|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: jugend-em in sarawejo
Bei aller Diskussion hier muss man einfach mal die Klasseleistung von Marcos Freitas (aus Portugal!!!) würdigen. Man vergleiche nur die Bedingungen, unter denen ein Ovtcharov aufgewachsen ist (Vater ist Top-TT-Trainer und ehemaliger Sowjet-Meister, hervorragende Förderung in Deutschland) und Freitas (stammt von der Atlantikinsel Madeira, wo vermutlih kaum einer weiß, dass man TT auch wettkampfmäßig betreiben kann). Ich will Dima auf keinen Fall niedermachen, er spielt klasse, aber Freitas muss mit einem Jahrhundert-Talent gesegnet sein.
|
|
|||
|
|||
Insgesamt muss das Abschneiden des DTTB bei diesen Jugend-Europameisterschaften als schwach bezeichnet werden.
Nur eine Manschafts-Medaille und in den Einzel-Wettbewerben bis auf wenige Ausnahmen auch größtenteils Enttäuschungen. Es geht nicht darum die Spielerinnen oder Spieler anzugreifen, man sollte aber auch nicht immer alles schön reden, mit unglücklichen Auslosungen argumentieren usw., sondern auch mal Fehler bei sich selbst suchen. Aber darauf wartet man bei einigen DTTB-Verantwortlichen wohl vergeblich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind wir doch mal Ehrlich. Wenn man die Jahrgänge 87-88 sich mal ansieht muß man doch feststellen daß diese Jungs aber auch Mädchen überwiegend talentiert sind.Die Leistungsdichte ist sehr Groß besonders International. Ja sogar viel besser als die danachfolgenden Jahrgänge. Dem Deutschen Tischtennis gehen die Talente aber sicherlich nicht aus, aber Jungs wie Dima, Steffen und Ruwen kann keine Nation sich selbst jedes Jahr backen das Geht nicht. Ausnahmeerscheinungen wie Süss und Boll sowie Rossi haben es bereits geschafft sich in der Weltspitze zu etablieren, da bleibt also noch ein langer Weg für die Talente auch wenn sie sich auf einem guten Weg bereits befinden.Man muß aber neidlos auch anerkennen daß Nationen wie Portugal, England, Frankreich, Russland sowie Ungarn wieder aufgeholt haben und das verspricht wiederum Spannung pur im Seniorenbereich bei Euro's und Weltmeisterschaften. Nationen wie Schweden die ein Jahrzehnt in Europa alles dominiert haben bleibt uns für die Zukunft erspart. |
|
|||
|
|||
Ich habe die Jugendeuros diesmal leider nur über das Internet verfolgen können.
Klasse Leistung, die mich persönlich vor allem für den Steffen Mengel freut. Goldjungens, die mit schon "gestandenen" Herren(Boll, Süß, Baum ...) des Tischtennis eine spannende nahe Zukunft des Tischtennis erhoffen läßt. Auch die anderen Leistungen im Schüler-, Mädchen ( RIESENGOLDMEDAILLE im Doppel ) und Schülerinnenbereich sind durchaus beachtlich und mehr als leistungsgerecht. Ich weiss, das in Europa ein sehr einheitliches Niveau herrscht(natürlich nicht vergleichbar mit China, aber durchaus hoch) und nicht jeder Jahrgang kann solche herausragenden Persönlichkeiten bilden, wie sie in Deutschland in den letzten Jahren überragend waren. Einzelkritik kann ich mir überhaupt nicht anmassen, weil ich nicht dabei war. Ich hoffe das ich nächstes Jahr(keine Ahnung wo die statt finden ) mal wieder dabei bin und die Truppe anfeuern kann, Damian P.S.: Zitat:
Völlig daneben. Muss nicht sein. Dieses Thema darf weiter diskutiert werden hier: Stammtisch Geändert von DDoctor (31.07.2006 um 15:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
sicherlich ist das abschneiden unserer jungen nicht optimal und das sollte man auch nicht schönreden,sondern an den fehlern arbeiten.zu dima:natürlich haben sich alle erhofft,daß er gewinnt.darum ist es auf den ersten blick enttäuschend.aber wie gesagt die niederlage war ja hauchdünn und er war titelverteidiger und es gab schon einen gewissen druck.mit seinen 17 jahren ist er halt noch kein 30 jähriger routine.nichtsdestrotz wird es jetzt wichtig sein für dima eine gute bundesligasaison zu spielen und sich weiter zu steigern um für uns sehr bald in der nationalmannschaft hoffentlich bald der dritte starke mann hinter boll und süss zu sein und uns noch stärker in der nationalmanschaft zu machen.um china noch näher zu kommen will ich jetzt bewust nicht erwähnen,weil das(momentan)doch(noch) zu optimistisch gesehen wäre!
Geändert von profispieler (31.07.2006 um 17:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nächsten Jugendeuros sind in Bratislava(deutsch Pressburg glaube ich) (Slowakische Republik).
80 km östlich von Wien an der Donau. Termin weiss ich noch nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann bilden wir ne Fahrgemeinschaft. SpinDevil und Herr Beringer kommen auf die Rückbank. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
DDoctor: Klasse Leistung, die mich persönlich vor allem für den Steffen
Mengel freut.............. Hat der sich im Einzel als zukünftiger Bundesligaspieler nicht schon im 1/8 Finale verabschiedet? Über diese Leistung wird er sich in seinem letzten Jugendjahr sicherlich am wenigsten freuen. Aber vielleicht lag es ja auch am Material. Letztes Jahr war der auch schon dabei und meines Wissens schon im 1/4 oder 1/2 Finale. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|