Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2017, 21:47
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Kurz zu MyTT GmbH.

Irgendeiner hat sich mal selbstständig gemacht und eine GmbH gegründet mit dem Ziel Geld zu verdienen. Machen auch viele andere in der BRD.... Soweit so gut...

Nur wenn mein Projekt / meine Idee nicht fruchtet, dann liegt es an mir das Ding am kacken zu halten, es aufzugeben oder ich muss leider Insolvenz anmelden.

Mir persönlich hilft keiner wenn ich mit meiner Idee kein Geld verdiene und meine Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlen kann.

Bei der Automobilindustrie hilft die Politik und MyTT hat halt andere "Rückendeckung". So war das, ist das und wird immer so bleiben - leider....

Nüchtern als Geschäftsmann betrachtet könnte man meinen, dass da ordentlich Lobbyarbeit betrieben wird....

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 04.12.2017, 23:02
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das ist so ein unbedeutender Nebensatz, der für mich aber eine recht große Bedeutung hat.
Welche pragmatischen Gründe sollten das denn sein ?
Das Akquirieren von Werbung für zwei verschiedene Webseiten ist einfacher und verspricht höhere Einnahmen, wenn es aus einer Hand passiert.

Zitat:
Hätte man den kompletten entwicklungsaufwand für MyTT und alle dann notwendigen Um-Programmierungen bei Click-TT einfach weggelassen, hätte man vermutlich mehr gespart als das was MyTT an spärlichen Geldern den Verbänden bringt.
Mir ist nicht bekannt, dass wegen myTischtennis Umprogramierungen bei click-TT erforderlich waren oder sind. Die Daten sind bei click-TT und werden nach myTischtennis übertragen. Allenfalls musste an der Schnittstelle gearbeitet werden.

Zitat:
Genau richtig, nur hat man sich für die falsche Seite entschieden.
Das ist definitiv falsch. Das, was die Verbände mit myTischtennis erreichen wollen, wäre nicht annähernd so möglich gewesen, wenn der Ansprech- und Umsetzungspartner dafür nicht die myTischtennis GmbH, sondern die nu Datenautomaten GmbH (click-TT) gewesen wäre. Das gilt sowohl in finanzieller Hinsicht (Kosten der Entwicklung) als auch in Hinsicht auf die Einflussmöglichkeiten der Verbände auf den Vertragspartner. Da ich ziemlich tief in der Materie stecke, erlaube ich mir zu behaupten, dass ich das besser beurteilen kann als du - aber ich akzeptiere, wenn du es mir nicht glaubst.
Alt 05.12.2017, 00:31
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn man ehrlich ist hat der WTTV schon im April angekündigt, dass click-tt durch mytt abgelöst werden soll als die Betaversion von mytt online ging.

Ich hab auch direkt meine Kritik an den Verband geschickt. Antwort:

Zitat:
Zitat von WTTV 28.04.2017
die Landesverbände – soweit sie der myTischtennis GmbH angehören – haben bisher keinen Einfluss auf das Design von myTischtennis ausgeübt. Diese Aufgabe ist beim dortigen Geschäftsführer und seinem Entwicklerteam nach unserer Auffassung in besten Händen. Wir gehen davon aus, dass das auch bei der click-TT-Integration in myTischtennis so ist. Wir sind auch sicher, dass Darstellungsproblemen oder Designmängeln sofort abgeholfen wird, sobald sich die Rückmeldungen dazu häufen. Insofern gibt es für den WTTV vorerst keinen Grund, hier tätig zu werden.
Das war allerdings so schlecht das Ganze, dass ich davon ausging die Umstellung erfolgt allerfrühestens September 2018 zur nächsten Saison.

Die Ankündigung vom 21.11 war da schon eine Überraschung. Ich war auch sieben Monate nicht mehr in mytt dringewesen... warum auch? Als ich mir die Seite dann anschaute und alles noch genauso scheiße war wie im April hab ich auch gedacht ey Leute was macht ihr da überhaupt?

Ein gesonderter oder wiederholter Hinweis diese Betaversion zu testen wäre sicherlich hilfreich gewesen. Das kam einmal in irgendeinem Newsletter, den so gut wie keiner liest. Sowas muss in den Rundschreiben der Sportwarte erwähnt werden, dann guckt sich das vll auch mal einer an.

Mit der Zwangsumstellung generiert man jetzt natürlich ausreichend Feedback. Wenn man diese allerdings als "im Promillebereich" und damit vernachlässigbar abtut, dann kann man sich das Einholen von Kritik auch ganz sparen.
Alt 05.12.2017, 07:29
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für den einen gab es keine Benachrichtigung vorab, dann waren es zwei Tage (was zu wenig war), dann schon wesentlich früher und eine Erinnerung wäre gut gewesen.

Sorry, ich bin raus...
Alt 05.12.2017, 08:12
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von WTTV Newsletter 28.04.2017
Sehr verehrte Vereinsvertreterin,
sehr geehrter Vereinsvertreter,

in diesen Tagen hat die myTischtennis GmbH eine weitreichende Neuerung zu verkünden: Ab sofort können Sie click-TT auch über myTischtennis.de aufrufen! Dabei handelt es sich aber nicht um das bisher bekannte click-TT, sondern um eine um nützliche Funktionen erweiterte und mobil optimierte Beta-Version eines neuen click-TT. Aufgerufen werden die click-TT-Seiten auf myTischtennis.de über einen dritten Reiter links neben dem Portal- und Community-Reiter.

Der personalisierte Bereich „Mein click-TT“
Unterschieden wird dabei, ob Sie auf myTischtennis.de mit einem myTischtennis-Account eingeloggt (kostenlose Registrierung notwendig) sind oder nicht. Sind Sie bereits eingeloggt, wird Ihnen bei Aufrufen des click-TT-Reiters automatisch sofort der völlig neu konzipierte „Mein click-TT“-Bereich angezeigt. Hier finden Sie die aktuelle Tabelle und den Spielplan mit den kommenden Spielen Ihrer Liga sowie alle Spiele innerhalb der Serie unter „Staffelspielplan“. Außerdem stehen Ihnen die Menüpunkte „Favoriten-Ligen“ und „Verein“ zur Auswahl.

Login nicht zwingend erforderlich
Als nicht eingeloggter User können Sie alle anderen Funktionen des click-TT Reiters nutzen, die Sie zum großen Teil bereits von der ‚herkömmlichen’ click-TT-Version kennen. Der Menüpunkt „Verbände“ ist die Startseite für den nicht eingeloggten User, von hier aus gelangen Sie zu einem Verband Ihrer Wahl (als eingeloggter myTischtennis-User wird Ihnen direkt Ihr eigener Verband angezeigt). Eine Lupen-Funktion ermöglicht Ihnen die Vorschau auf eine bestimmte Liga. Nach einem Klick auf die entsprechende Liga erwarten Sie die Menüpunkte „Tabelle und Spielplan (aktuell)“, „Staffelspielplan“, „Kontaktadressen“, „Bilanzübersichten“ und „Mannschaftsmeldungen“ – darunter außerdem die Liga-Rangliste, die Sie ebenfalls ganz bequem mit einem Klick aufrufen können. Darüber hinaus stehen Ihnen Suchfunktionen zur Verfügung. Über den Menüpunkt „Verbände“ lässt sich schließlich ganz einfach wieder die Startseite erreichen.

Die Unterschiede zur bisherigen click-TT-Version
Was das neue click-TT vom bisherigen click-TT unterscheidet? Ein modernes und übersichtliches Design, das an die Wünsche der User angepasst ist, erleichtert das Surfverhalten extrem. Die click-TT-Integration auf myTischtennis.de schafft eine direkte Verknüpfung zum myTischtennis-Community-Bereich, in dem bekanntlich sämtliche Ranglisten, Statistiken und vieles mehr zusammenläuft. Alle click-TT-Verbände werden Ihnen als User nun auf einer Seite angezeigt, das gewährleistet einfache Verbandswechsel. Darüber hinaus ist das neue click-TT mobil optimiert und damit perfekt für die Nutzung von unterwegs geeignet.

Die Integration von click-TT auf myTischtennis.de schafft eine neue Anlaufstelle für Tischtennisspieler in Deutschland, es ist ein Portal, das alle Funktionen vereint. Die alten click-TT-Seiten werden nach wie vor bestehen bleiben, da manche Funktionen in der click-TT-Version auf myTischtennis.de noch nicht abgebildet werden. Das soll sich aber nach dem Wunsch der Landesverbände und der myTischtennis GmbH irgendwann ändern, so dass es dann nur noch ein einziges Portal geben wird.

Beta-Version testen und der myTischtennis GmbH Rückmeldung geben
Bei der nun kurz vor der spielfreien Sommerpause veröffentlichten Version handelt es sich um eine Beta-Version. Gerne dürfen Sie der myTischtennis GmbH (info@mytischtennis.de, Betreff: Verbesserungsvorschlag click-TT auf myTT) eine Rückmeldung zu Dingen zukommen lassen, die Ihnen noch nicht gefallen oder während des Durchklickens aufgefallen sind. Unter allen sinnvollen Vorschlägen werden zehn Codes für eine einjährige Premium-Nutzung des myTischtennis-Community-Bereichs verlost.

Mit freundlichen Sportgrüßen
gez. Michael Keil
Also 100km Werbe-Blabla und im vorletzten Absatz kurz erwähnt, dass click-tt "irgendwann" abgelöst werden soll.

Zitat:
Zitat von WTTV Newsletter 21.11.2017
Sehr verehrte Vereinsvertreterin,
sehr geehrter Vereinsvertreter,

wir werden am kommenden Donnerstag/23. November 2017 in click-TT eine Änderung der besonderen Art vornehmen: Alle Links auf Gruppen in click-TT werden dann nach myTT umgeleitet!
(Vielen dürfte der Reiter „click-TT“ in myTT längst bekannt sein.)

Wir sehen in der geplanten Umstellung besondere Vorteile für Nutzer mobiler Geräte: Diese Geräte generieren mittlerweile deutlich mehr als die Hälfte der Zugriffe! click-TT auf myTT ist selbstverständlich responsiv umgesetzt - die Seite passt sich also dem Ausgabegerät an.

click-TT auf myTT hat einen personalisierten „mein click-TT-Bereich“. Dort kann man seine Favoriten-Ligen sehr einfach konfigurieren, zwischen denen man schnell hin- und herwechseln kann. Hierzu ist lediglich eine kostenlose myTischtennis.de-Registrierung notwendig.

Im eingeloggten Zustand (Dauer-Login nutzbar) wird man im click-TT-Bereich direkt auf seine eigene Gruppe geleitet. Von dort aus gelangt man sehr einfach auch in die TTR-Liga-Rangliste und hat somit eine ideale Verknüpfung zwischen click-TT und myTT beziehungsweise TTR-Werten.

Ohnehin muss man bei Nutzung der neuen click-TT-Seiten nicht mehr zwischen zwei Systemen hin- und herwechseln.

Ein weiterer Vorteil ist die komfortable Suchfunktion, die es ermöglicht, neben Vereinen auch einzelne Spieler zu suchen.

Die neuen click-TT-Seiten sind über die myTT-App mit einem einfachen Klick zu erreichen. Im eingeloggten Zustand ist man entsprechend direkt auf seiner eigenen Gruppe.

Bei der zukünftigen Live-Scoring-Funktion hilft dann erneut die Favoriten-Ligen-Funktion, da man dann entsprechend direkt die Live-Zwischenstände aus „seinen“ Ligen erhält.

Kleinerer weiterer Pluspunkt: Im Ligenplan erleichtert der Mouseover die schnelle Übersicht, welche Mannschaften in einer Gruppe zu finden sind („Muss ich in Kreisliga 1, 2 oder 3?“).

Mit freundlichen Sportgrüßen
gez. Michael Keil
Hat die PR-Abteilung wieder einen hervorragenden Text verfasst im Gegensatz zur aktuell geleisteten Arbeit im Entwicklerteam von mytt.

Zitat:
Zitat von WTTV Newsletter
[...]Was das neue click-TT vom bisherigen click-TT unterscheidet? Ein modernes und übersichtliches Design, das an die Wünsche der User angepasst ist, erleichtert das Surfverhalten extrem[...]
Da kann man doch nur drüber lachen, ganz ehrlich.

Geändert von Heinzi the Oberboss (05.12.2017 um 08:17 Uhr)
Alt 05.12.2017, 10:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Das Akquirieren von Werbung für zwei verschiedene Webseiten ist einfacher und verspricht höhere Einnahmen, wenn es aus einer Hand passiert.
Das mag sein, allerdings solltest Du dann schon hinzufügen, dass in diesem Fall ein profitorientiertes Unternehmen dieses übernimmt und für die Verbände letztlich nicht viel mehr dabei herauskommt, wenn überhaupt. Da müsste man wissen, wie diese Werbeeinnahmen verteilt werden. Wenn die Aquise aus einer Hand 30 % Mehreinnahmen erbringt, MyTT dann aber die Hälfte aller Einnahmen einkassiert, wieviel haben die Verbände dann gewonnen ?

Zitat:
Mir ist nicht bekannt, dass wegen myTischtennis Umprogramierungen bei click-TT erforderlich waren oder sind. Die Daten sind bei click-TT und werden nach myTischtennis übertragen. Allenfalls musste an der Schnittstelle gearbeitet werden.
Letzteres in jedem Fall, denn es gab ja vorher gar keine Schnittstelle.
In einem anderen Thread wurden mal die Bilanzen von MyTT und die Kostenaufstellungen bei Verbänden gepostet. Abgesehen davon, dass das damals schon sehr undurchsichtig war, war klar zu erkennen, dass ne Menge Geld in die Hand genommen wurde um dieses Baby ins Taufbecken zu wuchten. Dabei gab es auch Kostenpunkte, die Click-TT - Änderungen betrafen.
Leider wird es keine (ehrliche) Auskunft darüber geben, welche Ausgaben die Verbände diesbezüglich inzwischen hatten und wieviel zurückgeflossen ist. Ich bin mir aber sicher, dass von Einnahmen-Generierung keine Rede sein kann. Schadensbegrenzung oder Fass ohne Boden würde es vermutlich eher treffen.

Zitat:
Das ist definitiv falsch. Das, was die Verbände mit myTischtennis erreichen wollen, wäre nicht annähernd so möglich gewesen, wenn der Ansprech- und Umsetzungspartner dafür nicht die myTischtennis GmbH, sondern die nu Datenautomaten GmbH (click-TT) gewesen wäre. Das gilt sowohl in finanzieller Hinsicht (Kosten der Entwicklung) als auch in Hinsicht auf die Einflussmöglichkeiten der Verbände auf den Vertragspartner.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Programmierung bei nu teurer ist und dass die für sich selbst schauen, was aus deren Sicht möglich und sinnvoll ist. Vermutlich war die Optimierung für Smartphones kein Wunschprojekt für nu.
Du kannst mir aber nicht erzählen, dass man dieses eine Thema - denn mehr hätte man nicht machen müssen - für das ganze ausgegebene Geld nicht auch bei nu machbar gewesen wäre. Gut, Herr Lang hätte dann halt keinen gut bezahlten GF-Posten gehabt.

Aus meiner Sicht ist das ganze Problem nur darauf zurückzuführen, dass hier jemand mit etwas Geld verdienen möchte, was im Grunde grade so sich selbst tragen könnte.
Daraus resultiert dann, dass man, Dollarzeichen in den Augen, an den Wünschen der User vorbei agiert.

Die meisten haben kein Problem damit, wenn eine Seite sich mit Werbung finanziert, TT-News tut das ja auch. Dann aber darf es keine zusätzlichen Kosten für eher geringe Mehrwerte geben, schon gar nicht für solche, die der "Kunde" selbst liefert. Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn ich Geld für etwas bezahle, möchte ich nicht noch zusätzlich mit Werbung belästigt werden. Wenn ich das aber ertragen muss, zahle ich nicht einen Cent zusätzlich, ich versuche eher die Seite zu meiden. Und das sehen m.E. Viele so. Das erklärt vielleicht, warum MyTT nicht sonderlich positiv gesehen wird, obwohl die Grundidee ja klasse ist.

Hinzu kommt, dass die Verbände ja auch noch ne Menge Geld hineingebuttert haben und es wohl weiterhin tun. Das ist dann die dritte Einnahmenquelle für eine Seite, die selbst gar nicht viel tun muss und sich trotzdem nicht zu rechnen scheint. Wie kann das sein ?
Warum übernehmen die Verbände nicht selbst diese Aufgabe und entwickeln das Ganze im Sinne der Aktiven ? Das Ergebnis wäre ziemlich sicher besser und günstiger.

Geändert von Jaskula (05.12.2017 um 10:27 Uhr) Grund: Tipfehler
Alt 05.12.2017, 10:43
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
In erster Linie sehe ich myTTnun mal als Versuch Geld ohne zusätzliche Zwangsabgaben verdienen zu können
So war es wohl gedacht. Leider ist die Idee wohl nicht so tragfähig, dass die GmbH gedeihen und den Verbänden zusätzlich noch Geld liefern kann.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die hier gewünschte bzw gar geforderte Transparenz, finde ich nachvollziehbar. Weniger schön finde ich die "Draufhauerei" auf die obersten Funktionäre. Klar ist diese Umstellung alles andere als gut verlaufen. Im Nachhinein weiß jeder alles besser. Zumindest ich sehe in den nun arg kritisierten obersten Dienstherrn der click.tt-Verbände, eben keine Arschgeigen, die dem TT-Sport Schaden zufügen wollen, sondern gehe nach wie vor vom Gegenteil aus.
Dass dem TT kein Schaden zugefügt werden soll, davon gehe ich auch aus.
Zwei Dinge sind aber hier sehr kritisch zu sehen:

1. Die fehlende Transparenz nährt den Verdacht, dass hier entweder massive Fehleinschätzungen unter den Teppich gekehrt werden sollen oder gekungelt wird. In jedem Fall funktioniert das Geschäftsmodell momentan nicht für die Verbände.

2. Das wiederholte Übergehen der Basis.
Wieder einmal wird in höheren Ebenen etwas entschieden, was uns alle betrifft, ohne sich für die Meinung an der Basis auch nur im geringsten zu interessieren.
Das ist halt leider nicht das erste Mal, sondern die Regel. Bei den Amokläufen durch unser Regelwerk lief das ja genauso. Die hohen Herren wissen einfach besser was wir wollen und was gut für uns ist. Sachverstand ist an der Basis nach deren Meinung wohl einfach nicht vorhanden. Und daher fühle ich mich sehr wohl übergangen, da ich fürchte, dass das in Hessen ja auch noch kommen wird.
Alt 05.12.2017, 10:55
pressefuzzi pressefuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pressefuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was die Verteilung von Werbeeinnahmen angeht:
Dazu sollte man m.E. einen Blick auf die Gesellschafteranteile werfen.
Hier sind der WTTV, Niedersachsen, Württemberg-Hohenzollern und Bayern mit je 5% beteiligt. Das dürfte dann auch max. die Qute sein, nach der es Kohle gibt, wenn überhaupt ...
Alt 05.12.2017, 11:57
hasst die 11

Zitat:
Zitat von pressefuzzi Beitrag anzeigen
Was die Verteilung von Werbeeinnahmen angeht:
Dazu sollte man m.E. einen Blick auf die Gesellschafteranteile werfen.
Hier sind der WTTV, Niedersachsen, Württemberg-Hohenzollern und Bayern mit je 5% beteiligt. Das dürfte dann auch max. die Qute sein, nach der es Kohle gibt, wenn überhaupt ...
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre ja ein Verlustgeschäft ohne Ende.
Alt 05.12.2017, 12:43
Lefty9999 Lefty9999 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lefty9999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer früher Geschäftsführer des Westdeutschen Tischtennis Verbandes und in gleicher Funktion beim Westdeutschen Tennis Verband tätig war, wird doch als Geschäftsführer von myTischtennis.de sich nicht verschlechtern wollen. Somit dürften die jährlichen Personalkosten für die myTischtennis GmbH schon wesentlich mehr als 100.000 Euro betragen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen