|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bundesliga 2005 / 2006
Und schon ists passiert. Rossi war nach den Satzergebnissen gegen Waldner ohne Chance.
|
|
|||
|
|||
Ovtcharov verliert 2:3 gegen Maze, dafür gewinnt Chen 3:2 gegen Süß. Jetzt stehts 4:4, ein Punkt für Tündern wäre mehr als verdient.
|
|
|||
|
|||
Bei Gönnern siehts schlecht aus. 2:5. Gruijc gegen Feng wird eng im 5. Satz und Baum hat auch schon den ersten Satz verloren. Fazit: Ohne Boll ist Gönnern nicht in der Lage um die vorderen Plätze mitzuspielen. Da kann man sich wohl nur Werder und Tündern sicher erwehren. Wenn überhaupt.
... schwups da ist es auch schon vorbei. 2:6 gegen Fulda, das ist ernünchternd. |
|
|||
|
|||
Tündern gegen Düsseldorf 5:5. Der Punkt war auch hoch verdient. Gratulation.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Baum hat ganz gut gespielt, aber Meng hat sich heute vor der Kulisse in einen Rausch gespielt. Wenn einer Meng (ausgesprochen wird er "Mung") schon mal hat spielen sehen, dann wird er folgendes wahrscheinlich ähnlich/genauso sehen: Wenn er ein paar Serien trifft, sind seine Bälle mit die härstesten und schnellsten, die es derzeit hier in der 1.Liga gibt! Einfach unglaublich! Und heute hat er einige Serien getroffen!!! Wenn er das in der Art und Weise konservieren kann... Nach den heutigen Eindrüclen, würde ich sogar sagen, war er sowohl von seiner Leistung als auch von seiner Art und Weise die anderen mitreißen zu können, DER entscheidende Faktor! Glückwunsch an dich Qing Yu und mach einfach weiter so! Geändert von abundantio (15.01.2006 um 18:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie waren die anderen Begebnungen. Rossi hat gegen Waldner ja (malwieder) relativ deutlich verloren. War es ein gutes Spiel?
Wie war Wu gegen Schlichter? Zu Patrick Baum muß ich natürlich zugeben, daß ich das Spiel nicht gesehen habe und damit nicht sagen kann, ob er schlecht oder der Gegner eben besonders gut gespielt hat. Er wird jetzt aber mit einer 3:10 Bilanz im hinteren Paarkreuz als schlechtester Spieler unter tichtennis.de geführt. Daraus kann man wohl doch ableiten, daß er so langsam zum Problemfall bei Gönnern wird. Diese Saison wird man bei Gönnern wohl bereits abhaken. Man hat es mit den Einsätzen von Timo Boll nicht unter die ersten vier gebracht - ohne wird man wohl unter Normalbedingungen nur noch gegen Tündern und Werder Favorit sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
JOW - Rossi war außer dem 2. und die Hälfte vom dritten Satz sehr gut. Rossi hatte aber keinerlei Chance - im 4. hat JOW eine Serie sowohl VH als auch RH getroffen, wo Rossi einem fat leid tun konnte, Da stand es dann in Konsequenz im vierten 10:1 für JOW... Wu gegen Schlichter habe ich relativ wenig verfolgt, da vor meinem Platz noch das Spiel JOW-Grujic lief - aber es war ziemlich eng und meines Erachtens nach haben JS am Ende etwas die Nerven versagt... Zu schönen bzw. nicht so schönen Ballwechseln kann ich da nix sagen wegen JOW-Grujic. Tendenziell hast Du mit Baum natürlich recht - er hat so seine Probleme in der 1. Liga! Und sein WM-Titel war evtl. nur ein Coup, weil da keiner etwas von ihm erwartet hat! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Tischtennis-Inside kam sein Vater zu Wort, ich zitiere mal sinngemäß: "Er muss sich sicher fühlen, muss wissen was läuft. Er braucht Rückhalt." Hampl bestätigt auch, dass Baum im mentalen Bereich noch Defizite aufweist. Ich selber habe ihn oft so erlebt: Mal spielt er mit einem ungeheurem Tempo und großer Sicherheit und kurz danach kommt es einem so vor, als würde er Angst haben oder sich im Training befinden. Ich denke, in den kommenden 2 Jahre wird er reifer, erwachsener und deshalb auch stabiler für die kritischen Situationen werden. Dann wird die Diskussion um den schwierigen Wechsel vom Jugend-, hin zum Herren-Bereich schon vergessen sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||