|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Nord 06/07
Bitte nenn den Gericke weiterhin Gericke und nicht Partner (auch wenn es im Verein sein Spitzname sein mag). Partner klingt so...hm...nett und wir ihm daher nicht gerecht...
|
|
||||
|
||||
Der Partner is' halt der Partner, bereits seit Berliner-Urzeiten...
Was war heut' übrigens bei der 1:9-Pleite gegen Mosbach los ? Am kommenden Mittwoch werd' ich persönlich in's Training einsteigen und mich vom (hoffentlich) ordnungsgemässen Zustand der Truppe überzeugen... ciao upi
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da bei uns die Hinrunde zu Ende ist, werde ich jetzt mal Stellung beziehen zu Deinen Wahrscheinlichkeiten. Diese sind mir insgesamt inflationär hoch. Danach würde ja fast die halbe Liga absteigen... :-) Hier ist meine Einschätzung: 1. Weinheim II -> 0% 2. Sandhofen -> 80% geringe Chancen, zumal Krizak in der Rückrunde in die erste aufrutscht. 3. Weinheim III -> selbst mit schwächerer Aufstellung 10% 4. Birkenau -> 0% 5. Bei Oftersheim -> 50% werden im letzten Spiel wohl gegen Sandhofen punkten und in der Rückrunde stärker spielen. Aber sie sind mit dem Rücken zur Wand, zumal Pius sich verstärkt hat und die zweite von Oftersheim weiterhin unten drin steht und regelmäßig Ersatz braucht. 6. Reilingen 0% 7. MTG 5% (ein Riesenvorsprung vor den Abstiegsplätzen, noch dazu müssten 5 Mannschaften an Euch vorbeiziehen. Da diese ja auch gegeneinander Punkte lassen und gegen die Spitzenmannschaften kaum punkten können, ist ein Abstieg so gut wie unmöglich) 8. Hemsbach 15% 9. Plankstadt 100% hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht 10. Pius 25% 11. Ketsch 20% |
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
9:2-Sieg: TTC überwintert auf Nichtabstiegsplatz Bezirksligist Ketsch II gewinnt im Kellerduell beim TSV Sandhofen mit 9:2 In der Tischtennis-Bezirksliga hat Aufsteiger TTC Ketsch II nach seinem zweiten Saisonsieg (9:2 beim TSV Sandhofen) die Vorrunde auf einem Nichtabstiegsplatz beendet. An der Spitze zieht unterdessen Topfavorit TTC Weinheim II einsam seine Kreise und gewann auch das Spitzenspiel gegen die bis dato verlustpunktfreien Birkenauer mit 9:5, obwohl die Gastgeber bereits mit 5:4 führten. In der wichtigen Partie beim Vorletzten Sandhofen gewannen die Ketscher seit langem wieder zwei Eingangsdoppel. "Auch in den Einzeln lief es gleich zu Beginn perfekt für uns. Insgesamt war es eine starke und konzentrierte Leistung, wodurch auch der Sieg in der Höhe in Ordnung geht", bilanzierte ein zufriedener TTC-Kapitän Björn Strugies. Er selbst gewann gegen Sandhofens Nummer eins Christian Krizak mit 11:5, 7:11, 11:9 und 11:5. Razvi hatte gegen Berberich beim 11:1, 12:10, 11:7 keinerlei Schwierigkeiten. Goronzy erwischte einen starken Tag und spielte seinen Gegner Borg mit 11:8, 11:2, 11:4 gegen die Wand und erhöhte auf 5:1. Nur Jan Kusterer musste sich an diesem Tag seinem Einzelgegner Baron geschlagen geben. Danach gewannen Baro, Härdle und erneut Razvi (13:11 im fünften Satz gegen Krizak) sowie Strugies. Beim Aufsteiger DJK St. Pius Neuostheim kehrte der TTC Reilingen wieder in die Erfolgsspur zurück und zeigte eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Ohne Manuel Vögele, der prüfungsbedingt fehlte, gewannen die Reilinger 9:4. Punkte TTC Reilingen: J. Prim/Friedmann, M. Prim/Ulrich, M. Prim (2), J. Prim (2), Ulrich, Kief und Knauf. In einer hart umkämpften Partie verlor die TTG EK Oftersheim III bei der MTG Mannheim mit 7:9. Dabei führten die Gastgeber schon mit 7:3, doch Oftersheim kämpfte sich wieder ran und Ersatzmann Maier sorgte mit seinem Fünfsatzsieg gegen Mannheims Meier dafür, dass die Partie ins Schlussdoppel ging. Doch dort verloren Gericke/von Conrady in drei Sätzen gegen Schaller/Quaisser. Punkte TTG EK Oftersheim III: Röderer/Gerhard, Gericke/von Conrady, Gericke, von Conrady, Röderer, Pihale und Maier. rad
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht des Mannheimer Morgens (lu):
"Gegen Reilingen hatten wir uns ohnehin nichts ausgerechnet, und genau so ist es dann auch gekommen", nahm Christoph Hahn, Kapitän der DJK St. Pius, die 4:9-Niederlage gelassen hin. Für die DJK punkteten Greco, Hahn, Psofidis und das Doppel Ferraro/Psofidis. Noch deutlicher verlor der TSV Sandhofen II, der dem TTC Ketsch II mit 2:9 unterlag. Das Augenmerk liegt bei Sandhofen sowieso auf dem kommenden Freitag, wenn es nach Oftersheim geht. "Der Verlierer kann fast schon für die Bezirksklasse planen", so TSVler Thorsten Baron vor dem Kellerduell. lu
|
|||
|
|||
Wie erwartet ne klare Niederlagen gegen Weinheim 2. (2:9)Ehrenpunkte: Hahn/Psofidis auf Doppel 3 und Eichhorn gegen Werner.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
....ein Sieg von Roland Eichhorn gegen Gerd Werner hätte schon mehr als einen Halbsatz verdient!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Roland kann halt gegen (fast) jeden gewinnen, aber auch verlieren |
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht des Mannheimer Morgens (lu):
TSV Sandhofen II patzt im Kellerduell / DJK St. Pius hofft auf Ligaverbleib Der TSV Sandhofen II vermasselte das Kellerduell gegen die TTG Oftersheim III gründlich und verlor sang- und klanglos mit 1:9. "Für den Verlierer wird es schwer, dem Abstieg zu entgehen", hatte Sandhofens Thorsten Baron bereits vor der Partie betont. Dementsprechend enttäuscht zeigte er sich hinterher: "In der Rückrunde wird es noch schwerer für uns, da wir Christian Krizak nach der Verletzung Thorsten Johos in die erste Mannschaft abgeben müssen. Große Hoffnung auf den Klassenerhalt mache ich mir nicht mehr." Auf den Ligaverbleib hofft dagegen weiterhin die DJK St. Pius. "Wir sind optimistisch, drei Teams am Ende hinter uns zu lassen", blickt DJK-Kapitän Christoph Hahn der zweiten Halbserie entgegen. Zum Hinrunden-Abschluss verlor St. Pius erwartungsgemäß deutlich gegen Klassenprimus TTC Weinheim II mit 2:9. lu
|
|