Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2005, 10:20
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Mannheim 05/06

Noch mal zum Kreispokal:

Mir fehlen, was den Pokal hier in der Gegend angeht, absolut die Erfahrungswerte. Also hab ich ein paar Fragen:

1. Weiß jemand, wann und wo das Finale statt findet? Ist das dann wie die bisherigen Runden ein munteres Trainingsspielchen unter der Woche, oder läuft das schon parallel mit anderen Finals?

2. (vor allem an die Vogelstängler) Wie geht es dann weiter?

3. Was ist bei der Aufstellung im Pokal zu beachten?
Bisher hörte ich solche Sachen:
"Der nominell am höchsten eingestufte Spieler muss im Pokal an 1 spielen, die anderen Spieler kann man aufstellen, wie man will." Und:
"Die Nr.1 muss auch Doppel spielen, der Rest ist egal."

Vor allem: WO KANN MANN SOWAS NACHLESEN?

Gruß, Uli
Alt 17.11.2005, 10:29
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Noch mal zum Kreispokal:

Mir fehlen, was den Pokal hier in der Gegend angeht, absolut die Erfahrungswerte. Also hab ich ein paar Fragen:

1. Weiß jemand, wann und wo das Finale statt findet? Ist das dann wie die bisherigen Runden ein munteres Trainingsspielchen unter der Woche, oder läuft das schon parallel mit anderen Finals?

"Der nominell am höchsten eingestufte Spieler muss im Pokal an 1 spielen, die anderen Spieler kann man aufstellen, wie man will." Und:

Gruß, Uli
Zu 1.):

Das Kreispokalfinale war letztes Jahr unter der Woche bei uns zu Hause (nur das eine Spiel).

Zu 2.):

Der Gewinner des Kreispokals nimmt am Regionspokal Herren C (bis Kreisliga) teil. Hier gibt es erst ein Halbfinale (da nur 3 Mannschaften der Kreise Mannheim, Weinheim und Schwetzingen) und dann das Finale wo alle drei Klassen paralell gespielt werden. Der Sieger fährt auf den Verbandspokal wo an einem Tag Halbfinale und Finale gespielt werden (4 Mannschaften). Der Sieger wiederum nimmt am Deutschen Pokal teil (wenn er will), welcher über 4 Tage in einem Riesen - Event aufgezogen wird (ca. 100 Damen- und Herrenmannschaften...).

Zu 3.)

Der höchste aufgestellte Spieler von Bogen muss an eins spielen. Den Rest kannst Du stellen wie Du willst- auch das Doppel! Ich habe als einser auch mal kein Doppel gespielt.

Irgendwo auf der BaTTV - Seite müsstest Du auch die Pokalordnung finden...

Gruß,

Willi
Alt 17.11.2005, 10:33
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist gerade online
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Noch mal zum Kreispokal:

Gruß, Uli
Hi Uli !!!
1. Weil der Kreis Mannheim ein ganz toller ist, lässt er auch die Finalspiele in einem absolut unwürdigen Rahmen ablaufen, nämlich bei dem Heimrecht genießenden Verein im Training bzw. zur vereinbarten Zeit. Es gab sogar schon Endspiele, die kampflos geschenkt wurden. Und glaub' nur nicht, daß da tatsächlich jemand vorbeikommt und Dir einen Pokal oder sonstwas überreicht......
2. Nächste Runde ist der Bezirkspokal mit den Pokalsiegern der Kreise Weinheim und Schwetzingen. Letztes Jahr hatte einer dieser drei Glück und war direkt im Finale dabei, während wir vorher noch ein Spiel gegen Weinheim-West bestreiten mussten. Danach also Finale Bezirkspokal (zentral Herren und Damen in allen Klassen, letztes Jahr Hockenheim), danach Finale Verbandspokal (Halbfinale und Finale an einem Tag zentral, Bezirkspokalsieger aus Nord, Süd, Ost und West, letztes Jahr in Großsachsen). Und dann kommt das Deutsche Pokalfinale, zentral mit allen Pokalsiegern aller 20 Landesverbände, letztes Jahr Bad Iburg / Nähe Osnabrück.
3. Der nominell stärkste muß an 1 spielen, 2 und 3 können beliebig gestellt werden. Ob eins auch im Doppel spielen muß, ist mir bisher nicht bekannt, ich denke aber eher nicht, da grundsätzlich (so hab' ich's beim Schiedsrichterlehrgang gelernt), im Doppel andere Spieler eingesetzt werden können als im Einzel, egal in welchem Wettbewerb. Nachlesen kannst Du's aber definitiv in der Wettspielordnung, die gibt's auch online auf den bekannten Seiten des BaTTV bzw. Kreis Mannheim.
Alt 17.11.2005, 10:45
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke nach Vogelstang. :-)

Hab eben ein wenig gegoogelt und kam natürlich zum gleichen Ergebnis:

"Eine Mannschaft besteht aus drei bis fünf Spielern, von denen jeweils drei in den Einzelspielen eingesetzt werden dürfen. Der auf der gültigen Mannschafts*aufstellung bestplatzierte Spieler einer Mannschaft ist an Platz 1 aufzustellen. Die weitere Aufstellung der Plätze 2 und 3 ist frei wählbar. Die Doppelpaarung braucht der Mannschaftsführer jedoch erst nach den ersten drei Einzelspielen zu benennen."

Der erste Satz sagt durch die Blume aus, dass man auch Leute im Doppel einsetzen kann, die kein Einzel spielen. Von daher muss auch nicht die Nr.1 da zwingend ran. Der Rest ist eh klar.

Von hier aus ein herzliches Dankeschön nach Käfertal, die uns bei der Mannschaftsaufstellung nicht ins Verderben rennen ließen. Respekt!!

Gruß, Uli
Alt 19.11.2005, 16:23
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ergebnis SSV Mannheim - DJK St. Pius 2 8:8

Kleine Vorgeschichte zu dem Ergebnis:
SSV Mannheim schickt mir am Tag des Spiels eine Mail, daß sie einen Blitztransfer getätigt haben! Sie haben am Tag zuvor ihre neue Mannschaftsaufstellung genehmigen lassen, in der sie auf 1 einen neuen Spieler hinzugefügt haben. Das ist in diesem Fall möglich, was aber viele nicht wissen, denn dieser Spieler hat das letzte Mal vor 4-5 Jahren gespielt und war seitdem nicht mehr auf einer Meldeliste oder so gestanden. Solche Spieler können dann auch während der Runde in die Aufstellung aufgenommen werden.

Dieser besagte Spieler heißt Horst Perthold und ich muß ehrlich gestehen, daß mir dieser Name nichts sagte, ich habe aber mittlerweile festgestellt, daß er doch relativ bekannt ist, weil er z.B. in der Saison 99/00 noch beim TSV Viernheim in der Badenliga aufgestellt war!
Naja, er hat dann auch gleich sein Doppel und beide Einzel gewonnen...

Die Ergebnisse in der Übersicht:
SSV Mannheim - DJK St. Pius 2
-------------------------------
Binmöller/Zeese - Psofidis/Vogel 3:1 (3 Sätze in der Verlängerung)
Perthold/Kuxhausen - Martinez/Schaufler 3:0
Scherer/Schenk - Hahn/Opetz 0:3
Perthold - Schaufler 3:0
Scherer - Martinez 1:3
Kuxhausen - Hahn 3:0
Zeese - Psofidis 1:3
Schenk - Vogel 2:3
Binmöller - Opetz 0:3
Perthold - Martinez 3:1
Scherer - Schaufler 3:0
Kuxhausen - Psofidis 1:3
Zeese - Hahn 3:2
Schenk - Opetz 3:2 (Opetz nach Sätzen 0:2 hinten und im 3. Satz schon ca. 3:7, kommt dann in den 5. Satz, führt 9:3 und verliert aber 9:11...)
Binmöller - Vogel 2:3 (nach 2:1 Führung Binmöller)
Binmöller/Zeese - Martinez/Schaufler 1:3

Naja, jetzt gehen wir leider doch nicht ohne Punktverlust in das letzte Spiel gegen MTG, aber wenigstens haben wir das Spiel gegen SSV nicht verloren mit dieser starken Nr. 1.

Ach ja, und Gruß auch an Uli, der sich das Spiel gestern komplett angeschaut hat und uns ein paar mal geholfen hat, indem er auf der richtigen Seite stand (Uli weiß schon was damit gemeint ist)
Alt 19.11.2005, 21:26
Foren-Stammgast 3000

MTG III - ESC: 9 - 2

Nur das Doppel Meier/Müllerpoths und Müllerpoths im Einzel geben ihre Spiele ab.

Dabei hatte ich mehr Probleme mit Hartmut als mit Wenz.

Zum Spiel gestern zwischen SSV und St. Pius:

Ich fand beide Mannschaften sehr nervös, vor allem den Jungs von Pius waren von der neuen Aufstellung des Gegners leicht geschockt.
Und wirklich schöne Spiele waren auch nur wenige dabei. Hervorzuheben sind natürlich ein paar sehr hübsche Noppenblocks von Aki und einige sehenswerte Ballwechsel im Schlussdoppel.

Und bevor einer denkt, ich sei parteiisch gewesen: Ich konnte mich während des ganzen Spiels nicht entscheiden, für wen ich eigentlich sein soll. Also stand ich abwechselnd bei beiden Mannschaften. Je nachdem wo ich stand, sah es für besagte Mannschaft dann besser aus. Den Ausschlag gab dann letztlich das Bier und die Sitzplätze auf Seiten von Pius.

Nächste Woche sehen wir dann weiter....

Gruß, Uli
Alt 21.11.2005, 06:57
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Auch im Abstiegskampf wurde um Punkte gespielt, DJK Vogelstang II - TV 98 Seckenheim V 8:8

Die Punkte aus DJK-Sicht kamen vorne (4:0), Farrenkopf in der Mitte gg. Klein und Schmidt hinten gg. einen Ersatzmann (Dautermann). Außerdem zweimal das Doppel Berg/Farrenkopf.

Bei uns hat der Frank Sauer gefehlt, bei Seckenheim der Udo Isele, was ich eigentlich als Vorteil für uns werte. Letztlich kann ich mit dem einen Punkt eigentlich nicht zufrieden sein, ich fand, daß für uns mehr drin war. Naja....
Alt 21.11.2005, 12:16
Marki Mark Marki Mark ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marki Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

verflucht frank,
zu was für zeiten schreibst du denn.und sag mir jetzt
nicht,dass du schon um diese uhrzeit schaffen warst.
Alt 21.11.2005, 12:22
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Marki Mark
verflucht frank,
zu was für zeiten schreibst du denn.und sag mir jetzt
nicht,dass du schon um diese uhrzeit schaffen warst.
Auch wenn's die breite Öffentlichkeit nix angeht und es eigentlich auch nicht hierher gehört:
Lieber Mark, da mein Arbeitgeber mir die Freiheit gewährt, meine Arbeitszeit flexibel zu gestalten, bin ich heute morgen um 6.40 Uhr im Büro gewesen. Dies mag für Dich wohl genauso unvorstellbar wie unglaublich sein, doch es entspricht der Realität. Auch Du magst in Zukunft feststellen, wieviel Gold doch die Morgenstund' im Mund hat, weil um diese frühe Zeit der Schalter beim Arbeitsamt noch nicht so überfüllt ist und Du dann die Chance hast, einstellige Nummern zu ziehen.
Alt 21.11.2005, 12:33
Marki Mark Marki Mark ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marki Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aha,jetzt hab ichs ja kapiert.
gut,dass mein arbeitgeber erst um 9 das büro aufmacht.
man merkt,dass du schon seit stunden arbeitsest.dein
zynismus und eine aggresive art.
ne,ne das is nichts für mich.spiel du noch ein wenig
moorhuhn,das bringt dich wieder runter und ich schieß dich dann morgen im training ab.Ok?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen