|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Kurz zu MyTT GmbH.
Irgendeiner hat sich mal selbstständig gemacht und eine GmbH gegründet mit dem Ziel Geld zu verdienen. Machen auch viele andere in der BRD.... Soweit so gut... Nur wenn mein Projekt / meine Idee nicht fruchtet, dann liegt es an mir das Ding am kacken zu halten, es aufzugeben oder ich muss leider Insolvenz anmelden. Mir persönlich hilft keiner wenn ich mit meiner Idee kein Geld verdiene und meine Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlen kann. Bei der Automobilindustrie hilft die Politik und MyTT hat halt andere "Rückendeckung". So war das, ist das und wird immer so bleiben - leider.... Nüchtern als Geschäftsmann betrachtet könnte man meinen, dass da ordentlich Lobbyarbeit betrieben wird.... _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das ist definitiv falsch. Das, was die Verbände mit myTischtennis erreichen wollen, wäre nicht annähernd so möglich gewesen, wenn der Ansprech- und Umsetzungspartner dafür nicht die myTischtennis GmbH, sondern die nu Datenautomaten GmbH (click-TT) gewesen wäre. Das gilt sowohl in finanzieller Hinsicht (Kosten der Entwicklung) als auch in Hinsicht auf die Einflussmöglichkeiten der Verbände auf den Vertragspartner. Da ich ziemlich tief in der Materie stecke, erlaube ich mir zu behaupten, dass ich das besser beurteilen kann als du - aber ich akzeptiere, wenn du es mir nicht glaubst. |
|
|||
|
|||
Wenn man ehrlich ist hat der WTTV schon im April angekündigt, dass click-tt durch mytt abgelöst werden soll als die Betaversion von mytt online ging.
Ich hab auch direkt meine Kritik an den Verband geschickt. Antwort: Zitat:
Die Ankündigung vom 21.11 war da schon eine Überraschung. Ich war auch sieben Monate nicht mehr in mytt dringewesen... warum auch? Als ich mir die Seite dann anschaute und alles noch genauso scheiße war wie im April hab ich auch gedacht ey Leute was macht ihr da überhaupt? Ein gesonderter oder wiederholter Hinweis diese Betaversion zu testen wäre sicherlich hilfreich gewesen. Das kam einmal in irgendeinem Newsletter, den so gut wie keiner liest. Sowas muss in den Rundschreiben der Sportwarte erwähnt werden, dann guckt sich das vll auch mal einer an. Mit der Zwangsumstellung generiert man jetzt natürlich ausreichend Feedback. Wenn man diese allerdings als "im Promillebereich" und damit vernachlässigbar abtut, dann kann man sich das Einholen von Kritik auch ganz sparen.
|
|||
|
|||
Für den einen gab es keine Benachrichtigung vorab, dann waren es zwei Tage (was zu wenig war), dann schon wesentlich früher und eine Erinnerung wäre gut gewesen.
Sorry, ich bin raus...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... Kreismeister 2016 Geändert von Heinzi the Oberboss (05.12.2017 um 08:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
In einem anderen Thread wurden mal die Bilanzen von MyTT und die Kostenaufstellungen bei Verbänden gepostet. Abgesehen davon, dass das damals schon sehr undurchsichtig war, war klar zu erkennen, dass ne Menge Geld in die Hand genommen wurde um dieses Baby ins Taufbecken zu wuchten. Dabei gab es auch Kostenpunkte, die Click-TT - Änderungen betrafen. Leider wird es keine (ehrliche) Auskunft darüber geben, welche Ausgaben die Verbände diesbezüglich inzwischen hatten und wieviel zurückgeflossen ist. Ich bin mir aber sicher, dass von Einnahmen-Generierung keine Rede sein kann. Schadensbegrenzung oder Fass ohne Boden würde es vermutlich eher treffen. Zitat:
Du kannst mir aber nicht erzählen, dass man dieses eine Thema - denn mehr hätte man nicht machen müssen - für das ganze ausgegebene Geld nicht auch bei nu machbar gewesen wäre. Gut, Herr Lang hätte dann halt keinen gut bezahlten GF-Posten gehabt. Aus meiner Sicht ist das ganze Problem nur darauf zurückzuführen, dass hier jemand mit etwas Geld verdienen möchte, was im Grunde grade so sich selbst tragen könnte. Daraus resultiert dann, dass man, Dollarzeichen in den Augen, an den Wünschen der User vorbei agiert. Die meisten haben kein Problem damit, wenn eine Seite sich mit Werbung finanziert, TT-News tut das ja auch. Dann aber darf es keine zusätzlichen Kosten für eher geringe Mehrwerte geben, schon gar nicht für solche, die der "Kunde" selbst liefert. Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn ich Geld für etwas bezahle, möchte ich nicht noch zusätzlich mit Werbung belästigt werden. Wenn ich das aber ertragen muss, zahle ich nicht einen Cent zusätzlich, ich versuche eher die Seite zu meiden. Und das sehen m.E. Viele so. Das erklärt vielleicht, warum MyTT nicht sonderlich positiv gesehen wird, obwohl die Grundidee ja klasse ist. Hinzu kommt, dass die Verbände ja auch noch ne Menge Geld hineingebuttert haben und es wohl weiterhin tun. Das ist dann die dritte Einnahmenquelle für eine Seite, die selbst gar nicht viel tun muss und sich trotzdem nicht zu rechnen scheint. Wie kann das sein ? Warum übernehmen die Verbände nicht selbst diese Aufgabe und entwickeln das Ganze im Sinne der Aktiven ? Das Ergebnis wäre ziemlich sicher besser und günstiger. Geändert von Jaskula (05.12.2017 um 10:27 Uhr) Grund: Tipfehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zwei Dinge sind aber hier sehr kritisch zu sehen: 1. Die fehlende Transparenz nährt den Verdacht, dass hier entweder massive Fehleinschätzungen unter den Teppich gekehrt werden sollen oder gekungelt wird. In jedem Fall funktioniert das Geschäftsmodell momentan nicht für die Verbände. 2. Das wiederholte Übergehen der Basis. Wieder einmal wird in höheren Ebenen etwas entschieden, was uns alle betrifft, ohne sich für die Meinung an der Basis auch nur im geringsten zu interessieren. Das ist halt leider nicht das erste Mal, sondern die Regel. Bei den Amokläufen durch unser Regelwerk lief das ja genauso. Die hohen Herren wissen einfach besser was wir wollen und was gut für uns ist. Sachverstand ist an der Basis nach deren Meinung wohl einfach nicht vorhanden. Und daher fühle ich mich sehr wohl übergangen, da ich fürchte, dass das in Hessen ja auch noch kommen wird. |
|
|||
|
|||
Was die Verteilung von Werbeeinnahmen angeht:
Dazu sollte man m.E. einen Blick auf die Gesellschafteranteile werfen. Hier sind der WTTV, Niedersachsen, Württemberg-Hohenzollern und Bayern mit je 5% beteiligt. Das dürfte dann auch max. die Qute sein, nach der es Kohle gibt, wenn überhaupt ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre ja ein Verlustgeschäft ohne Ende. |
|
|||
|
|||
Wer früher Geschäftsführer des Westdeutschen Tischtennis Verbandes und in gleicher Funktion beim Westdeutschen Tennis Verband tätig war, wird doch als Geschäftsführer von myTischtennis.de sich nicht verschlechtern wollen. Somit dürften die jährlichen Personalkosten für die myTischtennis GmbH schon wesentlich mehr als 100.000 Euro betragen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|