|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Zitat:
Es ist doch immer schön zu sehen, wie man das Regelwerk so verändern möchte, dass es zu den eigenen Interesse passt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Autsch
|
|||
|
|||
Rein regeltechnisch steht dem Nichts im Wege..oder kann jemand das Regelwerk des ITTF und des IOC zitieren, dass es nicht möglich wäre?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man findet Beispiele bei denen bei einer Veranstaltung ein Land komplett abgeräumt hat, aber eben nicht durchgehend. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe aktuell auch wo die Grand Smashes stattfinden und wer wie viel Kohle dafür bezahlt.. Singapur Smash - Preisgeld 1.5 Millionen Saudi Smash - Preisgeld 2.0 Millionen China Smash - Preisgeld 2.0 Millionen World Cup Macau - Preisgeld 1.0 Millionen WTT Champions Macao - Preisgeld 800.000 WTT Champions Chongqing - Preisgeld 800.000 WTT Finals Fukuoka - Preisgeld 700.000 dagegen WTT Champions Frankfurt - Preisgeld 500.000 WTT Champions Montpellier - Preisgeld 500.000 Geändert von HansWurst123 (19.11.2024 um 19:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du verwechselst Kontingente mit Austragungsorten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich für meinen Teil zumindest...ich schaue relativ viele WTT Turniere, insbesondere Damen. Wenn regelmäßig 8 Chinesininnen im Viertelfinale stehen würden dann mit Sicherheit nicht mehr. Und ich würde mal behaupten so würde es vielen gehen, weltweit. Warum darf beim top48 Turnier jemand aus Bremen oder Meck.-Pom. antreten obwohl es in anderen Bundesländern viele Spieler gibt die wahrscheinlich 3 x besser sind und zu Hause bleiben müssen ? Weil eben die Verantwortlichen (die nicht alle doof sind) Gründe dafür haben und diese höher gewichten als die Interessen Einzelner bzw. des Landesverbandes. Und genauso ist es bei der WTT Geschichte, bloss 100x grösser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau Dir mal die Siegerlisten beim Darts an: England, England, England, England, Schottland, England, England, England, Niederlande, England, England usw. Beim Snooker ähnlich: England, England, England, Engand.. Wobei....da ist den Engländern in den letzten Jahren ein Konkurrent erwachsen: China Und das, obwohl sämtliche großen Snooker-Wettbewerbe von Engländern geflutet werden. Es geht also, wenn man das Entsprechende dafür tut Zitat:
Ich eben nicht. Da sind wir dann eben unterschiedlicher Meinung Zitat:
Es gibt in Asien noch viele Länder, wo es zumindest im weiblichen Bereich auch gute Tischtennisspielerinnen gibt, die sich mit den europäischen Spielerinnen durchaus messen können: Malaysia, Vietnam, Phillippinen, Indonesien, Sri Lanka, Mongolei Die haben aber nicht das Geld, um an den ganzen WTT-Wettbewerben teilnehmen können, sondern ihnen bleiben oft nur die asiatischen Wettbewerbe. Das aber ist der WTT dann wiederum egal. Soweit geht ihr Interesse an "weltumspannenden Wettbewerben" auch wieder nicht, um diese Verbände etwas zu unterstützen. Ich bin aber nun mal in der Sportart Tischtennis engagiert und habe mit Tischtennis-Spielerinnen zusammengearbeitet, weswegen ich mir eben auch in diesem Bereich mir meine Gedanken mache und hier auch aktiv bin. |
|
|||
|
|||
Darüber hinaus würden bei den meisten Turnieren fast nur noch asiatische Spielerinnen aus den Ländern China, Japan, Taipeh und Korea antreten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich würden und werden auch immer Europäerinnen an den großen Wettbewerben teilnehmen. Und das ist auch gut so. Dass so gut wie keine von Ihnen ein Viertelfinale eines großen Turniers erreicht, ist doch heute schon so. Aber das ist doch nicht die Schuld der asiatischen Sportlerinnen. Keiner hindert die Europäerinnen daran, hier etwas zu ändern. Aber mit den entsprechenden Leistungen. Und nicht mit Bevorteilungen gegenüber deutlich stärkeren Spielerinnen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.