich die Aufstellungen z. T. noch ändern können, da mit einigen Vereinen noch "Rücksprache" genommen werden müsse. Muß ich das noch weiter kommentieren?
5) Zum Thema selbermachen: das Angebot, kandidieren zu können, ist ja ganz nett. Da sich die "Amtsinhaber" aber im Zweifelsfall an ihre Stühle ketten und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihre Position zu erhalten, ist ein Wechsel fast unmöglich. Das Angebot, gerne zurücktreten zu wollen, ist meist nur ein Bluff, um Druck auszuüben. Im übrigen verweise ich auf Ziff 1.
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 06.01.2005, 08:14
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 447
Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

@ Schwammbombe und MagicBackhand:
Ich habe zwar gestern frei Schnauze geschrieben was mir auf der Seele gebrannt hat, finde jedoch keinesfalls, dass es unter der Gürtellinie war. Wie MagicBackhand geschrieben hat muss man Kritik auch mal deutlich werden lassen und nicht immer die Hand vor den Mund nehmen. Natürlich schreibt man spontan Sachen, die man am anderen Tag vielleicht in leicht abgeschwächter Form geschrieben hätte. Dies ändert aber aus meiner Sicht nichts an der aus meienr Sicht berechtigten Kritik.
zu Punkt 1) Ich selber mache nun seit ca. 12 Jahren (seit meinem 18 Lebensjahr) ehrenamtliche Arbeit und kann diese auch gut einschätzen. Ich habe auch allen Respekt vor den Aufgaben, die hier unentgeltlich bewältigt werden. Auch ich muss mir Kritiken anhören und bin nicht unantastbar. Das bringt die Arbeit mit sich.
zu 2) hab ich ja schon zu Beginn geschrieben, dass zwar im Eifer des Gefechts das ein oder andere geschrieben wird, dass man besser formulieren könnte, aber geschmacklos oder unter der Gürtellinie fand ich es nicht.
zu 3) das wird in unserem Fall noch geklärt. Ich denke über Grenzfälle muss man sprechen können und wenn es wirklich Grenzfälle sind, dann kann man Entscheidungen auch anders auslegen (vielleicht mal im Sinne der Vereine )
zu 4) ich denke, dass unser Fall auch noch geklärt werden muss. Aber die Idee der Verbesserungsvorschläge ist sehr gut. Da wir nun zum ersten Mal betroffen sind, werde ich auf jeden Fall einige Verbesserungspunkte bringen:
1. Klare Leistungsbeurteilung nach Punkten, damit es klare Richtlinien gibt wann umgestellt wird und wann nicht. Gutes Beispiel ist hier der Bezirk Bonn Sieg. Auf der Homepage von Dieter Laibach unter folgendem Link ist die Leistungsbeurteilung nachzulesen: http://www.tischtennis-laibach.de/be...ice-bezirk.htm
Leider gibt es beim WTTV eine solche Leistungsbeuteilung nicht. Wir haben uns bei unserem Problemfall an diese Punktebewertung gehalten. Und deshalb kommt bei uns nun der Ärger hoch.
2. Ein Sperrvermermerk sollte auch zur Halbserie erteilt werden können.
zu 5) Wie gesagt: Besser man macht einen Job richtig als mehrere nur halb! Ich mache meinen lieber richtig (in unserem Verein)!
__________________
Riese
Infos zum ESV unter http://www.esv-bonn.de
Eine Straße, viele Bäume.... allez, allez, allez!
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 06.01.2005, 09:31
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Die gleiche Leistungsbeurteilung, die Damian hier angeführt hat, wenden wir übrigens auch seit ein paar Jahren beim TTC Mödrath durch.

Geht einfach mal auf http://www.ttc-moedrath.de/ranking.htm

Dort kann jeder einzelner Spieler ersehen, wo er eigentlich leistungsmässig eingestuft ist. Da wir aber natürlich nicht nur stur nach Leistung gehen, sondern auch auf die Belange eines jeden einzelnen versuchen einzugehen, ist diese Methode für uns nicht massgeblich.

Da haben wir gegenüber dem Verband als kleiner Verein natürlich einen riesigen Vorteil...
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 06.01.2005, 10:46
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Troisdorf-Bergheim
Alter: 49
Beiträge: 407
JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Wir rechnen schon seit Jahren mit demselben Punktsystem und nehmen es bei Meldungen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene immer als Diskussions- und Entscheidungsgrundlage. Bisher hatte wir so noch nie Probleme mit den Aufstellungen. Kann aber ja noch kommen...
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 06.01.2005, 11:30
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 447
Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Zitat:
Zitat von JB007
Wir rechnen schon seit Jahren mit demselben Punktsystem und nehmen es bei Meldungen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene immer als Diskussions- und Entscheidungsgrundlage. Bisher hatte wir so noch nie Probleme mit den Aufstellungen. Kann aber ja noch kommen...
Ja, die Probleme kommen bei Euch, wenn der Unterschied zwischen zwei Spielern 12 Punkte beträgt, so wie zwischen Haas und Weber!
Ich zitiere Punkt 3.2 der Leistungsbeurteilung: "Der Verein hat für die Zuordnung der Spieler/Spielerinnen zu den Mannschaften einen Ermessensspielraum von 15 Punkten und für die Aufstellungen innerhalb der Mannschaften von 10 Punkten."
Wir haben uns auch an diesem Ermessensspielraum orientiert...
Wenn es was endgültiges in diesem Fall gibt melde ich mich wieder.
__________________
Riese
Infos zum ESV unter http://www.esv-bonn.de
Eine Straße, viele Bäume.... allez, allez, allez!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierhaie Netzroller Turniere (bundesweit & international) 257 19.01.2007 15:55
Verbandsliga Süd Saison 04/05 Halbdistanz Bezirk Süd 365 03.05.2005 10:20
Verbandsliga Süd 2004/2005 Magico7 TTV Niedersachsen 249 28.04.2005 08:52
Verbandsliga Gruppe 4 Saison 04/05 Lizardking Westdeutscher TTV 357 24.04.2005 14:15
Gesucht: Spielertrainer für die Saison 04/05 Wilson ARCHIV Südbadischer TTV 7 24.05.2004 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77