|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 19
Für mich hat er deitlich weniger spinanfälligkeit wie der t05. nehme keine wahr. möglicherweise liegt es daran das der t19 meine nicht wehr schlägerhaltung kompensiert……
|
|||
|
|||
Ich Liebe dieses Wort. Und halte es für Quatsch.
Jeder Belag der Spin erzeugen kann nimmt auch gegnerischen Spin an. Den Rest hab ich definitiv sowas von überhaupt nicht verstanden.
|
|||
|
|||
Sorry, aber was ist das denn für eine Aussage?! Wenn Du normalerweise den Tenergy hard spielst mit 43 japanischen Grad, dann ist es ja logisch, dass Dir der T19 mit 36 Grad (zu) weich vorkommt. Das hat zunächst mal mit "kann das Wasser nicht reichen" nichts zu tun, ausser eben bzgl. Belagshärte. Das kann man mögen oder auch nicht mögen, qualifiziert den Belag aber deswegen noch lange nicht als gut oder weniger gut. Und dass ein härterer Belag fürs Schussspiel i. a. besser geeignet ist, überrascht auch nicht wirklich. Ich denke aber, dass z. B. ein Tenergy hard vielen Topspsinspielern (einschliesslich mir) zu hart sein dürfte, wobei ich aber natürlich generell kein Butterfly-Material mehr spiele (ausser meinem Uraltholz).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde ihn aber leider gerade nicht...
|
||||
|
||||
…..ist ein belag spinanfällig wenn jemand einen starken sidespin macht und ich meinen schläger komplett offen halte bei der annahme…..?
dann geht der ball doch weg wie nichts, das ist enorme spinanfälligkeit
|
|||
|
|||
Witzigerweise sagst Du aber beim T05 passiert das deutlich mehr. Oder eben andersrum beim T19 fast gar nicht
Und genau das kaufe ich dir nicht ab.
|
||||
|
||||
merlin, ich glaube das es beim t19 instinktiv passt, beim t05 ist die haltung die gleiche, aber die bälle gehen mir futsch
|
|||
|
|||
Zitat:
Der T19 vermittelt Dir also mehr Ballgefühl. Passt
|
||||
|
||||
wie meint mann funktioniert der t19 besser?
auf einem harten steifen carbon holz oder eher einem weicheren carbon holz?
|
||||
|
||||
Wie schauts denn beim T19 mit dem Katapultverhalten aus? Beim T05 in rot und 1,9mm war es mir auf der RH irgendwann zu viel. Anfangs war er perfekt, aber nach wenigen Wochen wurde er dann weicher und katapultiger, weshalb ich auf den Omega IV bzw. V pro umgestiegen bin.
Flugbahn ist beim T05 für Bananen und Topspin halt super, weshalb ich aktuell wieder überlege, zurück zum T05 zu wechseln. Ist sie denn beim T19 nun noch höher oder etwas niedriger? Blockspiel soll ja beim T19 noch weniger ne Stärke sein als beim T05, oder?
|
|