|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damentischtennis
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie schon bereits gesagt kann man Tennis aber nicht im geringsten mit Tischtennis vergleichen weil da der Platz doch etwas größer ist und man sehr viel mit roher Gewalt erreichen kann!
Einmal einen 200 km/h Ball links, einmal Ball rechts, dann ist eine Frau natürlich sofort körperlich unterlegen, im Tischtennis macht das viel weniger aus. |
|
|||
|
|||
Stimmt der Vergleich mit dem Tennis hinkt natürlich. Außerdem war der Karsten Braasch zwar nicht in der absoluten Weltspitze, aber wenn man das mal auf das Tischtennis bezieht, dann wäre er mindestens im mittleren Paarkreuz der zweiten Bundesliga angesiedelt und nicht etwa in der Oberliga.
Wie sehr sich die Spielstärke zwischen Damen und Herren unterscheidet scheint ja starkt umstritten zu sein. Es gibt wohl verschiedene Beobachtungen und wir werden sicher keine allgemeinden belastbaren Zahlen finden solange es nicht mehr offizielle Wettkämpfe zwischen Damen und Herren gibt. Keiner wird wohl in Abrede stellen, daß die Damen attraktives Tischtennis spielen, drum schlage ich vor dieverse Animositäten zu begraben. Wir werden diese Frage immer nur durch wenige Einzelbeispiele belegen können und solange es nicht mehr Zahlen gibt, sollte wir die Aussagen von anderen nicht grundsätzlich als dumm, unsinnig oder ähniches darstellen. |
|
|||
|
|||
Ach übrigens,ich hab heute gesehen,wie ne 2.Liga-Spielerin nen gestandenen Regionalligaspieler geputzt hat. Wollt das nur mal so anmerken
|
|
||||
|
||||
Sieht man doch an Mixed-Doppeln wie bspw. ...
Ma Lin & Wang Nan VS Liu Guozheng & Bai Yang Die Frauen können Schlagspins gut retournieren aber selber nicht so harte Dinger produzieren :-) deswegen spielen sie oft lieber tischnahes Konterspiel (Ausnahme die Boros). Schau dir mal nen Kreanga an was der fürne Kraft hat, boaa der röhrt da Geschosse mit Ganzkörpereinsatz durch, daß der Ball Flugangst kricht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gestern im Training hatte ich sozusagen nur 3. Kreisklasse Spieler zur Verfügung. Ganz lustig wars bei nem Spiel gegen ne ältere Frau, die anscheinend schon länger nich mehr gespielt hat. Hab die Bälle absichtlich öfters ins Netz oder Aus geprettert. Und ab und zu mal nen halbwegs normalen Aufschlag gemacht, mit dem sie dann gar nich zurecht kam.
Nach den 2 Sätzen kam sie zu mir und meinte mit nem roten Kopf " Jetzt weiß ich, warum sie die 5 Aufschläge abgeschafft haben" Das hat man davon, wenn man nett ist. Nächstes Mal, wenns nochmal dazu kommt, bin ich nich mehr nett. Passt zwar nich ganz zum Thema, aber bei den Damen hat sie bestimmt Bezirksklasseniveau oder auch etwas mehr.. Das zeigt auch, dass die Damen, besonders in den unteren Klassen , nur extrem gerade spielen können. *g* Geändert von suave (20.07.2005 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
2.Ligaspielerin: 2.Liga Süd, vorderes Paarkreuz, knapp positiv |
|
|||
|
|||
Ist das ein Sommerloch ???
Immer auf den armen Damen rumzuhacken. Laßt doch jeden spielen wie er Spaß hat. Warum muß man alles mit Bilanzen vergleichen? Ist doch völlig egal welche Dame gegen welchen Mann gewinnt. Hier wollen nur einige Männer sich toll darstellen. Ja ihr seid die "Größten" und jetzt auf Toilette und gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|