|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Spinner Jr. gewinnt sein erstes Spiel gegen Sunday Eboh knapp mit 3:2.
Den ersten Satz gewinnt Sunday deutlich dank seinen Schmetterschlägen. Doch mit mehr Konzentration und mehr Aggressivität gewinnt Spinner Jr. den 2. Satz. Der 3. Satz geht wieder an Spinner Jr., der weiterhin sehr konzentriert und stark spielt. Doch Sunday Eboh dreht wieder auf und kann den 4. Satz für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz geht es eng zu doch Spinner Jr. hat die stärkeren Nerven und kann sich durchsetzen. Erster Sieg im ersten Spiel! Im zweiten Spiel gegen Lin Ju hat Spinner Jr. keine Chance und verliert glatt 3:0 Lin Ju war in fast allen Lagen deutlich besser. Vor allem durch seine sichere Abwehr machte er viele Punkte. Spinner Jr. konnte fast nur durch seine Aufschläge Punkte erzielen. D. h. es werden erst einmal Sondertrainingseinheiten durchgeführt. Bilanz nach 2 Spielen: 1 Sieg & 1 Niederlage.
|
|||
|
|||
In der 1. Bundesstaffel zeigte Thorndor wieder seine altbekannte Stärke die er in den K.O.-Spielen vermissen lies.
Zwar brauchte er gegen J.-O. Persson einen Satz bis er sich wieder eingespielt hatte, dann gewann er jedoch alle 3 Sätze in Folge mit 11:8. In Satz 3 und 4 vor allem auch aufgrund seiner starken Aufschläge. Damit gewann ihm die Revanche für die Niederlage seines Mannschaftskameraden Sebastian Erikson der gegen Perssons Teamkollegen Waldner in der Verbandsstaffel Prügel bezogen hatte. Im zweiten Spiel zuhause gegen Bernd Möller, der sich sehr gut auf die Halle in Schnitthausen eingestellt hatte, gab es exakt den gleichen Spielverlauf. Satzverlust im ersten Satz zu 7, dann 3 Satzerfolge mit 11:8. In diesem Spiel waren vor allem die gewonnen Schupfduelle der Siegbringer. Trainer Chris Scratchstone war sehr zufrieden mit seinem Schützling, der sich von dem Rückschlag in der K.O.-Runde gut erholt zeigte und auch die Rückschläge in den ersten Sätzen nicht aus der Ruhe bringen ließ. "Ich erwarte eine sehr erfolgreiche Saison. Ein Platz unter den ersten vier ist auf jeden Fall das Ziel" sagte Thorndor selber vor dem Spiel gegen Koji Matsushita gegen den er in der K.O.-Runde chancenlos verloren hatte.
|
|||
|
|||
Lohn der Konzentration,
auch wenn meine netter Nachbar aus dem „nahen Osten“ (manche nennen es auch liebevoll Ostfriesland, das Herkunftsland von Otto dem Außerfriesischen (so eine Art Rudi Karel, dann aber aus Deutschland), so seine Zweifel an meinen Trainingsmethoden hat, so bin ich mit diesem Auftakt in der 1ten Bundesstaffel ganz zufrieden (nun aber genug gesot). Die Konzentration des Trainers auf nur einen Powerspieler zeigte sich direkt in den beide ersten Spielen als erfolgreich und folgerichtig: ohne langes Vorspiel wurde beiden Gegnern in jeweils nur 3 Spielen mit 3:0 deutlich gezeigt, wo der Holländer den Käse herholt! (Oder wie man weiter im Osten auch sagt, wo Bartl den Most herholt). Dabei ist es auch egal gewesen, ob sein Spiel nun zu hause von Orange Supportern lautstark (ja das sind sie halt leider immer) unterstützt wurde, oder ob er sich beim Auswärtsspiel das alte Lied von „ohne Holland fahrn wir zur WM …“ anhören musste. Immer blieb OldSchmetterhand kühl wie eisgekühlter Bommerlunder (jouw den habe ich bei einem Auswärtsspiel in Friesland kennen gelernt; ist fast so lecker wie Alter Jenever, jouw). Dann schaun wir mal wies morgen läuft, bis dahin noch ein bisschen trainieren und mir die Videos der alten Spiele anschauen … |
|
||||
|
||||
2 Welten im Spiel von Chris Brown
Chris Brown trainiert von Urb1 ( eine menschliche Ballmaschine ) gehört in der Bundestaffel mit Sicherheit zu den besten Spielern . Er konnte bisher schon 2 mal in Folge in seiner Liga Meister werden . Im den letzten Saisons kaum einen ähnlich starken Gegner gefunden , trifft er seit einiger Zeit auf seinen Meister namens OSH . Chris Brown spielte letztens erst im Finale der KO Runde gegen ihn wo er bereits schon 3:0 weggeputzt wurde. In der Bundesstaffel sieht das ganze nicht anders aus ...klares 3:0 für OSH ! Er scheint der einzig wahre Gegner für ihn zu sein da er wie sonst auch immer ( ) 3:0 zum Auftakt gewinnen konnte... Im zusammenhang mit OSH drängt sich doch die Frage auf ob R. Hoyzer jetzt OSR geworden ist |
|
|||
|
|||
Chris Brown nimms nicht zu tragisch,
hallo (oder wie man hier auch sagt „hui“ ausgesprochen wie heu), wenn meine lieben Landsgenossen bei einem Heimspiel im schönen alten Hafenstädtchen Vollenhove dabei sind, dann vergessen sie ganz und gar ihre guten Manieren (na ja nicht nur dann ). Als Supporter für ihren „Lokal“-Helden machen sie einen Heidenlärm und man denkt die Piraten kommen (es gibt sogar einen folklorischen Piratenchor hier im Ort!). Mein Geheimtipp heißt daher „Oropax“, damit kann man die Lautstärke auf ein erträgliches Maß reduzieren. Aus verständlichen Gründen habe ich dir diesen Tipp natürlich nicht vor unserem Spiel gegeben .. Lass den Kopf nicht hängen, es gibt sich wieder eine Möglichkeit für eine Revanche |
|
|||
|
|||
Ich hab mal eine Frage wann beginnt den der 2 Spieltag???
|
|
||||
|
||||
in der 2.Bundesstaffel kam der ehemalige Fußball-Bundesliga-Profi Sebastian Kehl mal wieder nicht zu Potte. Zwei glatte Niederlagen (lediglich einen Satz auf der Habenseite) lassen Zweifel aufkommen, ob er in der richtigen Liga ist.
Sein Trainer (bezeichnenderweise ehemaliger FB-Bundesliga-Trainer van Marwijk) aht ihn wohkl ein wenig zu defensiv trainiert, so dass Angreifer ihn einfach durch die Halle schießen. Naja, durch die vielen Fußballerjahre hat der Herr Kegl eh schon ausgesorgt und ist dementsprechend nicht so sehr auf Erfolge im TT angewiesen. Gruß aus Dortmund
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie dem auch sei, ein paar "Altbestände" sind aber immer noch aufzutreiben In dem Sinne schon mal Prost |
|
||||
|
||||
4. Spiel, Verbandsstaffel, 2. Runde
1. Lin Ju 4S
2. Sunday Eboh, Spinner jr 3S |
|
||||
|
||||
4. Spiel, 2. Bundesstaffel, 2. Runde