|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Zitat:
Danke! Genau das habe ich nachdem ich das Ergebnis der SWOT-Anlayse gesehen habe auch gedacht. Nur konnte ich es aber nicht so schön formulieren. Die genannten Risiken sind meiner Ansicht nach eher Schwächen. Ich habe aber leider keine Ahnung, macht euch selber ein Bild. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch sehe ich nicht die Notwendigkeit, die Bezirke aufzulösen. Denn bevor der Bezirk Düsseldorf eliminiert wird, könnte man den Verband "Rheinland" auflösen. Der ist kleiner. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von …. |
|
|||
|
|||
Der Verband Rheinland liegt nun mal nicht in unserer Verantwortung und daher sollte das auch nicht zur Debatte stehen.
|
||||
|
||||
Ja das sit der Knackpunkt eine kleine lösung/Änderung hätte gereicht um den problemkreisen zu helfen und die guten Kreise nur geringfügig mehr belastet bzw nicht unnötig vor Probleme gestellt
|
|||
|
|||
Das Thema ist erledigt: Rheinland fusioniert mit Rheinhessen, genauso wie Württemberg-Hohenzollern mit Südbaden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird es zunächst weiterhin 6 Ebenen (zumindest hier im Umfeld sind es aktuell 6) unterhalb der LL geben oder wird schon komprimiert? Was wird in solch großen Organisationseinheiten passieren wenn das Mannachaftssterben so weiter geht? Streicht man Staffeln werden die Fahrtwege deutlich größer. Streicht man Ebenen hat man riesen Leistungsgefälle innerhalb einer Ebene. Der Vorteil vieler kleiner Organisationseinheiten ist deren Flexibilität. Da können viel besser individuelle Lösungen für eine bestimmte Region geschaffen werden. Die neuen großen Organisationseinheiten kombinieren oft Ballungszentren mit ländlicheren Regionen miteinander. Dadurch wird es bei organisatorischen Dingen wohl deutlich schwerer eine zufriedenstellende Lösung für alle zu finden. Aber vielleicht ist Individualität auch gar nicht mehr gefragt, sondern es soll wieder Einheitsbrei von oben diktiert werden, wo jemand genau weis, was für alle das Beste sein muss.
|
|||
|
|||
Wer würde denn entscheiden, welcher Kreis ein Problemkreis ist?
|
||||
|
||||
Na die Kreise selbst natürlich. Wenn ein Kreis meint es läuft nicht mehr weil es immer weniger Vereine und Mannschaften auf Kreisebene gibt und oder sie keine Funktionäre mehr finden dann melden sie sich beim wttv an. Sie lösen den Kreis mit Vorlauf auf und die Vereine des Kreises können sich dann einem nachbarkreis ihrer Wahl anschließen. Der Kreis muss sie dann aufnehmen. Mit einer Saison vorläufig haben die dann die Möglichkeit den Spielbetrieb entsprechend anzupassen. Zb mit zusätzlichen Staffeln angepasster aufstiegsregelung usw
Die gesunden Kreise behalten ihre funktionierenden Strukturen und Vorstände und müssen nur ein paar zusätzliche Vereine mit einbauen Die Vereine aus den kranken können gucken wo sie räumlich und strukturell am besten hin passen Evtl können sich auch 2 kranke Kreis nebeneinander zusammen tun und haben dann wieder genug vereine Teams und Funktionäre
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.03.2020 um 22:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Welcher Kreis meldet sich denn freiwillig? Keiner! Damit fängt das Dilemma an. Welcher "gesunde" Kreis hat denn Interesse teile eines kaputten Kreises zu übernehmen? Keiner! Oder gebe mir Beispiele, welcher Kreis selber sagt ich bin nicht zukunftsfähig bzw. ich nehme gerne Vereine auf.
|
||||
|
||||
Sehe ich anders
Wer Hilfe braucht und keinen vorstand mehr hat und dauernd gucken muss wie er seine Klassen voll kriegt wird das auch irgendwann nicht mehr weiter machen wollen. Und wer trotzdem mit den Problemen zufrieden ist ok.wer will sich anmassen zu entscheiden dass derjenige nicht glücklich ist und ihn zu seinem Glück zwingen zu wollen? Und zu den aufnehmenden Kreisen. Wenn die vir der Wahl stehen in der kleinen Lösung ein paar Vereine mehr aufzunehmen oder zerschlagen zu werden in der großen Lösung und dann noch mehr Vereine aufnehmen zu müssen ist denke ich klar was für die das kleinere Übel ist
|
|