|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaften auf Bundes- und Verbandsebene 2020/2021
Zitat:
Das wird spannend. Wobei die Frage berechtigt ist, ob im August/September überhaupt aufgeschlagen werden kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
noch nicht, passiert aber diese Woche! Kannst du mir denn meine Frage bzgl. der Landesliga beantworten? |
|
|||
|
|||
Versucht es doch einfach, am Besten mit Unterstützung bzw. über euren Bezirkssportwart noch vor dem 15.5.. Es ist gut möglich, dass keine 132 Mannschaften zusammen kommen. Warum solltet ihr dann nicht noch in die LL mit reinrutschen? Das schlimmste was euch passieren kann, ist eine Ablehnung.
Letmathe und Schnee aus dem Bezirk Arnsberg waren beide BL 4. Da sind die ersten beiden aufgestiegen. Da hat der Sportwart die 3. und 4. abgefragt und dann 4 von 6 gemeldet. Geändert von Jomo (04.05.2020 um 09:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Infos!
Habe inzwischen Antwort vom Bezirk erhalten. Leider nicht möglich, da die vier Aufstiegsplätze für Münster an die Ersten und Zweiten der beiden anderen Staffeln gegangen sind. Für eine Härtefallregelung haben wir schon zu viele Minuspunkte. |
|
||||
|
||||
Ich würde ja Vochem in die Oberliga reinschreiben. Denke, die haben gute Chance mit ihrem Protest
|
|||
|
|||
Das ist zwar richtig, aber darum geht es nicht. Von den 11 Kandidaten sind maximal 2 Härtefälle. die anderen 9 nicht. Das Land hat die Bereitschaft zusätzlicher Aufsteiger und Nachrücker aus den Bezirken abgefragt, da man wohl gern die Zahl 132 erreichen würde. Die anderen Bezirke haben das auch alle so verstanden und die Mannschaften auf den Plätzen hinter den Aufsteigern, die nicht (!) für eine Härtefallregelung in Frage kommen, abgefragt. Wenn da der Sportwart bei euch anders als die 4 anderen Bezirkssportwarte gehandelt hat, habt ihr hier ein gutes Argument, den Antrag verspätet noch einzureichen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Anzahl der "Quotenmäßigen" Aufstiegsplätze ist ja in allen Bezirken bereits vergeben. Hier geht's ja umso genannte "Nachrückerplätze" falls die Ligen nicht voll werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beziehst du dich auf das bayerische Urteil? https://www.bttv.de/news/data/2020/0...g-zur-wertung/ Danach ist die Regelung gekippt, dass jeder Relegationsteilnehmer seine Klasse hält und auch Härtefälle müssen auf Grund unterschiedlicher Spielezahl überprüft werden. Das gilt aber erst mal nur für Bayern. Auch wenn der Richter der selbe ist, der auch im Bund zu urteilen hat ... Geändert von Jomo (04.05.2020 um 11:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Bezirk Münster die Tabellendritten und -vierten nicht abgefragt hat, kannst Du dagegen m.E. nichts machen. Zudem ist der Termin abgelaufen. Bis zum 15.5. gilt noch die Härtefallregel, die kann aber in Münster - wenn ich es richtig sehe - nur TuRa Bergkamen anwenden. Es gibt zwar hier Meinungen, dass der Verband auffüllen sollte, wenn irgendwelche Zahlen nicht erreicht werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Verband dies machen wird. Über das warum, habe ich hier schon mehrmals geschrieben. Aber jedem seine eigene Meinung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Härtefall ist doch nur eine Mannschaft, die weniger Spiele hat und mit mehr Spielen die Mannschaft vor ihr hätte verdrängen können. Dies ist hier eindeutig nicht der Fall.
|
|